Aktuelles rund um Nikiti
Antwort schreiben

ELSA (BELLA) - Schäferhündin

26.09.2018, 19:17

Als ich vor einigen Tagen mit meiner Feli im Agios Nikolaos Gassi ging, gesellte sich diese hübsche Schäfi-Hündin zu uns.
Da gerade Wochenmarkt war, dachte ich sie gehört jemandem, doch niemand interessierte sich für sie.
Ich bot ihr Trockenfutter an, welches ich meistens bei mir habe. Jedoch benötigte sie offensichtlich dringender Wasser, da sie schwer atmete.
So gingen wir zu unserem Gartentor, wo sich eine Wasserstelle befindet. Feli sperrte ich in den Garten, da sie nicht gut auf sie zu sprechen war.
Als ihr Durst und Hunger gestillt war versuchte sie immer wieder mit der Pfote das Gartentor zu öffnen.

So sperrte ich Feli ins Haus und sie zog im Garten ein.

Die Hündin war sehr gepflegt. Am roten Halsband trug sie sogar eine aktuelle Impfmarke.
Als sie jedoch Niko von der Station ablas war kein Chip zu finden.
Auch auf Anfrage bei der Polizei hatte sich kein Besitzer gemeldet.
Zwei Nächte davor hörte ich in der Nacht einen großen Hund bellend und jaulend durch die Straßen laufen. Vielleicht wurde sie auch ausgesetzt.

Sie blieb eine Nacht bei mir, lag vor der Eingangstür, war verschmust und sichtlich froh jemanden zu haben.
Nur mit Feli konnte ich nicht mehr aus dem Haus, die hatte die Konkurrenz zum Fressen gern.

Nächsten Morgen holte Niko die Hündin mit dem Auto ab, wo sie reibungslos einstieg. Ich konnte nur die ganze Zeit beobachten, dass sie sich nicht gerne am Halsband festhalten ließ.

Jetzt teilt sie sich den Auslauf mit Lena und Moisi.

Laut Samira könnte sie 5 - 6 Jahre alt sein. Vielleicht auch jünger, schwer zu schätzen.
Sie ist sehr gepflegt, nur die Zähne sind außergewöhnlich gelb und abgenutzt.
Entweder bekam sie nur gekochtes Essen und Dosenfutter oder ausschließlich Knochen.


Liebe Grüße Heidi


Tier : Hund
Name: Elsa
Alter: 5 - 6 Jahre
Geschlecht: weiblich
Größe:
Kastriert: ja
Rasse: Schäferhund
Ort: GR

Ist der Hund zutraulich: Ja
Braucht der Hund viel Auslauf : Normal

Ein Paar Worte zum Hund: braucht Bezugsperson, ruhiges Wesen, anhänglich, nicht dominant, spielt mit seinen Artgenossen auf der Station.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

26.09.2018, 19:17

06.10.2018, 22:01

Schäferhündin Elsa, sie heißt übrigens BELLA und ist 5 Jahre alt, konnte ihren Besitzern übergeben werden.

Es sind Leute aus Thessaloniki, welche im alten Dorf von Nikiti ein Haus mit Garten besitzen.
Da sie während der Woche in Thessaloniki sind wird Bella von jemandem versorgt.
Offensichtlich blieb eines Tages das Tor offen und Bella büxte aus. Unverständlicherweise wurden die Besitzer erst nach 4 Tagen über ihr Verschwinden verständigt.

Wenn sie einen Chip gehabt hätte wäre alles viel einfacher, weniger zeitaufwändig, gewesen......aber Ende gut, alles gut!

Liebe Grüße Heidi


Bild

Bild
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Reise, Uni, Erde, Auto

Impressum | Datenschutz