Adventskalender




Beitragvon tina » 20.12.2015, 06:19

Ich heule gerade ein bißchen über die Pinoccio - Geschichte. für diesen lieben Hund müssen wir 2016 ein Zuhause finden.
Liebe Grüße Tina


Älter werde ich später
tina
Patin von Frisco
 
Beiträge: 8072
Registriert: 15.01.2011, 15:46

von Anzeige » 20.12.2015, 06:19

Anzeige
 

Beitragvon heibie » 20.12.2015, 12:30

Och manno. Diese Geschichte von Pinocchio geht echt ans Herz.
Ich wünsche es Pinocchio auch so sehr, dass er auch ein wunderschönes Zuhause findet. So ein süßer, wuscheliger Kerl.
Ich drücke die Daumen für 2016...
Liebe Grüße
Heike

Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln
- Astrid Lindgren -
heibie
 
Beiträge: 834
Registriert: 10.12.2014, 22:00
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Heidi Giourga » 20.12.2015, 13:38

Das war Gedankenübertragung.......vor einigen Tagen habe ich Pinocchio in Facebook eingestellt, da er seit 2 Jahren auf der Station ist und noch immer kein eigenes Körbchen gefunden hat.
Wie ich gestern die Geschichte von Pinocchio gelesen habe, war ich überrascht und es ist mir sehr nahe gegangen.

Hoffentlich hat er im neuen Jahr mehr Glück, er ist so ein lieber Kerl.

Liebe Grüße Heidi
Heidi Giourga
Nikiti News Autorin
 
Beiträge: 3485
Registriert: 20.12.2011, 18:46
Wohnort: AltmünsterOÖ,AgiosNikolasGR

Beitragvon Meike » 22.12.2015, 08:32

Wie schnell die Adventszeit vergangen ist...noch 2x fülle ich euch den Kalender mit den Abenteuern von Wuff und Nikitty.
Es hat mir sehr viel Spass gemacht
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

Beitragvon Sandra » 22.12.2015, 14:37

Ein ganz dickes Lob für diesen tollen Kalender mit den wunderbaren Geschichten.
Am meisten hat mich die Geschichte von Queeny berührt, die gabs zwar schon im letzten Rundschreiben, hat bei mir aber wieder Taschentuchalarm ausgelöst.
Schade, dass in zwei Tagen Ende ist :wink:
Sandra
 
Beiträge: 1685
Registriert: 10.04.2011, 19:56
Wohnort: Velbert

Beitragvon tina » 22.12.2015, 16:29

Dann warte mal auf den 24.12........rote Augen bis zum 2. Feiertag. Und die Geschichte kennt außer Susanne, Meike und mir noch niemand.
Liebe Grüße Tina


Älter werde ich später
tina
Patin von Frisco
 
Beiträge: 8072
Registriert: 15.01.2011, 15:46

Beitragvon Sandra T. » 23.12.2015, 08:25

Ich bin sowas von gespannt auf morgen! Übrigens Meike, Wuff 8 hat ja angekündigt, dass er ab 01.01. einen neuen Job hat und alle Neuankömmlinge begrüßt. Ich hätte nix dagegen wenn Du uns 2016 an 365 Tagen ein Türchen befüllst :wink: Das waren so schöne Geschichten, da könnte ich ein ganzes Buch von lesen.....
Liebe Grüße Sandra
Sandra T.
 
Beiträge: 555
Registriert: 13.07.2015, 08:46
Wohnort: Raeren / Belgien

Beitragvon Susanne » 23.12.2015, 09:43

Geht mir auch so, obwohl ich die Geschichten ja schon kenne :oops: ......was lesen wir denn ab dem 25.?
Liebe Grüße
Susanne

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie Sie die Tiere behandelt
Mahatma Gandhi
Susanne
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 5946
Registriert: 17.01.2011, 08:23
Wohnort: Mülheim

Beitragvon Heidi Giourga » 23.12.2015, 10:09

Ich sage einfach weitermachen.....und in Geschichte des Tages umbenennen.

Liebe Grüße Heidi
Heidi Giourga
Nikiti News Autorin
 
Beiträge: 3485
Registriert: 20.12.2011, 18:46
Wohnort: AltmünsterOÖ,AgiosNikolasGR

Beitragvon heibie » 24.12.2015, 01:07

:crybaby: wie schön...., ein wunderschönes Weihnachtswunder!

Aber auch schon, dass Wuff 8 von Cora die wichtige Aufgabe übernimmt.

Wuff 8, es wäre schön, wenn Du ein Buch daraus machst mit noch viel mehr Geschichten von der Station in Nikiti.

Toll.
Liebe Grüße
Heike

Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln
- Astrid Lindgren -
heibie
 
Beiträge: 834
Registriert: 10.12.2014, 22:00
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Jochem » 24.12.2015, 09:11

Liebe Tina und liebe Meike,vielen Dank für 24 Tage zum Teil mit Taschentuchalarm.
:lol:
Die heutige Weihnachtsgeschichte ist wunderschön,bin mal gespannt wie es weitergeht?Evtl. zur nächsten Adventszeit? :lol:
Liebe Grüsse Jochem mit Temmy und Polly
Bild

Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen,möchte ich wenn ich sterbe dorthin wo sie sind. ( Will Rogers )
Jochem
APN Fahrer und Palettenbeauftragter
 
Beiträge: 6356
Registriert: 02.02.2011, 18:57
Wohnort: Duisburg

Beitragvon tina » 25.12.2015, 21:06

Leider ist uns ein Fehler unterlaufen. die Weihnachtsgeschichte ist in der ersten Version eingestellt worden und nicht in der Endfassung:

Am 24. Dezember 2015 laufen auch hier die Weihnachtsvorbereitungen. Es wird geputzt, gebacken, gekocht. Spannung liegt in der Luft. Viele, viele Pakete sind aus Deutschland geschickt worden. Überall riecht es nach Lebkuchen und Stollen.
Dann wieder ein Notruf, wie eigentlich jeden Tag: Hochträchtige Hündin in Nikiti gesichtet worden, abgemagert, kurz vor dem Werfen.
Niko startet den Sprinter, Robin springt auf den Beifahrersitz und sie sausen los. Im OP werden schon Vorbereitungen getroffen, ein Körbchen wird ausgepolstert, eine Wärmelampe aufgehängt.
Sobald die angekündigte Hündin kommt, muß es ganz schnell gehen.
Der Transporter fährt auf den Hof, die Hintertür wird aufgerissen, Niko springt herein, greift mit beiden Armen die Hündin, ich schaue interessiert zu, schaue noch mal, kann es nicht begreifen, renne zu den Ankommenden, springe an Nikos Bein hoch, jaule vor Aufregung…es ist meine Schwester! Es ist WUFF 3! Die, die in die Stadt Thessaloniki wollte!
Mit hochschwangerem Bauch liegt sie in Nikos Arm, die Augen vor Furcht weit geöffnet. Noch hat sie mich nicht entdeckt. Ich belle ihr zu: WUff 3, ich bin hier, Du bist nicht allein, Dir wird geholfen.
Endlich erkennt sie mich, ihre Augen staunen, sie entspannt sich.
Auch Samira hat jetzt unsere Ähnlichkeit bemerkt. Blitzschnell kombiniert sie die Zusammenhänge. Ich darf mit in den OP, ich darf die ersten Untersuchungen miterleben, wir bekommen ein gemeinsames Zimmerchen.
WUFF 3 kann noch nicht reden, sie kann mir nicht ihre Geschichte erzählen. Sie liegt in den Wehen. Geduldig erträgt sie die Schmerzwellen, die ihren Körper durchlaufen, hechelnd erholt sie sich in den kleinen Pausen. Dann ein Schrei, eine Bewegung und das erste kleine Welpchen liegt in dem ausgepolsterten Korb. Noch ist es umgeben von der Fruchthülle. Schnell reißt Samira sie auf, streichelt dem Kleinen über Stirn und Nase, ein Quieken ertönt und schon liegt ein fertiger kleiner Hund mit geschlossenen Augen, noch naß von der Geburt vor uns. Nach zwei aufregenden Stunden räkeln sich fünf kleine Wuffs auf der Decke, abgetrocknet von uns, sauber geleckt von ihrer Mama.
Mir steht der Hundeschweiß auf der Stirn. Ich bin ergriffen und fassungslos, ich möchte heulen und lachen.
Tausend Gedanken laufen durch meinen Kopf. Meine Schwester und ihre Kinder, in Sicherheit, in einem warmen Zimmerchen, umsorgt von erfahrenen Händen.
Wie anders war meine Geburt und die meiner Geschwister. Wie allein hat sich wohl meine Mutter gefühlt, in einem Erdloch, mühsam ausgepolstert mit etwas Gras und Zweigen.
Ich bin so dankbar! Dankbar, dass es Euch, den Verein Animal Pard Net, gibt.
Daß wir, die Ausgestoßenen, die Verjagten, wie Müll behandelten Tiere, durch Euch eine Stimme und eine Zukunft haben.
Danke!
Liebe Grüße Tina


Älter werde ich später
tina
Patin von Frisco
 
Beiträge: 8072
Registriert: 15.01.2011, 15:46

Beitragvon heibie » 26.12.2015, 00:47

Beide Versionen sind ergreifend und schön. Den 24. haben sie mir allemal verschönt. :D
Liebe Grüße
Heike

Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln
- Astrid Lindgren -
heibie
 
Beiträge: 834
Registriert: 10.12.2014, 22:00
Wohnort: Wuppertal

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Adventskalender 2012
Forum: Aktionen zugunsten des Vereins Animal Pard Net
Autor: Anonymous
Antworten: 37
Adventskalender
Forum: Es weihnachtet sehr 2014
Autor: Meike
Antworten: 48

Zurück zu Es weihnachtet sehr 2015

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron