Rettung der 9 Hunde vom Berg in Sikia




Aktuelles rund um Nikiti

Rettung der 9 Hunde vom Berg in Sikia

Beitragvon margit » 21.01.2017, 22:23

vor ca 2 wochen erzählte ich euch schon mal von einer jungen "tierschützerin" namens caroline p. die hoch oben am berg in sikia 9 hunde
zum schutz der einheimischen in einem 8 x 3 x 2,50 meter hoch eingezäunten ziegenunterstellplatz hielt.wovon 4 erwachsene hündinnen auf verlangen ihres bekloppten freundes an die kurze kette mussten.sie könnten ja über den 2 meter hohen zaun klettern und eine ihrer ziegen reißen.glaubt mir die hündinnen wären im leben nicht drüber gekommen.caroline p versicherte uns das sie sich um die 9 hunde (die samira 2 wochen zuvor untersucht hat )kümmern wird , kann kommen was wolle.
für uns war es zu diesem zeitpunkt unmöglich irgendeinen hund aufzunehmen denn wir waren voll!!.übervoll!!.(und sind es noch immer ) so haben wir uns auf das versprechen verlassen das uns caroline p gab.von ihrem zuhause wäre es ein wanderweg von ca 2 stunden zu fuss, mit dem pferd gemütlich 1 stunde und mit dem auto 20 minuten.
nun kam hier auf der sthonia der grosse schnee, und schneefahrzeuge fahren hier nicht sofort wie in deutschland .also erkundigte ich mich an einem sonntag telefonisch nach den hunden.caroline p sagte das sie am tag zuvor , vormittags oben war, also samstags!!!sonntag konnte sie nicht weil es ihr "nicht gut ging".die strassen von nikiti nach sikia waren teilweise gesperrt oder nicht befahrbar wegen dem schnee und dem glatteis.
am montag abend erreichte ich caroline p endlich am telefon, leider kam sie mit ihrem pferd nicht hoch, da es so stürmisch war.so nun waren die hunde 2 tage ohne wasser und ohne futter, 4 davon konnten sich nicht bewegen weil sie an der kette waren, ausgesetzt dem eisigen sturm.ohne schutz .!! außer durchlöcherte kaputte bretter die als dach der ziegenabstellplätze dienten, hatten sie noch die nasse erde worauf sie sich irgendwie zusammen rollen mussten.
es kam der dienstag und es schneite und schneite und hörte nicht auf.das ist allerdings der einzigste tag wo ich wusste das auch caroline p nicht zu ihren hunden kommen konnte.
mittwoch abend erreichte ich sie wieder, nun was soll ich sagen !!!!sie hatte fieber und nierenschmerzen und konnte nicht hoch.ich bekam panik und fuhr noch am selben abend zu samira und erzählte ihr das ganze elend.das leben der hunde lag in carolines händen, und der war es scheiß egal.4 tage dem schlimmsten winter mit der härtesten kälte die wir seit jahrzehnten hier auf der sithonia nicht mehr hatten, das mussten diese armen hunde ohne futter und wasser über sich ergehen lassen.
samira stellte sofort einen notplan auf um am nächsten tag die hunde vom berg zuholen.ob mit auto oder zu fuß.hauptsache runter
am donnerstag sollte caroline p zu einer uhrzeit auf uns warten um uns den weg zu den hunden zu zeigen.nicht mal da kam sie,.sie war unterwegs zum arzt und schickte uns ihren freund, der plötzlich im besitz eines autos war.
die fahrt auf den berg war gefährlich mit unseren autos, unser glück war nur das die sonne raus kam und alles zu schmelzen begann, ABER ein pferd hätte es locker geschafft!ich schwöre es euch!!!!
niko und dimitri fuhren den grossen transporter wo ich echt angst hatte das er ins rutschen kommt, denn mein jeep rutschte schon mit 4x4 hin und her.es war ja eine steigung und neben ging es ganz schön tief runter.
alles in allem schafften wir es die total geschwächten und dünn gewordenen hunde inkl welpen in den transporter zu setzen.keiner wehrte sich.irgendwie waren sie alle apathisch und liesen alles mit sich machen.ich musste heulen als der eine welpe sein köpfchen an meinen hals presste.das sie lebten war für uns ein wunder.bei den welpen hatten wir alle mit dem schlimmsten gerechnet.
während wir mit den hunden auf der rückfahrt waren, wurden auf der station einige hunde umgesiedelt damit wir ein warmes häuschen für die berghunde hatten die genug leiden mussten.
alle 9 befinden sich seit ca 2 wochen bei uns auf der station.
danke an caroline p die ihre geliebten streuner um ein haar hätte sterben lassen.so gross war ihr verantwortungsgefühl.

wir fuhren auf der marmaras seite, weil die strasse freier war

Bild

________________________________________________________

am berg angekommen fanden wir hunde vor, die völlig apathisch waren.keinen ton gaben sie anfangs von sich.erst als wir sie der reihe nach raus holten wurden sie wieder lebendig

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

__________________________________________________________


jeder hund bekam eine handvoll futter (damit der zuckerspiegel steigt ) und wurde zum transporter gebracht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

___________________________________________________________

es war extrem anstrengend rauf und runter durch den schnee.auch unser niko war erschöpft



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________________________________________________

alle waren nun verstaut und es ging runter vom berg

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

__________________________________________________________

es war wirklich ein mulmiges gefühl.aber es ging alles gut.

Bild

Bild
Zuletzt geändert von margit am 21.01.2017, 23:32, insgesamt 2-mal geändert.
margit
Patin von Chrissy+Fairy of the strays
 
Beiträge: 3421
Registriert: 17.01.2011, 21:03
Wohnort: Nürnberg

von Anzeige » 21.01.2017, 22:23

Anzeige
 

Beitragvon margit » 21.01.2017, 22:32

das ist jetzt ihr vorrübergehendes zuhause.alle werden in den nächsten tagen noch einzeln vorgestellt.
vorbei ist die zeit wo man sie in stich lässt , und sie werden nie wieder hungern müssen

ankunft auf der station.

Bild

Bild

Bild

Bild




_________________________________________________________

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_______________________________________________________

hier wird die neue umgebung beschnuppert und erkundigt.und im häuschen warten warme bettchen wo sie kuscheln können

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
margit
Patin von Chrissy+Fairy of the strays
 
Beiträge: 3421
Registriert: 17.01.2011, 21:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon tina » 22.01.2017, 09:49

Die junge Dame verfolgt uns ja schon länger:

Sechs Hunde vor der Station ausgesetzt. Neun Hunde vom Berg geholt. vier Hunde hat sie nach Deutschland vermittelt, wovon einer noch am gleichen Tag zurück kam und wir blitzschnell eine neue Unterbringung gefunden haben.

Vor Wochen schrieb mich der Vater an und bat um Hilfe für 20 Hunde, die seine Tochter nicht mehr richtig betreuen konnte.
Ich habe mit ihm telefoniert und habe innerlich gedacht: Wovon träumt er denn? 20 Hunde? wie soll das gehen?
Aber man sieht: Bei so viel Unfähigkeit greift der Verein doch ein. Hoffentlich hat sich das Thema jetzt erledigt!
Liebe Grüße Tina


Älter werde ich später
tina
Patin von Frisco
 
Beiträge: 8072
Registriert: 15.01.2011, 15:46

Beitragvon heibie » 22.01.2017, 09:53

Hut ab für diese tolle Aktion, auch wenn die Station jetzt wieder vollgestapelt ist. Die neun werden es Euch danken.
Liebe Grüße
Heike

Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln
- Astrid Lindgren -
heibie
 
Beiträge: 834
Registriert: 10.12.2014, 22:00
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Jochem » 22.01.2017, 11:47

Super Leistung! :lol:
Hoffentlich hört die Göre auf Hunde zu sammeln?
Liebe Grüsse Jochem mit Temmy und Polly
Bild

Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen,möchte ich wenn ich sterbe dorthin wo sie sind. ( Will Rogers )
Jochem
APN Fahrer und Palettenbeauftragter
 
Beiträge: 6356
Registriert: 02.02.2011, 18:57
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Rudi » 22.01.2017, 16:43

Da kann ich mich Jochem nur anschließen............
Danke für Eure Hilfsbereitschaft, Euer großes Herz, Eure Kraft und Einsatzbereitschaft.........
LG aus ZR
Bild
Rudi
 
Beiträge: 1411
Registriert: 29.10.2014, 09:05

Beitragvon Ute » 23.01.2017, 12:24

Wie, diese junge Frau will eine Tierschützerin sein ?
Kein Mensch der Tiere schützen will, lässt Tiere so lange ohne Wasser und Futter bei solch einem Wetter. Zum Glück habt ihr die Hunde geholt und in Sicherheit gebracht. Da kann man wirklich nur hoffen das diese Frau keine Hunde mehr sammelt.
Gruß Ute
Ute
 
Beiträge: 2450
Registriert: 16.11.2011, 13:56
Wohnort: Gießen

Beitragvon margit » 23.01.2017, 17:43

hier möchte ich euch heute unsere süßen vorstellen.wir haben 2 junge rüden und der rest (7 ) wird von frauenpfoten regiert.
und weil für alle 9 ein neues leben begonnen hat, brauchen sie auch eine neue identität .also brauchen wir hier 9 hübsche namen

Bild
rüde Milo - Taufpatin Sandra T
Bild
rüde Fiete - Taufpatin Heike

__________________________________________________________

5 erwachsenen weibchnen

Bild
weibchen Smilla - Taufpatin Sandra T
Bild
weibchen Merle - Taufpatin Susanne
Bild
weibchen Yuki - Taufpatin Claudia T
Bild
weibchen Betty - Taufpaten Ruth und Jochem
Bild
weibchen Pauline -- Taufpatin Heike

_________________________________________________________

Bild
weibchen Blanka
Bild
weibchen Mieke - Taufpatin Heike






__________________________________________________________
margit
Patin von Chrissy+Fairy of the strays
 
Beiträge: 3421
Registriert: 17.01.2011, 21:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon margit » 23.01.2017, 17:52

alle 9 zusammen sind sehr liebe und freundliche hunde.sehr verschmußt und menschenbezogen.



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
margit
Patin von Chrissy+Fairy of the strays
 
Beiträge: 3421
Registriert: 17.01.2011, 21:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Meike » 23.01.2017, 20:42

Alle mit B ? Oder sollen wir bunt mischen? Ist ja kein Wurf
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

Beitragvon Susanne » 23.01.2017, 21:17

Ich würde sagen hier mischen wir mal ganz bunt......."frei nach Hundeschnauze".......und danach machen wir dann beim nächsten Mal mit B weiter....,oder?
Liebe Grüße
Susanne

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie Sie die Tiere behandelt
Mahatma Gandhi
Susanne
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 5946
Registriert: 17.01.2011, 08:23
Wohnort: Mülheim

Beitragvon Meike » 24.01.2017, 07:23

So dachte ich das auch. Also...wer hat noch nicht, wer will nochmal
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

Beitragvon Meike » 24.01.2017, 07:50

Das vorletzte Mädel hat eine Taufpatin: Blanka heißt die Maus jetzt
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

Beitragvon Jochem » 24.01.2017, 08:07

Das Mädel Braun Schwarz,mit dem roten schmalen Halsband und der kleinen Wunde an der Nase,würden wir gerne BETTY taufen. :lol:
Liebe Grüsse Jochem mit Temmy und Polly
Bild

Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen,möchte ich wenn ich sterbe dorthin wo sie sind. ( Will Rogers )
Jochem
APN Fahrer und Palettenbeauftragter
 
Beiträge: 6356
Registriert: 02.02.2011, 18:57
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Sandra T. » 24.01.2017, 10:21

Anstatt die Hunde auf einem Berg anzuketten und sich selbst zu überlassen wären sie auf der Straße besser aufgehoben gewesen... Manche Definition von Tierschutz ist unglaublich...

Ich würde gerne einen Rüden Mailo und eine Hündin Smilla taufen :D
Liebe Grüße Sandra
Sandra T.
 
Beiträge: 555
Registriert: 13.07.2015, 08:46
Wohnort: Raeren / Belgien

Nächste


Ähnliche Beiträge

Einsatz Sarti/Sikia
Forum: Newsticker
Autor: margit
Antworten: 15
Die Köter's gingen heut auf'n Berg
Forum: Schnappschüsse
Autor: mawo
Antworten: 12
Straßenhunde von Sarti unnd Sikia
Forum: Newsticker
Autor: Buetti
Antworten: 17
NEU NEU NEU aus Sikia
Forum: Newsticker
Autor: margit
Antworten: 21

Zurück zu Newsticker

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron