Wisst Ihr eigentlich bescheid?




Alles rund um die Gesundheit unserer Tiere. Tipps und Tricks - aber ersetzen keinen Tierarzt!

Wisst Ihr eigentlich bescheid?

Beitragvon Kerstin M. » 01.03.2015, 11:02

»In keiner Weise dürfen wir uns dazu bewegen lassen, die Stimme der Menschlichkeit in uns zum Schweigen bringen zu wollen. Das Mitfühlen mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht.«
- Albert Schweitzer
Kerstin M.
 
Beiträge: 13
Registriert: 03.02.2015, 11:46
Wohnort: Augsburg

von Anzeige » 01.03.2015, 11:02

Anzeige
 

Beitragvon Meike » 01.03.2015, 11:41

Meine bekommen Barf 8)
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

Beitragvon Petra H. » 01.03.2015, 12:16

Meine auch...
Liebe Grüße Petra

"Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund"

Bild Bild
Petra H.
 
Beiträge: 1274
Registriert: 21.07.2012, 13:32
Wohnort: Bergheim

Beitragvon heibie » 01.03.2015, 12:55

Wir bestellen im Tierschutzshop, tierversuchsfreies und gut zusammengesetztes Futter.
Liebe Grüße
Heike

Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln
- Astrid Lindgren -
heibie
 
Beiträge: 834
Registriert: 10.12.2014, 22:00
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Rudi » 01.03.2015, 17:54

Habe den Artikel mit viel Interesse gelesen, besonders die Barf-Ernährung, z. B. Zusammensetzung Fleisch, Obst, Gemüse und die empfohlenen Mengenangaben...
Sehr interessant und hilfreich.
Danke für den wichtigen Beitrag !
LG Brigitte
Bild
Rudi
 
Beiträge: 1411
Registriert: 29.10.2014, 09:05

Beitragvon Jochem » 01.03.2015, 19:34

Fällt mir sehr schwer der Dame zu glauben.Eingeschläferte Tiere,Flohhalsbänder,Kot,u.s.w. im hochwertigen Futter.Ist Sie bei der Produktion vor Ort?
Stiftung Warentest hat schon sehr viele Misstände aufgedeckt,ausgerechnet beim Hundefutter lassen die sich von den Konzernen beeindrucken?
Wenn das so stimmen sollte,weiss ich auch nicht,was man noch glauben soll?
Liebe Grüsse Jochem mit Temmy und Polly
Bild

Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen,möchte ich wenn ich sterbe dorthin wo sie sind. ( Will Rogers )
Jochem
APN Fahrer und Palettenbeauftragter
 
Beiträge: 6356
Registriert: 02.02.2011, 18:57
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Meike » 01.03.2015, 19:42

Ich bin mit Stiftung Warentest vorsichtig. Die testen manchmal sehr seltsam...also seltsame Kriterien
Ich haben mal einen Kameratest gelesen.....zufällig hatte ich vorher in der Rubrik einige Modelle ziemlich genau studiert, weil ich für einen Freund eine Kaufempfehlung machen sollte.
Erstaunlicher Weise gewann da eine Canon (wie fast immer).
Wenn man dann aber die Merkmale genau angesehen hat, wurden da extrem schwachsinnige Punkte (welche lieferbaren Farben es gibt, wie leise die Kamera ist usw) mit extrem vielen Punkten versehen...wesentlich wichtigere Sachen wie Lichtstärke usw wurde nur am Rande bewertet.Faktoren wie die Geschwindigkeit des Autofokus oder der Auslöseverzögerung waren gar nicht getestet....ganz zufällig Sachen, wo das Canon Model im Vergleich zu den anderen Firmen schlecht war 8)
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

Beitragvon Rudi » 01.03.2015, 21:46

Das hat ja die Sendung WISO schon belegt, Stiftung Warentest ist ein korrupter Laden !
Bild
Rudi
 
Beiträge: 1411
Registriert: 29.10.2014, 09:05

Lecker

Beitragvon Kerstin M. » 03.03.2015, 10:33

Genau diesse Korruptheit wird damit belegt, in dem sie Discounterfutter lobpreisen! Unglaublich!
»In keiner Weise dürfen wir uns dazu bewegen lassen, die Stimme der Menschlichkeit in uns zum Schweigen bringen zu wollen. Das Mitfühlen mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht.«
- Albert Schweitzer
Kerstin M.
 
Beiträge: 13
Registriert: 03.02.2015, 11:46
Wohnort: Augsburg

Artgerechtes Tierfutter

Beitragvon 07diver » 04.06.2015, 11:16

Nach dem Josy bei Yvonne und mir eingezogen ist, haben wir uns inzwischen vom Industriefutter verabschiedet. Ein interessantes Schwarzbuch für Tierfutter "Katzen würden Mäuse kaufen". Ich muss Euch warnen, es kann einem leicht schlecht werden. Klärschlamm wurde mit Aromastoffen versetzt und landet im Tierfutter, so macht man aus Schei... Geld. Es gibt auch ein Patent auf die Herstellung von "Kunstfutter", nach dem Analogkäse kommt doch bestimmt noch viel schönes und leckeres auf uns und unsere Tiere zu.
Die Futterumstellung ist Josy hervorragend bekommen.
Alle Produkte ohne Chemie, Tierversuche, Füllstoffe, Farbstoffe, Konservierungsstoffe, genmanipulierte Rohstoffe usw.
Dafür aber einen sehr hohen Fleischanteil im mineralischen Gleichgewicht.
Liebe Grüße
07diver

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam!!
07diver
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.07.2014, 09:50
Wohnort: Langenfeld / Rheinland

Beitragvon Wolfi » 07.06.2015, 12:53

Jochem hat geschrieben:Fällt mir sehr schwer der Dame zu glauben.Eingeschläferte Tiere,Flohhalsbänder,Kot,u.s.w. im hochwertigen Futter.Ist Sie bei der Produktion vor Ort?
Stiftung Warentest hat schon sehr viele Misstände aufgedeckt,ausgerechnet beim Hundefutter lassen die sich von den Konzernen beeindrucken?
Wenn das so stimmen sollte,weiss ich auch nicht,was man noch glauben soll?


jochem ist leider so, ob hochwertig oder güstig es werden sehr viele tierische nebenerzeugnisse wie krallen, fell, knochen u.s.w. verarbeitet, nennt sich dann fleischmehl.
Wolfi
 
Beiträge: 108
Registriert: 09.11.2013, 18:12
Wohnort: 74239 Hardthausen

Was in den so "tollen Industriefuttern" drin ist?

Beitragvon 07diver » 05.10.2015, 12:23

Ich kann hier nur allen das Taschenbuch "Katzen würden Mäuse kaufen" empfehlen. Das Schwarzbuch zum Tierfutter, gut recherchiert, nach 20 Seiten ist Euch schlecht. Nachgewiesen verarbeitet wurde z.B. Klärschlamm (wohl nach dem Motto - ich mache aus Scheis... Geld), geschredderte Autoreifen, Altöl aus Autowerkstätten, Frittenbuden etc. Lässt sich beliebig fortführen. Mars, einer der zwei größten Futterherstellern hat mit dem Patent DE000002810009 C2 seit März 1988 das Patent auf Kunstfleisch (Verfahren zur Herstellung eines Nahrungsmittels mit Strukturgefüge). Ist es schon lange im Futter drin???

Fleischanteil
Meistens mind. 4%, d.h. ein sehr geringer Fleischanteil im Futter. Erlaubt sind nach der Futtermittelverordnung: Wolle, Klauen, Blut, Hörner, Schlachtabfälle, Drüsensekrete, Gehirn, Nieren, Lunge, Knochen, Hormone aus Fruchtblasen und Tiermehle.

Füllstoffe
Oft Sojamehle; problematisch, da oft Allergieauslöser. Getreidemehle, können im Darm nicht aufgeschlossen werden. Maismehl oft aus gentechnisch behandelten (ganzen) Pflanzen.

Rohproteine
Hoher pflanzlicher Anteil, da wenig Fleisch
Zusatz von synthetischen Vitaminen und Mineralstoffen
Entmineralisierung durch Übersäuerung

Konservierungsstoffe
Chemische: BHA, BHT, Etoxiquin. Problem: töten Bakterien, auch Darmbakterien
Sterilisation bei hohem Druck und hohen Temperaturen - Nährstoffe werden zerstört!
Zucker

EWG Zusatzstoffe
Chemische Antioxidantien
Emulgatoren
Stabilisatoren
Chemische Lock-, Farb- und Zusatzstoffe

Fütterungsempfehlung
hier sind zum Teil sehr hohe Tagesrationen notwendig, um den Nährstoffbedarf zu decken.

Da Yvonne (saiiky) und ich uns wegen Josy sehr eingehend mit Futter beschäftigt haben, stehen wir auf Wunsch gerne für Fragen zur Verfügung.
Liebe Grüße
07diver

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam!!
07diver
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.07.2014, 09:50
Wohnort: Langenfeld / Rheinland



Ähnliche Beiträge

was machen eigentlich...
Forum: Zuhause gefunden
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Was macht eigentlich...
Forum: Newsticker
Autor: Meike
Antworten: 1

Zurück zu Ernährung, Pflege und Gesundheit

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron