Bruno und Nero- von einer Griechin getreten...




Aktuelles rund um Nikiti

Bruno und Nero- von einer Griechin getreten...

Beitragvon Cerberus » 31.01.2011, 15:12

02 Okt 2010
Kathrin hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

wiedermal haben wir 2 Welpen-Neuzugänge bekommen, die keine schöne Vorgeschichte aus ihrem jungen Leben mitbringen.

Am Mittwoch Morgen bekam Samira einen Anruf von Eleni, einer befreundeten Tierschützerin. Eleni wurde von einer Familie aus der Schweiz angerufen, welche zur Zeit in Toroni ihren Urlaub verbringen. Diese hatten am Dienstag Abend beobachtet, wie eine Griechin aus der Nachbarschaft 2 kleine Welpen, die wohl unerlaubt ihr Grundstück betreten hatten, vehement, mit lautem Geschrei und Tritte versetzend, von ihrem Eigentum vertreiben wollte und auch nicht davor Halt machte die kleinen Welpen bis auf die andere Straßenseite zu treten! Während ihres fröhlichen "Welpen-Kickens" deutete sie ständig auf das leer stehende Haus nebenan, indem wahrscheinlich Urlauber die kleinen Mäuse einfach zurückgelassen hatten, ganz auf sich alleine gestellt.
Die Schweizer reagierte sofort und rannten zur Straße, wo einer der Welpen bereits lag. Mit ihnen trafen 2 nette Griechen von der Forstbehörde ein, welchen die Tierschützerin Eleni bekannt war. Sie riefen Eleni an und schilderten ihr die Situation. Eleni zögerte nicht lange kontaktierte Samira und fuhr dann zur Polizei nach Toroni, um die Straftat zu melden und Anzeige gegen diese Frau zu erstatten. Die Schweizer schnappten sich die kleinen Welpen und nahmen sie mit zu sich nach Hause. Sie gaben ihnen etwas zu Essen und kümmerten sich gut um die Beiden. Am nächsten Morgen riefen die netten Leute Samira an, die von den Geschehnissen bereits durch Eleni informiert wurde und machten sich auf schnellstem Wege auf zu unserer Station, um nach möglichen Verletzungen zu schauen.
Wenig später hielt auch schon ein Auto vor unserem Tor.
Nicht lange musste nach einer Verletzung gesucht werden, der kleine Nero schrie bereits vor Schmerzen und konnte nicht aufstehen, geschweige denn laufen. Schnell war klar, das Nero eine Verletzung am linken Vorderbein davon getragen hatte.
Bruno hingegen schien Gott sei Dank nichts abbekommen zu haben, er war putzmunter und alberte neben seinem verletzten Bruder herum.
Während Nero umgehend zum Tierarzt gebracht wurde, um sein Bein röntgen zu lassen, fuhr Samira mit der Familie zur Polizei, um eine Zeugenaussage zu machen. Wir hoffen auf Gerechtigkeit, in welcher Form auch immer, denn was sie getan hat, ist nicht zu entschuldigen!
Das Röntgenbild zeigte einen frischen, unverschobenen Bruch am linken Oberarmknochen.
Nun trägt Nero eine Schiene, damit das Bein ruhiggestellt ist und es besser heilen kann. Nero kam von Anfang an sehr gut mit der Schiene zurecht. Er läuft zwar wie ein alter Mann mit Krückstock, aber mit so einem "Klotz am Bein" ist das verständlich. Trotzdem macht er sich super, steht alleine auf, läuft herum und möchte auch mit Bruno herumalbern. Jedoch ist das für Nero nicht ganz so einfach, wie für seinen Bruder. Bruno versteht das Ganze nicht, er will mit ihm herumtollen und toben, alles was zum Welpendarsein eben dazu gehört. Er staunt nicht schlecht, wenn sein Bruder beim Spielen plötzlich umkippt und einen Schmerzensschrei von sich gibt, das Beinchen schmerzt natürlich auch trotz der Schiene, aber das weiß der kleine Bruno nunmal nicht :wink:
Nero wird die Schiene noch eine Weile tragen müssen, damit die Knochen besser zusammenwachsen können. Nun ist zu hoffen, dass er keine langfristigen Schäden davon trägt, die sein Gangbild beeinflussen könnten.

Nero und seine Schiene
Bild

Die ersten Gehversuche
Bild

Bild

Bruno
Bild

Bild

Wie gesagt, es wird auch "gespielt"...
Bild

Bild

...und gekuschelt :-D
Bild

Wiedereinmal heißt es Daumen drücken für einen unserer Schützlinge.

Wir halten euch wie immer auf dem Laufenden!

Ganz liebe Grüße

eure Kathrin
Cerberus
 

von Anzeige » 31.01.2011, 15:12

Anzeige
 

Beitragvon Cerberus » 31.01.2011, 15:13

Samira hat geschrieben:Die zwei Schätze sind einfach nur liebe Kerlchen. Sie sind noch nicht mal viel älter als unser kleiner Arthur... Beiden geht es recht gut, bis auf eine kleine Darmverstimmung nach der ersten Entwurmung. Nero läuft wie Captain Hook mit seiner Schiene durch das Zimmer. Sieht zwar komisch aus aber es geht. Ich denke in zwei Wochen kann die Schiene wieder ab und er kann nach herzenslust mit seinem Bruder rumtollen.
Cerberus
 

Beitragvon Cerberus » 31.01.2011, 15:13

Kathrin hat geschrieben:Wie Samira bereits berichtet hatte, haben sich die 2 eine kleine Darmverstimmung zugezogen. Heute sieht es schon etwas besser aus. Die Kleinen haben mir heute Morgen 2 wunderschöne "Würstchen" geschenkt :wink:
Hoffe das bleibt auch so, berichte in jedem Fall weiter!
Gestern hat Nero seinen ersten Verbandswechsel erhalten. Er war sehr tapfer und trägt ab sofort nicht mehr rot, sondern ein fabelhaftes marinblau 8) Steht ihm auch sehr gut!

Ganz liebe Grüße

eure Kathrin
Cerberus
 

Beitragvon Cerberus » 31.01.2011, 15:14

Cerberus hat geschrieben:Capt´n Hook und Steuermann :lol: sagen ihrer Patentante Annette ganz brav DANKE!
Bild
Cerberus
 

Beitragvon Cerberus » 31.01.2011, 15:15

Samira hat geschrieben:Den beiden Brüdern geht es sehr gut. Sie spielen ausgiebig und freuen sich immer wie die Schneekönige wenn man bei ihnen ist. Nero scheint die Schiene und der Verband nichts aus zu machen ganz im Gegenteil. Ab und zu wird der Veband als willkommenne Abwechselung im Spielprogramm betrachtet.... dann macht man sich zu zweit an das Polstermaterial und Nero sieht um das Beinchen aus wie ein gerupftes Huhn... Heute war es mal wieder so weit, ein Verbandswechsel stand an...
Wir sind dann aber bei der Farbe Blau geblieben, denn anscheinend animiert diese nicht so wie die Rote zum herumknabern. Aber seht selbst...

Ps. die Beiden haben sich riesig über die Patenschaft gefreut...


Muß das sein?

Bild

Alles OK?
Bild

Ist bei dir alles in Ordnung?
Bild

Na klar sieht man doch, oder?
Bild
Cerberus
 

Beitragvon Cerberus » 31.01.2011, 15:15

Kathrin hat geschrieben:Hallöchen,
zu den Ohren der Beiden...bei Bruno geht es symmetrisch in die Senkrechte, aber bei Nero ist das rechte dem linken Ohr etwas voran. Sieht sehr witzig aus, aber ich bin mir sicher, das linke Ohr wird sich auch noch erheben! Neros linke Hälfte braucht die Kraft derzeit für das Beinchen, da wird alles an Energie hineingesteckt, damit es gut verheilt.
Aber ich glaube, das linke Ohr wird nachrücken :wink:

Liebe Grüße

Kathrin
Cerberus
 

Beitragvon Cerberus » 31.01.2011, 15:16

Kathrin hat geschrieben:Hallöchen,
den Beiden geht es super. Ohrtechnisch hat sich einiges getan. Nero´s linkes Ohr steht nun und das rechte ist wieder versackt. Bruno unverändert. Werde euch in den nächsten Tagen neue Bilder bescheren, wird auch Zeit, die 2 sind mal wieder in die Höhe gegangen. Wie ihr bei Mila gelesen habt, haben sie ja nun eine neue Spielgefährtin.
Berichte in den nächsten Tagen, natürlich mit aktuellen Fotos!

Liebe Grüße

eure Kathrin
Cerberus
 



Ähnliche Beiträge

Das Ende einer intensiven Beziehung
Forum: Newsticker
Autor: Anonymous
Antworten: 16
bitten einer lieben forengemeinschaft
Forum: Newsticker
Autor: xenos
Antworten: 5
Grieche sucht Griechin
Forum: Schnappschüsse
Autor: franzi
Antworten: 0
BRUNO
Forum: Zuhause gefunden
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Zurück zu Newsticker

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron