von Claudia D » 05.09.2014, 20:11
Der arme Ben.
Bei den ganzen Untersuchungen, die Eric hinter sich bringen musste, kam als Nebenbefund auch heraus, dass er eine Allergie hat. Die einfachste und inzwischen anscheinend bei Hunden ungemein häufige, wäre eine Futtermittelallergie. Ich hätte nie im Leben gedacht, dass Eric allergisch ist. Er hatte lediglich ab und an mal leichte Ohrenentzündungen. Die rosa Haut unter dem Kinn und zum Teil an den Pfoten habe ich als gegeben hingenommen. Seit den OPs und der ganzen Medikation fällt mir aber schon auf, dass er sich des öfteren mal kratzt. Das war vorher nicht.
Ich habe von der Dermatologin, die ich durch Tinas Vermittlung kennenlernen konnte, einen Diätplan bekommen, den man bei Verdacht auf Futtermittelallergie anwenden soll. 1. Phase Allergen-Elimination, 2. Phase Provokation. Diese Tierärztin scheint einer der Fachfrauen auf diesem Gebiet zu sein. Die Tierärztinnen bei Dr. Drinneberg sagten, dass man bei ihr in den besten Händen sei, sie selbst hätten schon Weiterbildungen bei ihr besucht.
Das muss ich jetzt auch demnächst in Angriff nehmen. Bei Eric scheint es nicht sehr ausgeprägt zu sein. Aber wenn wir sein Wohlbefinden steigern können, versuchen wir es natürlich. Bisher war es nur nebensächlich.
Sorry, schon wieder so ein langer Text. Ich kann mich irgendwie nicht kurz fassen.
Liebe Grüße und gut Besserung an Benny
Claudia