Jule ganz untypisch




Alles rund um die Gesundheit unserer Tiere. Tipps und Tricks - aber ersetzen keinen Tierarzt!

Jule ganz untypisch

Beitragvon Sabine » 19.09.2014, 16:35

Ich muß mich mal ausheulen...

Meine Mausi macht mir Sorgen.
Bis gestern war alles normal. Letzte Nacht waren wir dann nochmal im Garten. Noah hörte ich Nüsse kauen und als ich pfiff zum reinkommen, fand ich die Jule nicht, letztendlich fand ich sie unter einem Balkon in der hinterletzten Ecke zusammengekauert. Und sie hat kein Lecker als Betthupferl genommen, das ist Ritual...
Heute morgen dann schrie sie beim runterspringen vom Bett auf und kauerte sich gleich wieder in ihr Körbchen. Futter hat sie auch da nicht angenommen. Als ich sie hochheben wolte, schrie sich wieder kurz auf, mittlerweile war es Mittag und die TÄ macht erst um 15.30 auf.

Kurz davor hat sie Kot abgesetzt, alles ganz normal. Im Wartezimmer nicht wie sonst der Hibbel sondern sie lag auf dem Boden, allerdings hechelnd und zitternd mit angelegten Ohren und schaute mich dauernd mit erbarmungswürdigem Blick an.

Die Untersuchung hat eigentlich nichts ergeben, Schleimhäute, Augen normal, Bauchdecke weich, kein Fieber. Die TÄ vermutet was orthopädisches, allerdings hat sie beim abtasten und bewegen der Gelenke keinen Mucks gemacht.

Danach auf der Huwi hat sie nur rumgestanden und wollte wieder zum Auto in Sicherheit. Jetzt eben zuhause hat sie sich sofort aufs Bett gekuschelt. Die TÄ hat ihr Metacam gespritzt und wir sollen morgen wiederkommen.

Eigentlich wäre ich jetzt schon in Essen, Pro K hat auf der Tiermesse Hamm am WE einen Stand. Davon wurde mir dringend abgeraten.
Wenn ich nur wüsste, was sie hat, zur Zeit ist nichts von dem Gute-Laune-Hund übrig.
LG Sabine und Noah & Julchen
Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann!

Bild
Sabine
 
Beiträge: 2904
Registriert: 17.01.2011, 21:49
Wohnort: Kassel

von Anzeige » 19.09.2014, 16:35

Anzeige
 

Beitragvon Meike » 19.09.2014, 16:41

Ist es denn jetzt mit dem Metacam besser?
Ist sie vom Bewegungsablauf ganz normal?

Ach menno, arme Jule :(
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

Beitragvon Sabine » 19.09.2014, 16:44

Sie hängt wie ein Schluck Wasser in der Kurve auf dem Bett.
Laufen tut sie normal für mein Dafürhalten. Evtl. hat sie sich was gezerrt.
Bei mir läuten ja immer gleich alle Alarmglocken, wenn es einem Hund schlecht geht, ist mein Problem, weiß ich auch...
Aber dass so überhaupt nichts festgestellt wurde...
LG Sabine und Noah & Julchen
Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann!

Bild
Sabine
 
Beiträge: 2904
Registriert: 17.01.2011, 21:49
Wohnort: Kassel

Beitragvon Meike » 19.09.2014, 16:52

Kam das denn plötzlich? Also bevor du in den Garten gegangen bist, war alles normal?
Trinkt sie?
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

Beitragvon Jaclen » 19.09.2014, 17:24

Wir drücken dem Julchen die Daumen, dass es schnell wieder besser wird....
LG
Bild
Jaclen
 
Beiträge: 2051
Registriert: 27.10.2011, 19:21
Wohnort: Zeulenroda

Beitragvon Ute » 19.09.2014, 17:31

Was auch immer dein Julchen hat, ich wünsche ihr gute Besserung und das sie bald wieder die " alte" ist.
Liebe Grüße Ute
Ute
 
Beiträge: 2450
Registriert: 16.11.2011, 13:56
Wohnort: Gießen

Beitragvon Sabine » 19.09.2014, 17:41

Trinken tut sie kaum....aber eben hat sie wenigstens gefressen.
Das Metacam wirkt wohl.
Ich gehe später mit ihr nochmal um den Block, mal schauen..
Der arme Noah, der hatte heute auch nichts vom Tag. :cry:
LG Sabine und Noah & Julchen
Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann!

Bild
Sabine
 
Beiträge: 2904
Registriert: 17.01.2011, 21:49
Wohnort: Kassel

Beitragvon Jodin » 19.09.2014, 17:52

Wurde denn beim Tierarzt ein Test der Reflexe der Hinterbeine gemacht? Weiss nicht mehr genau wie es heißt, da werden die Hinterbeine nach einander quasi auf Zehenspitzen gestellt und der Hund muss sie dann sofort wieder normal hinstellen. Tut er das nicht, liegt das Problem an der Wirbelsäule.
Ich frag deshalb, weil mich das Verhalten an Joey erinnert, wenn er einen Spondylose Schub hat. Man kann dann daran zwar nichts mehr wirklich machen ausser dem Hund während des Schubes mit Schmerzmitteln helfen, aber man kann viel machen, damit der Hund keinen neuen Schub bekommt.
Joey lebt damit schon lange, wenn ich vorsichtig bin auch völlig ohne Medis und wir hatten schon lange keinen Schub mehr, zum Glück.
Also Kopf hoch, oft sieht es erstmal schlimmer aus als es ist, viel leicht hat sie sich ja auch vertreten und der Spuck ist in ein paar Tagen wieder vorbei.

lg und gute Besserung Nadine
Bild
Jodin
 
Beiträge: 297
Registriert: 09.05.2013, 11:32
Wohnort: Kevelaer

Beitragvon Petra H. » 19.09.2014, 18:02

Och, die arme Maus :cry:

Du magst mich jetzt für verrückt halten, aber so hat sich Jamie mal benommen, als sie von einer Wespe gestochen worden ist :oops: am zweiten Tag, war sie dann wieder ganz normal...
Liebe Grüße Petra

"Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund"

Bild Bild
Petra H.
 
Beiträge: 1274
Registriert: 21.07.2012, 13:32
Wohnort: Bergheim

Beitragvon Sabine » 19.09.2014, 18:16

Spondylose hat heute schonmal wer gesagt. :?
Aber ich mach mich jetzt nicht verrückt und schaue, wie es morgen ist.
Wenn sie läuft, läuft sie wie vor sich selber weg.

Nadine, Reflexe nicht, aber gebeugt und gestreckt und gedreht... sogar die Rute. :shock:
LG Sabine und Noah & Julchen
Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann!

Bild
Sabine
 
Beiträge: 2904
Registriert: 17.01.2011, 21:49
Wohnort: Kassel

Beitragvon tina » 19.09.2014, 18:26

Ich kenne diese Reaktion nur vom Zerren/Vertreten.

Der Emil ist mal ganz blöd aus dem Auto gesprungen, da war es ganz ähnlich.
Liebe Grüße Tina


Älter werde ich später
tina
Patin von Frisco
 
Beiträge: 8072
Registriert: 15.01.2011, 15:46

Beitragvon Claudia D » 19.09.2014, 19:29

Sabine, das tut mir total leid. Ich drücke die Daumen, dass es der Maus morgen besser geht.

Liebe Grüße
Claudia D
Claudia D
Frau für alle Fä(e)lle
 
Beiträge: 1178
Registriert: 21.01.2013, 12:04
Wohnort: Herten

Beitragvon Jochem » 19.09.2014, 19:55

Alles Gute für Dein Julchen. :lol:
Liebe Grüsse Jochem mit Temmy und Polly
Bild

Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen,möchte ich wenn ich sterbe dorthin wo sie sind. ( Will Rogers )
Jochem
APN Fahrer und Palettenbeauftragter
 
Beiträge: 6356
Registriert: 02.02.2011, 18:57
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Sabine » 19.09.2014, 20:10

Das Metacam scheint zu wirken, sie machte eben eine Andeutung des sich auf den Rücken drehens als ich streicheln kam. Bin schon fast erleichtert und hoffe, dass die TÄ uns morgen früh grünes Licht gibt, dass ich doch noch nach Hamm auf die Messe kann. Grad morgen konnten nur so wenige. :?

Danke für eure Wünsche! :lol:
LG Sabine und Noah & Julchen
Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann!

Bild
Sabine
 
Beiträge: 2904
Registriert: 17.01.2011, 21:49
Wohnort: Kassel

Beitragvon Meike » 20.09.2014, 08:19

Wie geht es Jule heute morgen?
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

Nächste


Ähnliche Beiträge

BACCO - kleiner Mann, ganz groß
Forum: Newsticker
Autor: Heidi Giourga
Antworten: 1
Jeff, Jana, Jolie, Jule
Forum: Zuhause gefunden
Autor: Johanna
Antworten: 10
Nora,Thor und Jule
Forum: Newsticker
Autor: margit
Antworten: 0

Zurück zu Ernährung, Pflege und Gesundheit

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron