3. Dezember




Unser Adventskalender soll die Wartezeit bis zum Weihnachtsfest verkürzen und die Vorfreude auf ein besinnliches Fest steigern.

3. Dezember

Beitragvon Cerberus » 03.12.2011, 00:00

Eingesandt von Sabine

Gerry - Ein halbes Jahr später.

Freunde nörgelten an mir rum, Sabine, du brauchst einen Hund, das geht nicht so weiter. Nein, so einen wie Gerry krieg ich nie wieder.....

Naja, vielleicht nicht so einen, aber die Haarfarbe könnte man doch hinbekommen.

Ich war mir Freunden und deren Hündin laufen, kam gerade in die Wohnung als mich ein Anruf ereilte, komm doch nochmal runter und am besten gleich. Ich kam und sah meine Freunde mit einer Frau und einem blonden Welpen dabei stehen. Nick hatte ich schon des Öfteren gesehen, ich wusste auch schon, dass er von einer Tierschutzorganisation kam und hatte auch schon auf der Internet-Seite geschnüffelt. Die Frau sagte mir, dass der Bruder noch ein Zuhause sucht und so bin ich dann sofort mit zu ihr (ich wusste zu diesem Zeitpunkt noch nicht so wirklich, was ich da eigentlich tat) und sie rief bei der angegebenen Ansprechpartnerin an. Wir sprachen kurz zusammen, das war an einem Freitag, ich werde das nie vergessen. Den gleichen Tag sprach ich noch mit den Pflegeeltern. Ich sah mir die von mir bis dahin völlig übersehenen (bewusst oder unbewusst) Bilder auf der HP an. Montag war die Vorkontrolle, Mittwoch fuhr ich nach Hamburg.

So bekam ich Noah. Und jetzt geht die Geschichte in Folge 3.

Irgendwann postete Tina von Welpen, alles "Noahlinen" von Animal Pard Net.
Nach viel Verliebtheit meinerseits, einigen Frusts, die aber verdaut sind, kam ich zu Jule. Aber mit viel Bauchschmerzen vorab, weil... kann man/ich zwei Hunde halten, ernähren und ihnen gerecht werden?

Die Bauchschmerzen sind schon lange weg, die hab ich höchstens noch wegen Madam´s sagen wir mal Eigenarten, es war die beste Bauchentscheidung meines Lebens. Wir drei sind so richtig glücklich zusammen, auch wenn es nicht immer leicht ist. Aber die Ansprüche meinerseits haben sich total verschoben. Trotzdem versuche ich, jetzt doch mal meinen eigenen Ansprüchen gerecht zu werden. Nicht viel, aber mal hie und da ein Kneipenabend auch mal ohne Hunde, und siehe da, es geht. Wenn man von der verwüsteten Wohnung mal absieht. Aber das Julchen wird auch noch ruhiger, ich schätze mal, ein halbes Jahr, dann hat sie ihre Fetz-, Knabber- und Zerreißphase hoffentlich durch.

Nach diesem Roman - sorry - ist ja nun doch so was wie eine halbe Lebensgeschichte geworden, möchte ich nur noch mal abschließend sagen, dass, wenn ich 32.000€ seinerzeit gehabt hätte, Gerry sofort ohne jedweden Nachfragens der Krankenkasse abgekauft hätte. Trotzdem ich gegen Züchter und deren Vermehrungskasse bin.

Aber alles im Leben hat seinen Sinn. Durch Noah und Jule bin ich hellhörig geworden für die Tierschutztiere. Hunde in meinem Fall. Ich kann vielleicht nicht viel bewirken, aber wenn ich einen Interessierten von einem Züchter ablenke und auf einen Tierschutz-/heim lenke, ist schon einiges gewonnen.

In diesem Sinne gehe ich jetzt ins Bett. Es ist mit meiner Heulerei bezüglich Gerry wirklich viel besser geworden. Noch vor einem halben Jahr hätte ich bei so einem Beitrag vor lauter Tränen die Tasten nicht mehr getroffen.
Cerberus
 

von Anzeige » 03.12.2011, 00:00

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

4. Dezember
Forum: Es weihnachtet sehr 2011
Autor: Anonymous
Antworten: 0
9. Dezember
Forum: Es weihnachtet sehr 2011
Autor: Anonymous
Antworten: 0
24. Dezember
Forum: Es weihnachtet sehr 2011
Autor: Anonymous
Antworten: 0
18. Dezember
Forum: Es weihnachtet sehr 2011
Autor: Anonymous
Antworten: 0
11. Dezember
Forum: Es weihnachtet sehr 2011
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Zurück zu Es weihnachtet sehr 2011

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron