Jule ganz untypisch




Alles rund um die Gesundheit unserer Tiere. Tipps und Tricks - aber ersetzen keinen Tierarzt!

Beitragvon Alexa » 20.11.2014, 19:16

Wie schön!!! Das freut mich sehr!!!

LG Alexa
Bild
Alexa
 
Beiträge: 1162
Registriert: 15.11.2011, 22:07
Wohnort: Dortmund

von Anzeige » 20.11.2014, 19:16

Anzeige
 

Beitragvon Heidi Giourga » 20.11.2014, 20:19

Endlich ein Lichtblick!!!


Liebe Grüße Heidi
Heidi Giourga
Nikiti News Autorin
 
Beiträge: 3485
Registriert: 20.12.2011, 18:46
Wohnort: AltmünsterOÖ,AgiosNikolasGR

Beitragvon Petra H. » 20.11.2014, 20:45

Gute Nachrichten :lol:
Liebe Grüße Petra

"Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund"

Bild Bild
Petra H.
 
Beiträge: 1274
Registriert: 21.07.2012, 13:32
Wohnort: Bergheim

Beitragvon Conny K.-J. » 21.11.2014, 06:48

Na Gott sei Dank, dass soweit nichts ist. Aber die Sucherei geht weiter. Vielleicht ist es auch eine Blockade in der Wirbelsäule? Vielleicht findet die Physio ja etwas, das der Jule hilft. :thumbup:
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, welches Dich mehr liebt als sich selbst
Liebe Grüße
Conny und Sandy

Bild
Conny K.-J.
Patin von Lahmie+SuperNanny für Pflegis
 
Beiträge: 3546
Registriert: 17.01.2011, 18:05
Wohnort: Bergheim/Erft NRW

Beitragvon Ute » 21.11.2014, 07:06

Wie schön, dass freut mich für euch. Hoffentlich wird bei der Physiotherapeutin die Ursache für Jules Verhalten gefunden und ihr kann endlich geholfen werden.
Gruß Ute
Ute
 
Beiträge: 2450
Registriert: 16.11.2011, 13:56
Wohnort: Gießen

Beitragvon saiiky » 21.11.2014, 10:27

Das ist doch schon mal sehr schön!!

Aber die Sucherei, was sie hat geht weiter.... hoffentlich findet die Physio was sie hat und kann ihr helfen!!
Liebe Grüße
Yvonne

**************************************
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal
saiiky
Patenhund Beauftragte
 
Beiträge: 3570
Registriert: 24.10.2011, 12:53
Wohnort: Hilden

Beitragvon Sabine » 04.12.2014, 21:41

Wir waren heute bei der Physio.
Jule hat Blockaden an der Wirbelsäule und Probleme mit dem Kreuzdarmbeingelenk. Zwei kleinere Blockaden konnten heute schon gelöst werden. Durch ihre Schonhaltung ist die Muskulatur vorne und hinten diagonal (vorne links, hinten rechts) etwas weniger als auf der anderen Seite. Wahrscheinlich geht es auch aufs Wasserlaufband, das ist dann Wellness pur für sie, wo sie doch so eine Wasserratte ist.

Jule hat die Untersuchung mit Bravour überstanden, sie hat nur einmal kurz beschwichtigt, die Therapeutin meinte, sie wäre eine ganz toughe, manch anderer Hund hätte bei den Dehnungen gejault. Morgen wird sie Muskelkater haben. Und ein Mäntelchen soll ich ihr besorgen. Und ich dachte immer, sie hat soviel Unterwolle, wenn ein Hund nichts für den Winter braucht, dann sie.
Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Wir waren heute bei der Physio.
Jule hat Blockaden an der Wirbelsäule und Probleme mit dem Kreuzdarmbeingelenk. Zwei kleinere Blockaden konnten heute schon gelöst werden. Durch ihre Schonhaltung ist die Muskulatur vorne und hinten diagonal (vorne links, hinten rechts) etwas weniger als auf der anderen Seite. Wahrscheinlich geht es auch aufs Wasserlaufband, das ist dann Wellness pur für sie, wo sie doch so eine Wasserratte ist.

Jule hat die Untersuchung mit Bravour überstanden, sie hat nur einmal kurz beschwichtigt, die Therapeutin meinte, sie wäre eine ganz toughe, manch anderer Hund hätte bei den Dehnungen gejault. Morgen wird sie Muskelkater haben. Und ein Mäntelchen soll ich ihr besorgen. :shock: Und ich dachte immer, sie hat soviel Unterwolle, wenn ein Hund nichts für den Winter braucht, dann sie.
Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben.
LG Sabine und Noah & Julchen
Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann!

Bild
Sabine
 
Beiträge: 2904
Registriert: 17.01.2011, 21:49
Wohnort: Kassel

Beitragvon Ute » 05.12.2014, 05:58

Prima,
jetzt kann es Jule doch nur besser gehen. Ich wünsche euch das die Behandlung bald hilft und Jule dann wieder die " Alte" wird.
Gruß Ute
Ute
 
Beiträge: 2450
Registriert: 16.11.2011, 13:56
Wohnort: Gießen

Beitragvon Petra H. » 05.12.2014, 10:38

Ach Sabine, dann wird die Jule sicher bald wieder ganz die "Alte" sein. Sind solche Behandlungen sehr teuer? :?
Liebe Grüße Petra

"Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund"

Bild Bild
Petra H.
 
Beiträge: 1274
Registriert: 21.07.2012, 13:32
Wohnort: Bergheim

Beitragvon Meike » 05.12.2014, 11:09

Super! Wellness für Jule ♥
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

Beitragvon saiiky » 05.12.2014, 11:59

Kleiner Grund - große Wirkung....

Kennt man ja von sich, wenn man im Rücken was eingeklemmt hat und länger Schmerzen- dann wird man auch grantelig...

Jetzt gehts aufwärts!!!
Liebe Grüße
Yvonne

**************************************
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal
saiiky
Patenhund Beauftragte
 
Beiträge: 3570
Registriert: 24.10.2011, 12:53
Wohnort: Hilden

Beitragvon Sabine » 05.12.2014, 16:11

Petra H. hat geschrieben:Ach Sabine, dann wird die Jule sicher bald wieder ganz die "Alte" sein. Sind solche Behandlungen sehr teuer? :?

Die Erstuntersuchung hat 45€ gekostet, hat aber eine gute Stunde gedauert.
Die weiteren Behandlungen für eine 3/4 Std. um die 25€.
Ein Pappenstil gegen die ganzen vorherigen Untersuchungen. :roll:
LG Sabine und Noah & Julchen
Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann!

Bild
Sabine
 
Beiträge: 2904
Registriert: 17.01.2011, 21:49
Wohnort: Kassel

Beitragvon Sabine » 18.12.2014, 12:40

Letzte Woche wurde sie gelasert. Jule hat noch nie gesabbert, aber da schon. Sie fand das ganz toll!
Was sie eher unterirdisch findet, ist der Mantel, den sie nun hat und draussen tragen soll, damit sie nicht so auskühlt.
LG Sabine und Noah & Julchen
Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann!

Bild
Sabine
 
Beiträge: 2904
Registriert: 17.01.2011, 21:49
Wohnort: Kassel

Vorherige


Ähnliche Beiträge

JULE - ein kleines Mädl
Forum: Newsticker
Autor: margit
Antworten: 2
Nora,Thor und Jule
Forum: Newsticker
Autor: margit
Antworten: 0
Maki, kleiner Kater jetzt ganz groß!
Forum: Zuhause gefunden
Autor: Meike95
Antworten: 13
Jule
Forum: Zuhause gefunden
Autor: Meike
Antworten: 0

Zurück zu Ernährung, Pflege und Gesundheit

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron