Aktuelles rund um Nikiti
Antwort schreiben

Jagdhündin MADDY gebärt 6 Welpen auf Station

19.03.2018, 20:02

Am 14. März stellte ich bereits ein Video und erste Fotos mit diesen Zeilen auf unserer facebook-Seite ein:


Am Wochenende wurde unser OP zur Geburtenstation 💐🌞

Eine Jagdhündin, die es uns sehr schwer machte sie einzufangen, da sie sehr scheu ist, kam hochträchtig auf die Station. Die Geburt ließ nicht lange auf sich warten. Sie warf sechs zuckersüße kerngesunde Samtschnuten ohne eine Totgeburt.

Nähere Informationen kommen die nächsten Tage.......


Eine tierliebe Frau im Agios Nikolas, die früher im Labor des örtlichen Gesundheitszentrums arbeitete, wurde auf die Hündin aufmerksam.

Anfangs hielt sie sie für einen Schatten. Es waren Tage mit strömendem Regen und orkanartigen Böen. Erst nach längerer Beobachtung erkannte sie, dass es sich um ein Tier handelt.

Die Hündin war zum Skelett abgemagert und extrem scheu. Ca. 10 Tage lockte sie sie mit Futter bis es ihr endlich gelang, sie einzufangen. Anfangs sah sie ihr die Schwangerschaft nicht an. Die Rundungen am Bauch führte sie auf das Futter zurück.

Die wunderschöne Mama benötigt noch einen passenden Namen mit M.


Liebe Grüße Heidi


Tier: Hund
Name: Maddy (Namenspatin Susanne Rüger)
Alter:
Geschlecht: weiblich
Größe: 50 - 60 cm
Kastriert: nein
Rasse: Jagdhündin
Ort: GR

Ist der Hund zutraulich: noch scheu, jedoch wenn ihr die nötige Sicherheit gegeben wird fasst sie Vertrauen

Braucht der Hund viel Auslauf: normal

Ein paar Worte zum Hund: sehr sanfte noch ängstliche Hündin.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Heidi Giourga am 26.03.2018, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.

19.03.2018, 20:02

20.03.2018, 20:32

Na wenn die mal nicht was für Sandra ist...🤫
Liebe Grüße Imke

21.03.2018, 20:05

Wenn die Mutter noch keinen Namen hat würde ich sie gerne Maddy taufen.

22.03.2018, 11:53

Imke, ich versuche eine Bekannte sie für Maddy zu begeistern. Schlappohr ja, aber ansonsten ist sie mir zu jung :lol: :laughing3:

24.05.2018, 19:41

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

06.06.2018, 22:20

Maddy hat sich gut auf der Station eingelebt.Sie ist sehr neugierig aber auch vorsichtig gegenüber fremden Menschen.Bei Maddy spielt nur die Zeit eine grosse Rolle.Wenn man mit ihr täglich zu tun hat so wie Samira wird Maddy zu einer besten Freundin.

Bild



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

11.09.2018, 16:26

Heute möchte ich wiedermal unsere hübsche Maddy in Erinnerung rufen.

Sie sucht eine feste Bezugsperson, die ihr die nötige Sicherheit gibt.

Posieren für Fotos ist nicht ihr Ding. Die Kamera ist ihr noch immer nicht geheuer, da zieht sie sich lieber in eine sichere Box zurück.


Liebe Grüße Heidi



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Reise, Uni, Erde, Auto

Impressum | Datenschutz