Neujahrs Grüße aus Nikiti




Aktuelles rund um Nikiti

Neujahrs Grüße aus Nikiti

Beitragvon samira » 30.12.2014, 15:04

Das Jahr 2014

eines der für mich persönlich schwierigsten seit es die Station gibt. Alles aber auch alles schien sich gegen den Tierschutz zu stellen....in erster Linie waren es die Menschen die offenbar ihre Geduld verloren haben zu warten bis sich etwas zu ihrem Gefallen bewegt.

Jeder einzelne mit all seinen Erwartungen, Vorstellungen und Wünschen für sich selbst und für die „Sache“. Meinungen ausgesprochen, unausgesprochen......der ein oder andere hat sich unverstanden gefühlt. Ja es ist nicht leicht all dies unter einen riesigen Hut zu bringen und dabei auch noch das Ganze im Auge zu behalten.
Dann auch noch immer dafür zu sorgen das es für die Zahlreichen Hunde und Katzen auf unserer Rettungsinsel so angenehm wie möglich ist und man sein Versprechen das man ihnen gegeben hat auch einhält.
Viele Menschen sind in diesem Jahr an ihre Grenzen gestoßen. Manche konnten es zugeben manche nicht.....So verließen einige die Station.....oder den Verein andere von denen man es nicht erwartet hat machten es trotzdem noch möglich das die Tiere auf der Station von all dem nichts mitbekamen und dafür bin ich denen die dies möglich gemacht haben und den schnell eingesprungenen Helfern zu tiefst dankbar.

Neben den menschlichen Anliegen gab es auch noch viele technische Problemstellungen zu meistern. Auch diese kamen 2014 in einer unvorstellbaren Flut auf uns zu und konnten mit großem kompetenten Einsatz unseres Vorstandes in Windeseile gelöst werden. So manch einer wurde da unfreiwillig zu einem Experte in ihm völlig artfremden Terrain. Jeder hat seinen Beitrag geleistet.
Ein Hund muss schnell zu einer OP vom Flughafen abgeholt werden, schon hat sich jemand gefunden, eine verantwortungsvolle Pflegestelle auf die schnelle.....Futterpaletten müssen gepackt werden und zur Spedition gefahren werden....dringend benötigte Medikamente müssen besorgt werden....Flohmärkte, Hundetreffs müssen organisiert werden und und und ohne all die vielen Menschen die uns in Deutschland helfen wäre es uns hier in Griechenland auch nach nun mehr als 15 Jahren nicht möglich diese Station am Leben zu erhalten und jährlich viele Tierleben zu retten.

Das Jahr 2014 war weislich kein leichtes aber es hat auch in Situationen in denen ich Nachts wach im Bett lag (und ich bin mir sicher ich war nicht die einzige) doch noch immer wieder zu einem guten gewendet. Auch wenn wir alle schon fast nicht mehr dran glauben mochten, hatte einer wieder eine neue Idee, wie es dann doch noch weiter gehen kann. Angetrieben von der Liebe zu den Tieren die sich „nur“ durch ihr Dasein, mit ihren
Blicken und ihrer unendlichen Dankbarkeit äußern haben wir es gemeinsam geschafft.


Ich danke euch allen für eure Treue und hoffe das ihr den Tieren auch 2015 immer eine Tür in eurem Herzen öffnet. Denn ohne euch alle wäre unser Einsatz hier vor Ort nicht möglich.
Euch allen wünschen wir hier von Herzen aus Nikiti ein gesundes zufriedenes Neues Jahr.
Und allen die es gerne hätten soll ich ein nassen Abschlecker von allen Hunden der Station übermitteln.

Herzlichst
Samira


Bild
samira
 
Beiträge: 341
Registriert: 17.01.2011, 20:24
Wohnort: Nikiti

von Anzeige » 30.12.2014, 15:04

Anzeige
 

Beitragvon tina » 30.12.2014, 15:43

Ja, Samira, Du hast es auf den Punkt gebracht: Jeder von uns ist an seine Grenzen gestoßen.

Wir entwickelten uns ganz ungewollt zu Versicherungs-, ADAC-, Flug-, Auto- und Paragraphenexperten :D

Es war wirklich ein heftiges Jahr, aber wir haben es zusammen geschafft, die Station weiter zu versorgen und wenn ich die Resonanz auf unser Weihnachtsrundschreiben sehe, können wir sehr stolz auf uns sein.

Aber das nächste Jahr darf bitte etwas ruhiger werden!
Liebe Grüße Tina


Älter werde ich später
tina
Patin von Frisco
 
Beiträge: 8072
Registriert: 15.01.2011, 15:46

Beitragvon Meike » 30.12.2014, 17:06

Danke Samira :D
ja, ein hartes Jahr liegt hinter uns...ABER : es liegt hinter uns 8)
Wir blicken jetzt gemeinsam nach vorne. Und im Angesicht der neuen Mädels auf der Station und einem sich entwickelndem Helferteam bin ich extrem optimistisch, das wir das Jahr 2015 super meistern werden.
Wir wachsen mit unseren Aufgaben 8)
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

Beitragvon martha.m » 30.12.2014, 19:16

So wie ich das in der kurzen Zeit beobachten konnte kann ich nur Danke sagen für den unermüdlichen Einsatz für die Tiere und die unglaublich großartige Arbeit die dieser Verein trotz aller Schwierigkeiten leistet. Wenn ich mir da manch anderen Verein ansehe dann könnte APN locker als Vorbild für Viele dienen. Wenn ich in die dankbaren Augen von Lucy und vor Allem Niki schaue dann sehe ich all das was dahinter steckt, die unglaubliche Arbeit, der unerschöpfliche Glaube an das Leben und die Überzeugung dass es sich lohnt für jedes Leben zu kämpfen. Ich wünsche euch ein gesundes und ruhigeres neues Jahr 2015
Herzliche Grüße,
Martha


"Wehe dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt." (Christian Morgenstern)
martha.m
Palettenfee
 
Beiträge: 511
Registriert: 08.10.2014, 09:36
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Susanne » 30.12.2014, 19:51

Ja, wenn ich das nun lese und das Jahr Revue passieren lasse, dann frage ich mich wie wir das geschafft haben. Manches Mal dachte man "Schlimmer geht Nimmer"......und dann ging es doch "Schlimmer", ja und es hat viel Kraft gekostet. Aber ganz ehrlich.....wenn man dann in so zufriedene Hundeaugen schaut, dann hat es sich gelohnt und ich würde es immer wieder tun für all die vielen Vierbeiner, die uns begegnen und denen wir mit unserem Einsatz helfen können ! Und darauf bin ich stolz, stolz ein Teil von APN zu sein und mit beizutragen, dass die Vierbeiner, die unseren Weg kreuzen auf eine gesicherte Zukunft blicken dürfen !!
Ich wünsche euch Lieben in Nikiti auch aus ganzem Herzen ein gesundes und ruhigeres Jahr 2015 und sage Danke für den nassen Abschlecker der Stationshunde, der immer wieder von Neuem für Kraft und Antrieb sorgt !
Liebe Grüße
Susanne

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie Sie die Tiere behandelt
Mahatma Gandhi
Susanne
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 5946
Registriert: 17.01.2011, 08:23
Wohnort: Mülheim

Beitragvon Jochem » 30.12.2014, 22:26

Liebe Samira,vielen Dank für Deine Neujahrsgrüsse aus Nikiti.
Das Jahr 2014 lassen wir mit all seinen Schwierigkeiten zurück,schauen gemeinsam in die Zukunft,2015 wird ein besseres Jahr.
Liebe Grüsse Jochem mit Temmy und Polly
Bild

Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen,möchte ich wenn ich sterbe dorthin wo sie sind. ( Will Rogers )
Jochem
APN Fahrer und Palettenbeauftragter
 
Beiträge: 6356
Registriert: 02.02.2011, 18:57
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Buetti » 31.12.2014, 13:46

Danke Samira und allen die auf der Stadion sind und waren!
Ich wünsche euch allen ein gesundes und ruhigeres neues Jahr 2015
Buetti
 
Beiträge: 326
Registriert: 06.06.2013, 17:24
Wohnort: München

Beitragvon REINGARD » 31.12.2014, 15:56

Danke für deinen lieben Bericht.

Und für alle Vierbeiner ein Bussi zurück.

Euch allen auf der Station einen guten Rutsch und alles, alles Gute für 2015.

Es kann nur besser werden.
Liebe Grüsse
Reingard mit Maja + Becky
Bild



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.
Heinz Rühmann
REINGARD
 
Beiträge: 1037
Registriert: 03.02.2011, 21:44
Wohnort: Duisburg

Beitragvon heibie » 31.12.2014, 17:42

Liebe Samira,

Dir und allen auf der Station ein schönes Silvester und ein gutes Neues Jahr 2015.
Ich ziehe den Hut vor Dir, was Du mit Deinen Helferinnen und Helfern in Nikiti bewirkst. Bleibe weiter so stark und hoffnungsvoll.

Alles Gute
Heike und Peter und Maggie (Kissie-Öhrli)
heibie
 
Beiträge: 834
Registriert: 10.12.2014, 22:00
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Heidi Giourga » 31.12.2014, 19:17

Liebe Samira,
ich habe gelernt bei allem Negativen, wenn ich geglaubt habe es geht nicht mehr weiter, doch noch ein Quäntchen Positives zu sehen.....wenn auch vielleicht erst etwas später.
Alle gemeinsam werden wir auch im Neuen Jahr unser wichtigstes Ziel verfolgen, den vielen Tieren auf und im Umkreis der Station ein lebenswertes Leben zu verschaffen ohne Hunger, Durst und Krankheiten.

Ich wünsche Euch allen ein gesundes und vor allem relativ ruhiges 2015 und freue mich schon auf ein Wiedersehen.

Die nassen Abschlecker hole ich mir persönlich ab....aber bitte nicht quer über die Linse der Kamera :lol:

Liebe Grüße Heidi
Heidi Giourga
Nikiti News Autorin
 
Beiträge: 3485
Registriert: 20.12.2011, 18:46
Wohnort: AltmünsterOÖ,AgiosNikolasGR

Beitragvon Rudi » 31.12.2014, 20:41

Liebe Samira, lieber Vorstand,

Danke für alles was Ihr 2014 bewältigen musstet und es auch mit Bravur getan habt!
Das Jahr 2015 wird nach Ansicht führender Astrologen - ein gutes Jahr !!
Wir wünschen Euch für 2015 Kraft, Gesundheit und Optimismus bei der Lösung der kommenden Aufgaben.
Wir werden jedenfalls unser " Schärflein " dazu beitragen...
Alles Gute für Euch und alle Vierbeiner !

LG Rudi und Brigitte mit Leni und Jaci
Beste Grüße auch von Rex und Papa Peter
Bild
Rudi
 
Beiträge: 1411
Registriert: 29.10.2014, 09:05

Beitragvon saiiky » 06.01.2015, 08:38

Ihr Lieben,

das war wirklich ein hefitges Jahr....
Aber ich finde es unglaublich, wie hier dann zusammen gehalten wird, was der Vorstand leistet ( mal eben nebenbei....) wie Lösungen geschaffen werden...
Ich bin froh und stolz auch ein kleiner Teil davon zu sein!

Und die nassen Nsasenschlecker hole ich mir auch persönlich ab!!

Fühlt euch gedrückt!!
Liebe Grüße
Yvonne

**************************************
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal
saiiky
Patenhund Beauftragte
 
Beiträge: 3570
Registriert: 24.10.2011, 12:53
Wohnort: Hilden

Mmmmh wie lecker...

Beitragvon samira » 16.01.2015, 09:26

Ein herzliches Dankeschön von allen Zweibeinern und Vierbeinern all den Lieben Menschen die an uns hier in Nikiti gedacht haben und uns all die liebevoll gepackten Weihnachtspäckchen geschickt haben.
Es war wirklich für jeden was dabei und endlich konnte so manch ein Helfer seien Heißhunger auf deutsche Weihnachtssüßigkeiten stillen….man hörte immer wieder: „Mh, wie lecker“ an unserem Tisch im Aufenthaltsraum.
Liebe Grüße vom ganzen Team und den Tieren

So kamen sie an und keiner ahnte was drinn ist...
Bild

Qeeny fand es sehr aufregend,denn sie hatte längst mit ihrer
guten Nase gerochen das es einen Grund zur Freude gibt...

Bild

Bild

Bild

Herzlichen Dank!!!
Bild
samira
 
Beiträge: 341
Registriert: 17.01.2011, 20:24
Wohnort: Nikiti

Beitragvon Susanne » 16.01.2015, 10:43

Ich freue mich, dass ihr lieben Zwei und Vierbeiner so viele feine Sachen bekommen habt.......sieht aus, als würdet ihr so schnell nicht verhungern :lol: . Aber bei den manchmal so schrecklichen Erlebnissen die ihr live durchleben müsst, tun vielleicht so ein paar Süßigkeiten ganz gut.
:wink:
Liebe Grüße
Susanne

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie Sie die Tiere behandelt
Mahatma Gandhi
Susanne
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 5946
Registriert: 17.01.2011, 08:23
Wohnort: Mülheim

Beitragvon Heidi Giourga » 16.01.2015, 11:03

Zum Platzen befüllte Vorratsschränke :lol:
Liebe Grüße Heidi
Heidi Giourga
Nikiti News Autorin
 
Beiträge: 3485
Registriert: 20.12.2011, 18:46
Wohnort: AltmünsterOÖ,AgiosNikolasGR

Nächste


Ähnliche Beiträge

Grüsse von der Station
Forum: Newsticker
Autor: margit
Antworten: 11
Queeny schickt ganz liebe Grüße an Oliver
Forum: Newsticker
Autor: margit
Antworten: 5

Zurück zu Newsticker

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron