Das seit fast Zwölf Jahren begehrte Nass....




Aktuelles rund um Nikiti

Das seit fast Zwölf Jahren begehrte Nass....

Beitragvon samira » 24.09.2011, 14:38

Und hier geschieht etwas ganz unglaubliches!!!!!

Was ist das denn?? Eine neue Schlangenart?
Bild

Und wo führt die denn hin? Direkt vor unser Stationstor
Bild

Na nach was sieht das wohl aus?
Bild

Immer noch nicht drauf gekommen?
Ja genau eine Wasseruhr……

Bild



Herzlichen Glückwunsch! Nach über 12 Jahren hat die Obergemeinde es geschafft uns eine Wasserleitung zu legen. Wir sind alle hell auf begeistert.
Das letzte Druckmittel das ich vorbrachte hat dann doch noch die Einsicht gebracht. Man muss natürlich dazu sagen, dass die Wasserrohre schon seit drei Monaten im Gemeindekeller schon ordentlich gekauft und gelagert vor sich hin lagen…..Bis endlich der Streit von zwei Bürgermeistern geschlichtet war. Denn plötzlich wollte nicht nur einer sondern gleich zwei uns mit dem Wasser helfen. Am Ende bewegte sich dann gar nichts mehr.
Da musste ich dann doch mal nachhaken. Auf das Hunderteinste mal Vorsprechen wegen dem heiß begehrten Nass kam es dann doch nun wirklich nicht mehr an, dacht ich mir und fuhr zur Oberbezirksgemeinde…Ein wenig warten und schon war ich beim Oberbürgermeister im Büro.
Ich will ja nicht drängeln sagte ich, aber die bereits gekauft Wasserleitung liegt immer noch Originalverpackt bei euch im Keller. Nicht das die noch jemand mit nimmt, weil er glaubt sie wird nicht gebraucht……
Ein erstauntes Aufschauen des Oberbürgermeisters.“Wie ich dacht die sei schon längst gelegt.“ In Windeseile schrei er alle die mit dem Nass etwas zu tun hatten in sein Büro. „Was ist da los, warum hat die Samira noch kein Wasser“, donnerte es. Alle schauten sich gegenseitig erstaunt an:“wie das Wasser ist noch nicht gelegt? Der Bürgermeister von Agios Nikolaos wollte das doch machen. Der andere: Ne, der Bürgermeister von Nikiti wollte das doch machen“. Hin her hin her. Da ich aber nicht den ganzen Tag Zeit hatte mir den Singsang anzuhören, machte ich den Vorschlag doch mal beide Bürgermeister zu befragen. Das wurde dann auch telefonisch getan. Und tatsächlich der eine wollte es und der andere auch…..Es schien eine ganz neue Form angenommen zu haben, da beide zwei verschiedenen Parteien angehörten, stieg der Wasserkampf plötzlich in eine andere Liga auf……
Mir wurde es langsam aber sicher zu Bunt und so warf ich dann dezent ein das ich noch heute an meinen Verein einen Report schreiben müsse und unteranderem würde ständig nach dem Versprochenen Wasseranschluss gefragt, der doch versprochen sei. Was soll ich denen denn jetzt antworten????
Der Oberbürgermeister:“ ich entscheide das jetzt. Es wird heute noch damit angefangen….“
Noch ein nicht mehr ganz so freundliches Telefonat und ich konnte beruhigt in Richtung Tür rausmaschieren. Es war nun endlich geklärt. Den Wasserzuspruch, hat Agios Nikolaos bekommen. Sie haben sich als erstes bereit erklärt…
So kam es das wir nun in Windeseile Wasser bekamen.
Natürlich ist noch vieles verbesserungswürdig. Man schaue sich mal die Leitungsführung an. Sie ist nur an einer Stelle im Boden vergraben und zwar da wo wir immer mit den Autos wenden müssen…
Der Wasserdruck reicht auch nicht aus…..und und und. Aber wir haben gelernt auch mit einfachen Dingen zu Recht zu kommen.
Also lautet unser nächstes Projekt: Wie bekommen wir das Geld zusammen um ein Hauswasserwerk zu finanzieren. Diese wir dringend nötig sein um alle Häuser ausreichend mit Wasser zu versorgen.
samira
 
Beiträge: 341
Registriert: 17.01.2011, 20:24
Wohnort: Nikiti

von Anzeige » 24.09.2011, 14:38

Anzeige
 

Beitragvon tina » 24.09.2011, 15:24

Von welcher Größenordnung reden wir denn da?
Liebe Grüße Tina


Älter werde ich später
tina
Patin von Frisco
 
Beiträge: 8072
Registriert: 15.01.2011, 15:46

Beitragvon Susanne » 24.09.2011, 15:40

Juchhuhhh ist das schön, ihr habt endlich Wasser !!!! Ehrlih habe ich nicht damit gerechnet, das es dieses Jahr noch etwas wird :wink: ! Da freue ich mich aber für euch.
Was genau braucht ihr denn jetzt, d.h. was meint ihr mit Hauswasserkraftwerk?
Liebe Grüße
Susanne
Liebe Grüße
Susanne

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie Sie die Tiere behandelt
Mahatma Gandhi
Susanne
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 5946
Registriert: 17.01.2011, 08:23
Wohnort: Mülheim

Beitragvon EmmaSch » 28.09.2011, 09:41

Hauswasserwerke gibt es (für den normalen Hausgebrauch) ja schon ab 150 Euro, aber ich glaube, ihr braucht mehr "Power"
EmmaSch
 

Wasser..Wasser

Beitragvon samira » 29.09.2011, 19:10

Die Freude über das lang ersehnte Nass verebbte bei manch einem von uns recht schnell. Denn nun taten sich Probleme auf, die es erst einmal zu bewältigen galt. Die Wasserleitung war von der Gemeinde doch recht spartanisch verlegt worden….Es galt nun die Leitung doch einigermaßen Winterfest unter die Erde zu bringen und vor allen Dingen aus dem was da war einen brauchbaren Anschluss zu unserem Stationsinternen Wasserkreislauf zu „basteln“.
Erst die Idee mit einem zweiten Hauswasserwerk, diese mussten wir dann aber ganz schnell wieder fallen lassen, da der Wasserdruck in der neuen ankommenden Leitung einfach zu niedrig war. Die Pumpe hätte dann die Leitung leegesaugt und dann gegen sich selbst gearbeitet….
Ja, dann bleib nur noch eins übrig von unserem Tor aus eine Leitung bis oben zu unseren Fässern legen und ausprobieren ob das Wasser oben auch ankommt….
Gesagt und getan. Und siehe da das Wasser quälte sich den ganzen Weg bis zu unseren Fässern hoch… Udo stand oben und wartet, alles lauscht gebannt seinen erlösenden Worten:“Wasser im Anmarsch, es kommt Wasser…“
Und nun Schritt Zwei die ganze Leitung unter die Erde bringen. Ach, das ist doch nicht schwer jeder nimmt sich einen Spaten oder eine Schaufel und los geht’s. Ne,ne so geht das hier nicht der Boden ist hart wie Beton. Das heißt richtige Knochenarbeit den ganzen Tag oder länger. Thomas und Niko waren die stellenweise fluchenden Schaufler vor dem Herrn. Am Ende des Tages konnte sich keiner von ihnen mehr bewegen, die Hände sahen trotz Handschuhe aus wie die eines Bauarbeiters. Und Muskelkater hatten die beiden in den Armen…
Das war nur die erste Etappe die nächste fand dann vor unserm Tor statt. Immer schön der überirdisch verlegten Wasserleitung entlang einen Graben buddeln und das heißt dann ca. 150 Meter lang…
Am nächsten Früh traten die Männer zum Apell an und wollten gerade kräftig in die Hände spucken als ein guter Freund mit einem, ja es sah aus wie ein Mini- Trecker auf einem Anhänger ankam. Was für eine Überraschung es war Jorgo der uns schon oft aus schwierigen Situationen die technisch unüberwindbar schienen gerettet hat. Der Mini- Trecker hatte einen Kettenantrieb und eine Art Furchenzieher…Meine Güte als bei uns der Groschen gefallen war was das für eine Arbeitserleichterung bedeutet, konnte sich Jorgo vor lauter Umarmungen und Jubelschrei gar nicht mehr retten. Und als er uns dann noch sagte, das wir das geniale Gerät umsonst ausleihen können……Normaler Weise kostet der Verleih pro gegrabenen Meter zwei Euro und mehr…
Fröhlich ging es an diesem Tag dann weiter und der Kanal wurde fertig ausgehoben.
So jetzt haben wir eine anständig verlegte Leitung und Wasser. Die einzigen die jetzt noch etwas zu tun haben, ist die Gemeinde, denn wir von unsere Seit haben alles unter die Erde gebracht was in unserer Macht stand jetzt sind die dran den Rest der Stellenweise an der Hauptstraße lang geht ordentlich winterfest zu verbuddeln…mal sehen wie lange sie dafür brauchen…

schön am Zaun entlang....
Bild

und immer weiter gehts...
Bild

Bild

und die Beiden hatten noch Glück das es
so furchbar geregnet hatte und der Boden die ersten
Zentimeter nicht ganz so hart war...

Bild

Bild
samira
 
Beiträge: 341
Registriert: 17.01.2011, 20:24
Wohnort: Nikiti

Beitragvon rumpelsturz » 29.09.2011, 19:50

Klasse! Ihr macht echt einen tollen Job! Ganz viel Lob und Bewunderung
aus Wuppertal. Ich freue mich sehr, euch bald helfen zu können.
Der Schlauch sieht selten aus: Deutsch Glatthaar?
rumpelsturz
 



Ähnliche Beiträge

seit heute ist wieder Winter
Forum: Schnappschüsse
Autor: Helene Posch
Antworten: 5
Suleika,fast verhungert, umherstreunend
Forum: Hündinnen
Autor: Heidi Giourga
Antworten: 41
KEKS (PAX) geht es SUPER - ist seit März bei uns
Forum: Zuhause gefunden
Autor: KEKS
Antworten: 3

Zurück zu Newsticker

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron