Aktuelles rund um Nikiti
Antwort schreiben

A-Clan...Mama mit 4 Welpen aus Nea Marmaras

11.05.2016, 20:24

Diese hübsche, dreifarbige Jagdhündin wurde uns aus Nea Marmaras gebracht. Sie ist selbst erst 1 Jahr alt und hat im Schlepptau schon ihren ersten Wurf.........4 fast gleiche Mädchen.

Die kleine Familie ist aufgeschlossen, kontaktfreudig.

Wir sind schon wieder beim Anfangsbuchstaben A für hübsche Namen.

Liebe Grüße Heidi


Hundemama - ANNA - Namenspaten Jochem und Ruth

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Mädchen Nr. 1 - ARIELLE - Namenspate Meike
Bild

Bild

Bild

Bild


Mädchen Nr. 2 - ANEMONE - Namenspate Susanne
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Mädchen Nr. 3 - ADELHEID - Namenspate Susanne
Bild

Bild

Bild

Bild


Mädchen Nr. 4 - ADELE - Namenspate Susanne
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

11.05.2016, 20:24

11.05.2016, 20:51

Wie sieht das mit der Mama aus,wir hatten ja erst eine ANNA. :lol:
Ist das trotzdem möglich? :lol:

11.05.2016, 21:02

Ich wünsche mir eine Arielle

12.05.2016, 07:58

Dann wünsche ich mir eine "Anemone" , eine "Adelheid" und eine Adele, damit wären dann alle Mädels getauft :D .

12.05.2016, 13:23

Das sind aber hübsche Namen für die kleinen Mäuschen !
Könnt Ihr die überhaupt richtig unterscheiden ?
LG aus ZR (B)

12.05.2016, 16:02

Mutter und Kinder sind getauft.

12.05.2016, 19:36

Sie haben weiße Fleckchen an verschiedenen Stellen :lol:

Liebe Grüße Heidi

02.08.2016, 14:03

Heute gibt es neue Fotos von den restlichen drei A-Welpen, die noch auf der Station sind. Sie saßen sogar mal ruhig :lol:
Vorher machte ich den Fehler und wollte sie im großen Freilauf fotografieren.......da sind sie zusammen noch mit Auslauf 2, also 7 Stück......die haben sich alle gleichzeitig auf mich gestürzt, endlich wer zum Spielen :shock:....mit einigen Laufmaschen an den nackten Beinen bin ich wieder raus gekommen, Fotos unmöglich.......


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

09.09.2016, 13:39

Anna, die problemlos im Rudel von Ballrock integriert ist, schickt Spezialgrüße an Jochem. Sie ist eine ganz liebe, vom Verhalten unauffällige, menschenbezogene Hündin.

Bild

Bild

21.09.2016, 21:36

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

26.01.2017, 19:37

Franzi hat heute in Münster Anemone getroffe.
Schaut mal, wie die Maus gewachsen ist

Bild

Bild

Ein paar Worte zu Anemone

28.01.2017, 09:47

Anemone - oder Luna wie sie nun heißt - entwickelt sich zu einem prima Partner. Sie ist lernwillig, aufgeschlossen und mag so ziemlich alles und jeden. Der Jagdtrieb hat uns die ersten drei Monate sehr viel abverlangt. Frauchen mit Prellungen, Stauchungen und so ziemlich alle Knochen einmal wachgerüttelt. :lol:
Ein Hund der schneller denkt und reagiert wie der Blitz und dadurch auch mehrfach Erfolg hatte bei dem hinterherhetzen von Niederwild, allerdings nicht mit der Absicht zu killen, sondern einfach weil es ja so einen Bock macht. Hat man ein Karnickel bis zum Bau verfolgt, sucht man das nächste und so weiter......Eine Zeit lang schleiften unsere ( O.K. meine ) Nerven am Boden und nachdem sie mich bei 0 Grad 3,5 Std. im dunklen hat stehen lassen, haben wir konsequent ( aber liebevoll ) angefangen dagegen zu steuern. Mittlerweile kann Lunchen oder Luni - wie sie liebevoll genannt wird- zumindest mit Schleppleine durch die Natur gehen und schafft es sogar Karnickel und Vögel links liegen zu lassen, so dass bald ein Leben in "Freiheit" in Sicht ist.
In der Wohnung ist Luna wie eine Katze, sie rollt sich zusammen und ist kaum zu spüren - geschweige denn zu hören-.
Sie arbeitet gerne mit mir als Team, zumal sie festgestellt hat, dass sie dadurch Spaß und Freiheiten hat. Die Hundeschule besucht sie und entwickelt sich zur Musterschülerin.
Ihr Temperament ist " überschäumend " aber für mich genau das, was zu mir passt. :D
Alles in allem kann ich mich nur bedanken für diesen zauberhaften Hund, der mir mit seinem Charakter jeden Tag immer mehr Freude bereitet.

Bilder hätte ich auch gerne eingestellt, bin aber anscheinend irgendwie zu schusselig dafür. :oops:

Ich hoffe dieser kleine Bericht zeigt wie wichtig Hundeschutz ist und wie dankbar Mensch und Hund dafür sind- Sollte der Text hier an falscher Stelle stehen, bitte einfach verschieben.

LG Luna und Frauchen Simone

P.S.: Luna ist nun fast 11 Monate alt und hat ein Stockmaß von 56cm bei einem Gewicht von 23kg. Sie wird ausschließlich mit frischem Fleisch, Gemüse und Obst ernährt und strotzt vor Energie.

28.01.2017, 17:05

Eine schöne Liebeserklärung an einen Hund.........so muss das sein !
LG aus ZR

28.01.2017, 20:35

Liebe Simone,
es ist schön von euren Erlebnissen zu lesen.Wenn es dich ein
wenig tröstet, auch ich habe es über die Schleppleine geschafft
meinen Hund wieder "frei" zu bekommen.Ab und zu gibt es immer
noch Zeiten ,in denen die Leine wieder für kurze Zeit gebraucht
wird...meist zum Jahreszeitenwechsel... Ich drücke dir die Daumen
,das es schnell mit der "Freiheit" geht. Vielleicht dürfen wir
Luna und dich ja beim nächsten Forentreffen in Herne im
Juli kennenlernen. Alles Gute weiterhin mit der Hübschen.
Liebe Grüße Imke und Bosse

28.01.2017, 23:14

Herzlich willkommen im Forum liebe Simone :lol: ....ihr seid schon ein super Team geworden....und Luna liegt eben die Jagd im Blut...das bedeutet Arbeit.

Liebe Grüße Heidi
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Reise, Uni, Erde, Auto

Impressum | Datenschutz