Petitionen und Proteste aus Politik und Wirtschaft
Antwort schreiben

Der Tierschutzverein Jena bittet um Mithilfe

27.06.2012, 13:31


Pressemeldung des Tierschutzvereines Jena e.V.

Der Tierschutzverein Jena bittet um Mithilfe - Belohnung in Höhe von 500 € zur Ergreifung der / des Täter(s) ausgesetzt!

Text:

In der letzten Zeit registriert der Tierschutzverein Jena besorgt zahlreiche Schussverletzungen und weitere Übergriffe auf Katzen in PLZ 07751 Cospeda.
Aktuell betrifft es einen rot getigerten Kater, der in der Nacht vom 21. zum 22. Juni 2012 durch einen Schuss im Kopfbereich schwerst verletzt wurde.
Das Auge konnte nicht mehr gerettet und musste vom Tierarzt operativ entfernt werden. Die Besitzerin und der Tierschutzverein Jena haben bereits polizeiliche Anzeigen erstattet, dass sichergestellte Projektil befindet zur weiteren Untersuchung ebenfalls bei der Polizei Jena. Vor wenigen Wochen wurde eine weitere Katze durch mehrere Schüsse schwerst verletzt und konnte nur noch von ihren Leiden erlöst werden. Etliche tote Katzen mit unklarer Todesursache wurden uns durch Tierfreunde außerdem in Cospeda gemeldet.

Wir bitten um Mithilfe!

Wer hat in den letzten 4 Monaten verdächtige Beobachtungen gemacht , die auf Tiermisshandlungen oder Tiertötungen schließen lassen? Bitte teilen Sie uns oder der Polizei Jena Ihre Beobachtungen mit! Bitte bedenken Sie, dass jeder Hinweis eine entscheidende Rolle zur Ergreifung des Täters darstellen könnte - auch wenn er Ihnen ggf. als "nicht so wichtig" erscheint!

Auf Wunsch werden die Angaben auch gerne vertraulich behandelt. Bitte schauen Sie nicht weg, bitte lassen Sie nicht zu, dass weitere Tiere misshandelt werden!

Außerdem bitten wir alle Anwohner und Tierhalter im Bereich Cospeda um besondere Aufmerksamkeit. Eventuell weitere, betroffene Tierhalter bitten wir um Kontaktaufnahme zu uns!

Wir weisen daraufhin, dass das Töten und Quälen von Tieren eine Straftat darstellt. Wir geben zu bedenken, dass der Täter nicht nur bewusst Tiere quält und tötet, sondern durch sein Handeln damit auch Menschen in Gefahr bringen könnte!

Für entscheidende Hinweise, die zur Ergreifung des Täters durch die Behörden führen, setzt der Tierschutzverein Jena eine Belohnung, ein "Kopfgeld" in Höhe von 500 € aus.

Hinweise an die Polizei Jena unter Telefon: 03641-810
oder an den Tierschutzverein Jena unter: 0176-613-221-21

www.tierschutzverein-jena.de

Für den Tierschutzverein Jena e.V., mit freundlicher Bitte um schnelle Veröffentlichung
Judith Kluger, Vorsitzende

27.06.2012, 13:31

Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Reise, Uni, Erde, Auto

Impressum | Datenschutz