Vitalstoffe - nicht nur gut für Mensch, sondern auch f. Tier




Alles rund um die Gesundheit unserer Tiere. Tipps und Tricks - aber ersetzen keinen Tierarzt!

Vitalstoffe - nicht nur gut für Mensch, sondern auch f. Tier

Beitragvon Kerstin M. » 03.03.2015, 10:47

Ihr Lieben,

leider hatte ich ja Pech mit meinem dreieinhalbjährigen Rüden aus Rumänien, er bekam mit zwei Jahren Epilepsie. Nach etlichen Blutuntersuchungen beim Tierarzt, wurden zwar eine Hirnhautentzündung und ähnliches ausgeschlossen, er wurde auf Luminal eingestellt, wodurch mein Hund absolut keine Lebensqualität mehr hatte, was aber nicht festgestellt wurde, war dass er unter anderem eine Leberverfettung hat und somit der Leberstoffwechsel nicht mehr funktioniert, mein Hund sich nicht mehr selbst entgiften konnte. Sein Organismus reagierte daraufhin eben mit Epilepsie.
Ich habe die Tabletten nach einem halben Jahr wieder abgesetzt und nichts unversucht gelassen, alternativ eine Lösung zu finden. Dann bin ich auf eine Physiotherapeutin gestossen, die mit Vitalstoffen arbeitet, sie selbst, hat zuvor in einer Augsburger Klinik acht Jahre mit epilepsieerkrankten Kindern gearbeitet und auch da schon sehr gute Erfahrungen eben mit Vitalstoffen gemacht.
Mein Hund bekommt seit vier Wochen entsprechende Vitalstoffe und seitdem hatte er nicht einen Anfall mehr. Ob es das absolute Heilverfahren ist, wird sich natürlich noch zeigen.
Auch Baphomet ist leider nicht gesund, sein Darm arbeitet nur noch zu 35%, sprich er ist extrem dünn und obwohl er gut und gerne frisst, heisst es, oben rein, hinten raus. Auch ihn habe ich einstellen lassen vor ein paar Tagen, mal sehen, wie es sich entwickelt.
Ich befasse mich seit ein paar Wochen vermehrt mit diesem Thema, auch in Form von Schulungen und bin wirklich verblüfft, was ich nach 38 Jahren Hundeerfahrung noch alles nicht wusste und lernen kann und das nicht nur im Bezug auf den Hund.
Deshalb meine Frage an Euch, wer befasst sich hier noch mit dem Thema?
Würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen, auch wenn ich Euch bei Krankheiten mit Euren Vierbeinern, natürlich noch nach Rücksprache mit meiner erfahrenen Vitaltrainerin, helfen kann in irgendeiner Form.
Denn vielleicht geht es dem ein oder anderen hier wie mir und er vertraut der Veterinärmedizin auch nicht mehr so ganz...
»In keiner Weise dürfen wir uns dazu bewegen lassen, die Stimme der Menschlichkeit in uns zum Schweigen bringen zu wollen. Das Mitfühlen mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht.«
- Albert Schweitzer
Kerstin M.
 
Beiträge: 13
Registriert: 03.02.2015, 11:46
Wohnort: Augsburg

von Anzeige » 03.03.2015, 10:47

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Mensch und Hund!
Forum: Vermischtes
Autor: TinaL
Antworten: 1
So einen Sonntag braucht kein Mensch
Forum: Newsticker
Autor: tina
Antworten: 17
Mensch-Hundkommunikation
Forum: Vermischtes
Autor: chrissi
Antworten: 2
Das beste am Mensch ist sein Hund
Forum: Schnappschüsse
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Zurück zu Ernährung, Pflege und Gesundheit

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron