Kralle blutig, Schuhe?




Alles rund um die Gesundheit unserer Tiere. Tipps und Tricks - aber ersetzen keinen Tierarzt!

Kralle blutig, Schuhe?

Beitragvon birgi72 » 19.04.2017, 21:35

Clyde schwächelt immer mehr und läuft sich seit dem Wochenende die Kralle hinten blutig, weil er so schleift. Hat jemand bereits Erfahrungen mit Schuhen? Im Netz sind alle unzufrieden . Und der alte Herr bewegt sich immer nicht mehr, sobald er einen Fremdkörper an sich hat. Nachdem ich ihm einen Socken übergezogen hatte, damit er keine Spuren hinterließ, konnte er keinen Millimeter mehr gehen und auch den Kopf nicht mehr bewegen. Nur die Augen

:roll:

Schauspieler. Kaum im Körbchen War die Socke natürlich aus :?
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht. George Bernard Shaw

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
birgi72
 
Beiträge: 55
Registriert: 01.06.2015, 15:27
Wohnort: Ennepetal

von Anzeige » 19.04.2017, 21:35

Anzeige
 

Beitragvon jajar4 » 20.04.2017, 07:36

Das kenne ich..Lupo geht auch kein Schritt wenn er was hat und ich ihm sowas anziehe oder er einen Verband um hat..wenn es in deinem Falle aber was langfristiges ist kann man ihn vielleicht schon dran gewöhnen..vielleicht kannst du ja mal verschieden ausprobieren? Ich hab sonst auch statt Schuh so ein Gummiüberzeug der eigentlich dafür ist das Verbände nicht nass werden aber vielleicht ist das auch eine Option..
Liebe Grüße
Sarah & Lupo
jajar4
 
Beiträge: 1264
Registriert: 26.08.2012, 19:30
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Sandra T. » 23.04.2017, 20:56

Mein alter golden Retriever hatte auch das Problem. Er hat so geschlurft, dass hinten die Ballen wund gelaufen waren. Ich habe ihm dann die Schuhe von ruffwear gekauft. War zwar anfangs ein Drama, aber da er sie an beiden Hinterfüßen hatte konnte er ja schlecht nur auf den Vorderpfoten laufen. Nach ein paar Tagen war es für ihn normal dass er die Schuhe anbekam. Im Winter hab ich ihm dann auch mal zusätzlich die Schuhe vorne angezogen, wegen dem Salz auf der Straße. Aber das war dann zu viel des Guten und er schmiss sich auf die Seite und ging keinen Meter mehr :lol:
Liebe Grüße Sandra
Sandra T.
 
Beiträge: 555
Registriert: 13.07.2015, 08:46
Wohnort: Raeren / Belgien


Zurück zu Ernährung, Pflege und Gesundheit

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron