Warnung: Gift- und Klingenköder (Ruhrgebiet)




Alles rund um die Gesundheit unserer Tiere. Tipps und Tricks - aber ersetzen keinen Tierarzt!

Warnung: Gift- und Klingenköder (Ruhrgebiet)

Beitragvon ConnyD » 08.12.2011, 22:30

Heute von meiner alten Hundeschule bekommen. Die sind mit solchen Meldungen sonst sehr zurückhalten, deswegen glaube ich, dass da etwas dran ist, weiß es aber nicht.


"Achtung Hundebesitzer !!!!!!!

In den letzten 14 Tagen häufen sich die Meldungen über ausgelegte
Gift- und Klingenköder !!
In den letzten 8 Tagen gibt es 6 bestätigte Todesfälle bei Hunden aus
allein dem Essener Süden.

Folgende Regionen sind bestätigt Betroffen:

Burgaltendorf:
Haverkamp ,Kirchstraße , Steinkohlenplatz und am Fröhlinge. Am Fröhlinge sind auch die
umliegenden Felder betroffen !

Niederwenigern:
Ruhrpfad, Am Deutschen
Turmstraße

Elfringhauser Schweiz:

Freisenbruch:
Freisenbruchstraße

Bochum :
Am Neggenborn
Bruchstraße
Schwimmbrücke Dahlhausen

Velbert:
Langenberger Sender

Täglich gibt es Meldungen über neue Funde.
Bitte haltet die Hunde an der Leine. Sollte jemand eine
Beobachtung machen bitte bei der Polizei melden. Die Polizei hat
Kenntniss darüber."
ConnyD
 
Beiträge: 115
Registriert: 11.02.2011, 11:30

von Anzeige » 08.12.2011, 22:30

Anzeige
 

Beitragvon Ursula » 09.12.2011, 07:40

Vielen Dank für die Information, liebe Conny !
Liebe Grüße
Uschi

Wir sind nicht nur für das verantwortlich, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.
(Moliére)
Ursula
 
Beiträge: 1200
Registriert: 23.06.2011, 20:12
Wohnort: Mülheim-Ruhr

Beitragvon Appi2011 » 09.12.2011, 19:27

In Essen Steele am Wasserturm soll wohl auch was gewesen sein. Schaut Euch mal die Webseite Gegen-Hunde.org an, dann bekommt man echt Hassgefühle. Was ist bei solchen Personen schief gelaufen? Beim Hund würde man verhaltensgestört sagen.
Appi2011
 

Beitragvon Corinna Reinhardt » 09.12.2011, 21:25

Ich habe die Seite gerade angecklikt und mir ist echt schlecht und ich finde es total beängstigend! Bin völlig Sprachlos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Corinna Reinhardt
 
Beiträge: 88
Registriert: 07.08.2011, 17:42

Beitragvon ConnyD » 09.12.2011, 22:49

Auf die Seite würde ich nicht viel geben, Bilder aus anderen Ländern wild durcheinander gewürfelt und zu einem fiktiven Text eingefügt ...
Ein angeblicher Welpe ist auch noch ein Hase ...
ConnyD
 
Beiträge: 115
Registriert: 11.02.2011, 11:30

Beitragvon Cerberus » 09.12.2011, 22:59

Wenn ein Hund als verhaltensgestört eingestuft wird, dann bekommt er einen Maulkorb- und Leinenzwang verpasst. Leider gibt es beim Menschen so etwas nicht. :evil:
Cerberus
 

Beitragvon Corinna Reinhardt » 10.12.2011, 10:31

Da hast Du recht!
Corinna Reinhardt
 
Beiträge: 88
Registriert: 07.08.2011, 17:42

Beitragvon Appi2011 » 11.12.2011, 12:20

Wie haltet Ihr es denn derzeit mit der Köderthematik? Ich stell mir die Frage wie ich das weiter händeln soll. In den letzten Tagen mittags mit dem Hund weggefahren damit er anderswo in Ruhe seinen vernünftigen Auslauf bekommt und abends nur noch mit Leine und Taschenlampe unterwegs gewesen und öfter jedes etwas längere Schnüffeln dann unterbunden.
Sonst hat er abends auch die Gelegenheit gehabt, mal länger leinenfrei laufen zu können und in Ruhe "Zeitung zu lesen". Gute Frage wann man ruhigen Gewissens wieder zu alten Gewohnheiten übergehen kann..
Appi2011
 

Beitragvon Ursula » 11.12.2011, 17:23

In Wohngebieten, selbst in der nächsten in der Nachbarschaft bin ich vorsichtig, kurze Leine.
2 x täglich laufen meine Hunde im Wald oder an der Ruhr frei. Ich habe auch nicht vor, das zu ändern, denn ich will ihnen auf keinen Fall das Freilauf-Vergnügen nehmen.
Jetzt schaue ich aber mal auf die "gegen Hunde Org, "
Liebe Grüße
Uschi

Wir sind nicht nur für das verantwortlich, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.
(Moliére)
Ursula
 
Beiträge: 1200
Registriert: 23.06.2011, 20:12
Wohnort: Mülheim-Ruhr

Beitragvon ConnyD » 12.12.2011, 11:37

Hier in Wuppertal waren bisher wohl keine Meldungen, aber Sorgen mache ich mir trotzdem.
Weedo, das Rennpony brauch seinen Freilauf mit anderen Hunden. Selbst, als er vor kurzem eine Zerrung hatte, habe ich es gerade mal 2 Tage ausgehalten ihn an der Leine zu lassen und ihm das Rennen zu verbieten ...
Wenn es in Wuppertal brenzlig wird, könnte ich höchstens wieder das Joggen anfangen und ihn an der Leine mitnehmen, aber Dauerzustand wäre das auch nicht.
ConnyD
 
Beiträge: 115
Registriert: 11.02.2011, 11:30



Ähnliche Beiträge

Gründe für Menschen die meinen Gift streuen zu müssen
Forum: Vermischtes
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Gift, Gift, Gift
Forum: Newsticker
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Virus-Warnung (Internet)
Forum: Vermischtes
Autor: Sandra
Antworten: 3
Gift in Düsseldorf
Forum: Vermischtes
Autor: tina
Antworten: 0
KASPIAN - Mal wieder Gift...
Forum: Regenbogenbrücke
Autor: Meike
Antworten: 28

Zurück zu Ernährung, Pflege und Gesundheit

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron