Eine eigene Familie braucht jeder und wir freuen uns auch weiterhin von "unseren" Tieren zu hören
Antwort schreiben

CORA

01.02.2012, 21:32

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Cora ist ca 1 Jahr alt, 50 cm groß, kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt und auf die sog. Mittelmeerkrankheiten neg. getestet. Sie lebt seit September 2011 bei mir.
Sie hat in der Zeit viel gelernt. Sitz, Platz, Bleib (manchmal klappt es), eine gewisse Gelassenheit Geräuschen gegenüber, die um das Haus herum geschehen (es wird nicht mehr sofort angeschlagen, wenn z.B. nachts die Zeitungsfrau kommt, wenn es klingelt, oder nur einer den Schlüssel in Schlüsselloch steckt.)
Sie hat gelernt, im Sitz zu warten, bis Sandy ihr Futter hat, ohne sofort Sandy´s Schüssel in Beschlag zu nehmen. Dabei ist sie absolut verfressen. Über heruntergefallene Krümel braucht man sich keine Gedanken zu machen, es bleibt keiner übrig!! Aber man muss auch aufpassen! Wenn Essbares in ihrer Reichweite steht und auch noch unbewacht ist, ist es weg!!! Da hat sie auch noch zu lernen.
Sie ist absolut stubenrein und sagt brav Bescheid, wenn sie raus will.

Draußen läuft so schon lange ohne Leine und ist wirklich gut abrufbar. Manchmal prescht sie los, als wär der Teufel hinter ihr her, aber sie rennt halt für ihr Leben gerne, das hat nichts mit Jagen zu tun. Sie stöbert nicht. Aber wenn bei der Rennerei zufällig ein Hase im Weg ist, rennt sie natürlich hinterher, ist aber meist rasch wieder da. Also muss man schon mit den Augen dabei sein und sie rechtzeitig zurück rufen, damit es gar nicht so weit kommt.

Cora ist mit Sicherheit kein Anfängerhund. Sie braucht eine konsequente Erziehung, man darf sich von ihr nicht das Zepter aus der Hand nehmen lassen; das würde sie schamlos ausnutzen.
Hundeschule mit ihrer neuen Familie wäre sicher wichtig um gelerntes zu verfestigen. Außerdem braucht sie viel Bewegung und hätte sicher auch am Fahrradfahren und Agility ihren Spaß. Sie braucht halt Action und das möglichst viel. Sie ist aber nicht lästig und fordert ununterbrochen - aber sie ist glücklich, wenn es so ist. Auch die Kopfarbeit darf bei Cora nicht zu kurz kommen, sie lernt schnell und gerne.

Sie sollte auf jeden Fall in eine Familie mit nicht zu kleinen Kindern, da sie oft recht stürmisch ist und kleinere Kinder als Ihresgleichen betrachtet. Sie kann auch schon mal hochspringen und im Spiel ein wenig zwicken, was man dann sofort unterbinden muss. Sie meint es nicht böse!
Sie ist eine starke Persönlichkeit und man merkt ihr deutlich an, dass sie die ersten Monate ihres Lebens auf sich selbst gestellt war. Ihr Futterneid ist groß (alles meins!!!!!) und auch wenn es um Streicheleinheiten geht, drängt sie sich gerne dazwischen.
Daher frag ich mich, ob sie nicht besser als Einzelhund gehalten werden sollte. Dabei braucht sie aber auch soziale Kontakte zu anderen Hunden. Sie versteht sich mit allen!! Kein Gezicke, kein Geknurre, sie ist froh, wenn der andere Hund mit ihr spielt und rennt.
Ich denke, dass sie sogar Katzen akzeptieren würde, aber das müsste man ausprobieren. Und wenn sie mal von einem anderen Hund „angemacht“ wird, beschwert sie sich lautstark mit Bellen, während sie um den „Bösewicht“ herumläuft. Sie ist dann wirklich empört!!
Im Spiel rauft Cora recht lautstark mit ihren Artgenossen. Dabei wird geknurrt, gejammert, gebellt (in einer ganz anderen Tonlage, als wenn sie normal bellt) und sie versucht dem anderen Hund immer wieder auf den Rücken zu springen (ohne zu dominieren). Das sieht schon recht lustig aus. Sie springt mit dem Hinterteil hoch und seitwärts auf den Rücken des anderen Hundes. Fast wir ein Reiter, der das Bein über den Pferderücken steigt. Aber es ist kein typisches Aufreiten eines Hundes. Das ist wohl so eine Kampfart…
Der evtl. bereits vorhandene Hund sollte deshalb ähnlich spielfreudig sein.

Ansonsten ist Cora sehr verschmust und holt sich ihre Streicheleinheiten ab wann immer es geht. Aber sie kann auch gut eine Zeit still auf ihrem Kissen liegen. Sie liebt das Doggy-Bag, wo sie sehr entspannt schläft. In der Nacht liegt sie auf einem Hundskissen im Flur mit Sandy zusammen und muckst sich erst, wenn der erste aufgestanden ist.
Auf herum liegende Spielzeuge und Toilettenpapierrollen und offen stehende Papierkörbe sollte man ein Auge haben, oder gut aufräumen. Das wird schon gerne zum Spielen benutzt und zerlegt, bzw. aus geräumt. Erwischt man sie dabei und sagt nur strafend: Cora, nein!...lässt sie alles sofort wieder fallen.
Cora ist ein Schatz und wenn sie den Rest ihrer Unsicherheiten und Straßenhundmanieren abgelegt hat, ist sie sicher ein ganz toller und treuer Gefährte, die ihrem Herrchen (Frauchen) in Treue ergeben sein wird!!

Wenn Sie Cora gern persönlich kennen lernen möchten, dann melden Sie sich doch bitte bei

Corinna Kierdorf-Jancke
Tel. Nr.: (am besten ab 20 Uhr) 0 22 38 - 94 05 35
Mobil: 01 72 -60 24 315
Email: ge-co@gmx.de
Zuletzt geändert von Cerberus am 14.03.2012, 11:53, insgesamt 2-mal geändert.

01.02.2012, 21:32

01.02.2012, 22:45

conny,sehr gut beschrieben.sie wird hoffentlich bald ein schönes zuhause finden,bestimmt.

02.02.2012, 10:27

Sehr schön geschrieben! Ein ganz bezaubernde Maus, die mich in vielen Dingen an unseren Rossi erinnert! :-)

Sie bekommt bestimmt ganz bald ein tolles Zuhause!
Hier werden die Daumen und Pfoten gedrückt - wie für alle Anderen natürlich auch!
Lg
Yvonne

07.03.2012, 15:56

Hallo Conny,

was macht denn eigentlich Cora? HAbe lang nichts gehört....
Hat sich die Situation etwas beruhigt und wie sieht es mit einem neuen Zuhause aus?

07.03.2012, 21:28

Hallo Yvonne:
Unter "Unsere Tiere" ist alles beschrieben. Cora hat ein neues Zuhause in Krefeld gefunden und zieht nächste Woche Dienstag um, wenn ihre Leute aus dem Urlaub gekommen sind.

08.03.2012, 10:32

UPs- das hatte ich wohl verdrängt!
Super - freue mich für die süsse Maus!

14.03.2012, 11:59

Cora ist nun auch umgezogen, sie hat eine tolle Familie gefunden, die sie schon sehnsüchtig erwartet hat.

14.03.2012, 14:14

Machs gut kleine Maus!
Ich wünsche dir viele tolle Jahre in deiner neuen Familie.

LG Sandra

27.04.2012, 09:43

Neue Nachrichen von Cora :D

Update: Cora ist mittlerweile die beliebteste Kollegin im Büro. Nehme sie immer mit. Sie hat etwas zugenommen und ihr Fell ist seidenweich. Unser Nachbarhund ist ihr bester Freund. Sie macht uns allen viel Spaß und ist abrufbar, sofern hein Hase in der Nähe ist. Suchspiele mag sie sehr gerne.
LG


Ich freu mich sehr für die Süße, dass alles so prima läuft!! :D

27.04.2012, 09:53

sehr schön für cora,sie hat wohl einen platz an der sonne erwischt?
conny hatte sie ja auch gut vorbereitet.
ob wir später auch noch von ihr hören?

27.04.2012, 10:13

:toothy4:
Das hört sich ja supertoll an!

LG Sandra

27.04.2012, 10:40

Conny, da ist dein Wochenende doch bestimmt verschönt worden....mit so einer prima Nachricht !!! :D

27.04.2012, 11:03

Na also :D alles bestens!!! :popsmilies_eusa_dance:

Lg Alexa

27.04.2012, 19:38

Ja, ich freue mich natürlich sehr für Cora und ihre Familie, dass alles so prima läuft und sie so geliebt wird. Sie hat es verdient, die süße Maus!!

27.04.2012, 19:44

Da geht einem als ehemalige PS immer das Herz auf
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Reise, Uni, Erde, Auto

Impressum | Datenschutz