HARIBO/ARYA-Zuhause gesucht




Hündinnen ab dem 1. Lebensjahr, noch in Nikiti, und Pflegestellentagbücher der Hunde, die es bereits in eine Pflegestelle in Deutschland geschafft haben.

HARIBO/ARYA-Zuhause gesucht

Beitragvon Cerberus » 08.07.2012, 21:09

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Haribos Glück einer eigenen Familie hielt leider nicht lange an, sie kommt aus der Vermittlung zurück. Ab Ende der Schulferien ist die Betreuung durch die Familie nicht mehr möglich, da sich die Schulzeiten der Tochter geändert haben. :roll:

Haribo, die nun Arya gerufen wird, ist inzw. ca. 2,5 Jahre alt und ungefähr 65 cm groß, mit Artgenossen beiderlei Geschlechts verträglich, Menschen gegenüber sehr verschmusst und anhänglich. Sie ist selbstverständlich stubenrein, sehr gut leinenführig und kann auch allein bleiben. Sie ist kompl. geimpft, kastriert und auf die sog. Mittelmeerkranheiten neg. getestet.

Allerdings gibt es eine Erkrankung, die sie nun, neben dem Zeitfaktor, zum Notfall werden lassen - bei ihr wurde Morbus Addison diagnostiziert, das ist eine Nebennierenrinden-Insuffizienz (NNRI). Dagegen muss sie lebenslang ein Medikament bekommen, an den Kosten würden wir uns selbstverständlich beteiligen!
Ganz wichtig bei Tieren mit dieser Diagnose ist Streßvermeidung.
Haribo hat ein Dauerpflegestellenkörbchen gefunden.
Zuletzt geändert von Cerberus am 11.08.2012, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Cerberus
 

von Anzeige » 08.07.2012, 21:09

Anzeige
 

Beitragvon Cerberus » 08.08.2012, 06:40

Michele hat geschrieben:Haribo/Kira wird jetzt Arya gerufen, benannt nach einer Elfe, aufgrund ihres bezaubernden Tänzeln.
Arya befindet sich jetzt seit 2,5 Wochen in der neuen Pflegestelle.
Es zeigt sich, jetzt wo sie anfängt sich wohl zu fühlen und ihr medizinischer Spiegel eingerichtet ist, das sie alles andere als ein Anfängerhund ist und in jedem Fall in Hände gehört die sich mit Hütehunden und Beutetrieb auskennen.
Sie zickt an der Leine, lässt sich doch, wenn man mit ihr alleine geht, recht gut davon abhalten. Ich vermute es geschieht aus einem Angstverhalten und eventuell leichtem Hüteinstinkt.
Was sie sucht ist Führung und Konsequenz.
Sie ist sehr lernfähig und willig wenn sie Kontakt aufgenommen hat, woran draussen gearbeitet werden muss, doch mit der nötigen Bindung kein Thema sein sollte. Denn in der Wohnung ohne Ablenkung sucht sie stets den Blick und folgt auch ihren Anweisungen wie auf den Platz zu gehen oder mit Bellen und Knurren aufhören wenn sie draussen was hört. Wobei letzteres noch mehr Aufforderungen bedarf.
Sie ist ein Energiebündel, läuft gerne und würde sich über jemanden freuen der mit ihr arbeitet.
Aus meiner Sicht wäre Nasenarbeit das richtige. Sie nimmt sehr gut Gerüche aus der Luft auf, was für Mantrailing bestens geeignet ist.

Sie ist ein Traumhund für jeden der selber lernen möchte, insofern wäre sie auch für Anfänger gedacht, doch nur mit dem Besuch einer entsprechenden Hundeschule.

Bei all dem sollte man alledings nie ihre Krankheit vergessen und darauf eingestellt sein das sie Tage hat wo es ihr nicht so gut geht und sie auch so gut wie nicht laufen möchte.
Wie genau sich das verhält mit der Schonung während eines Krankheitsschubes oder jetzt wo sie sehr aktiv ist, kann ich nächste Woche berichten. Dann haben wir den Termin bei einem herrvoragenden Arzt der schon meinem Hund helfen konnte wo andere bereits versagt haben.

Lg Michele
Cerberus
 

Beitragvon Peter Pan's Schatten » 13.08.2012, 15:54

Untersuchung gut gelaufen, Arya war vorbildlich! Alles soweit ok, bis auf kleine Zahnfleischreizung.
Blutwerte, also Elektrolytwerte werden gecheckt, Ergebnis bekomm ich Ende der Woche. Am Wochenende sammel ich dann noch ein paar Kotproben die dann gecheckt werden auf Parasiten.
Für Hunde mit Morbus Addison ist ein leichtes Untergewicht normal, Arya wiegt 23 kg im Moment, was auch nicht so schlimm ist, sie hat auch ein wenig zugelegt, man sieht jetzt die Rippen nicht mehr so krass.
Ebenfalls ist es normal wenn die Hunde weniger Laufdrang haben und allgemein etwas ruhiger sind, was auf Arya allerdings nicht zutrifft, da sie völlig normales Verhalten für ihr Alter zeigt. Wobei die Ärztin meinte das wäre schön und eher selten der Fall....liegt also entweder an der guten Einstellung der Medis oder der Umgebung und der Haltung.
Wenn die Werte alle ok sind, dann reichen 2 Checks im Jahr.
Was das haaren betrifft, hat das nichts mit der Krankheit zu tun, wohl eher mit dem ständigen Wetterwechsel.
Peter Pan's Schatten
 

Beitragvon Peter Pan's Schatten » 14.08.2012, 17:43

grade kam der Anruf der Praxis, alle Blutwerte bei Arya sind optimal!
die haben ein großes Blutbild gemacht, ich spar mir jetzt die Aufzählung aller Werte.....bei der nächsten Untersuchung, frühestens in einem halben Jahr werden dann nur noch die Elektrolytwerte gecheckt
Peter Pan's Schatten
 

Beitragvon saiiky » 15.08.2012, 10:19

:wav:

Das ist ja superklasse!!!!
Liebe Grüße
Yvonne

**************************************
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal
saiiky
Patenhund Beauftragte
 
Beiträge: 3570
Registriert: 24.10.2011, 12:53
Wohnort: Hilden



Ähnliche Beiträge

Constantina--Zuhause gesucht
Forum: Zuhause gefunden
Autor: Meike
Antworten: 8
Arya's Solopfade mit "Herrchen"
Forum: Schnappschüsse
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Quengo-PS Münster- Zuhause gesucht
Forum: Zuhause gefunden
Autor: Meike
Antworten: 7
Sparky-noch in Nikiti-Zuhause gesucht
Forum: Zuhause gefunden
Autor: Meike
Antworten: 10
RALF-Pflegestelle Münster-Zuhause gesucht
Forum: Zuhause gefunden
Autor: margit
Antworten: 0

Zurück zu Hündinnen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron