Jule ganz untypisch




Alles rund um die Gesundheit unserer Tiere. Tipps und Tricks - aber ersetzen keinen Tierarzt!

Beitragvon Sabine » 31.10.2014, 21:00

Nachdem der Test auf Anaplasmose auch negativ ausgefallen ist, wurden noch die Rheumawerte ermittelt. Eben Anruf von der TÄ, es wurde ein "Strohhalm" gefunden, an dem man sich festhalten kann.

Jule´s Rheumawerte sind erhöht, jetzt nicht sooo hoch, aber deutlich. Normal, wenn ich das richtig verstanden habe, ist ein Titer von 1/16, bei ihr ist er 1/32. Sie meinte, es könnte eine Folge einer Nierenbeckenentzündung o. ä. sein. Leider hat sie die entsprechende Spezialistin aus dem Labor heute nicht mehr erreicht, ich muß jetzt noch bis nächste Woche warten, wie das weitere Vorgehen ist. Ob noch weitere Untersuchungen nötig sind oder ob es eine rein medikamentöse Behandlung gibt, erfahre ich dann auch nächste Woche.

Heute hatten wir einen unschönen Zwischenfall, wir waren zu mehreren laufen, u.a. war eine kleine 15-jährige Hundeomi dabei, die nicht so freundlich war. Jule wollte an sie ran und schnuppern, das Ömchen hat gekeift und Jule hat sich drauf gelegt und zugebissen. :shock: Die Omi hat geschrien wie am Spieß, geblutet hat nichts, also keine offene Wunde. Aber wenn das Frauchen sie auf den Arm genommen hat und sie an die Stelle gekommen ist, hat sie auch nach ihr geschnappt.
Ich hoffe, da kommt nix nach...

Ich habe das meiner TÄ erzählt und sie meinte, dass es mit Jule´s allgemeiner Verfassung zu tun haben könnte.
LG Sabine und Noah & Julchen
Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann!

Bild
Sabine
 
Beiträge: 2904
Registriert: 17.01.2011, 21:49
Wohnort: Kassel

von Anzeige » 31.10.2014, 21:00

Anzeige
 

Beitragvon Meike » 31.10.2014, 21:21

Was macht man denn, wenn ein Hund Rheuma hat????
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

Beitragvon Sabine » 31.10.2014, 21:25

Medikamentöse Einstellung. Evtl. gibt es auch noch weiterführende Untersuchungen...höre ich alles nächste Woche.
LG Sabine und Noah & Julchen
Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann!

Bild
Sabine
 
Beiträge: 2904
Registriert: 17.01.2011, 21:49
Wohnort: Kassel

Beitragvon Meike » 31.10.2014, 21:26

2014 ist definitiv kein Glücksjahr......
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

Beitragvon Sabine » 06.11.2014, 19:25

Jule´s Beissattacke hat mich 20€ gekostet, ging dann doch glimpflich ab.

€300,50 habe ich jetzt insgesamt dafür bezahlt, dass ich nichts genaues weiß. (Gut, Borreliose und Anaplasmose konnte ausgeschlossen werden.) Es KÖNNTE eine Autoimmunerkrankung sein, aber welcher Lupus nun genau bei der Riesenauswahl wird man wahrscheinlich nie herausbekommen. Wenn es das überhaupt ist.... Es würde für Jule lebenslänglich Cortison bedeuten. Außerdem soll sie geschont werden, also Leine und kein Buddeln. Nächste Woche will sich die TÄ nach erneuter Rücksprache mit dem Labor nochmal melden, wie die weitere Vorgehensweise wäre. Aber ich kann momentan kein weiteres Vorgehen bezahlen, fest steht, dass meine Maus ihr Wesen verändert hat und zunehmend aggressiv reagiert. Das deutet auf Schmerzen. Ich lasse mir jetzt die Blutwerte per mail zuschicken und werde auf privater Schiene über Freunde, die sich damit auskennen, was versuchen rauszubekommen.
LG Sabine und Noah & Julchen
Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann!

Bild
Sabine
 
Beiträge: 2904
Registriert: 17.01.2011, 21:49
Wohnort: Kassel

Beitragvon Meike » 06.11.2014, 19:30

Wie ist denn das rote Blutbild?
Weißt du was ein Mittelmeertest bei deiner Ärztin kostet?
Ich hab immernoch die Leish im Hinterkopf......Boomer hat sooo gehumpelt...
Er wurde durch den Schmerz extrem introvertiert...Jule ist anders und wird "griffig"
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

Beitragvon Petra H. » 07.11.2014, 11:02

Ganz ehrlich Sabine, ich bin da ganz bei Meike. Ich würde die Leish auch erst noch ausschließen :( So viel ich weiß, kann die Leish noch bis 8 Jahre später ausbrechen.
Liebe Grüße Petra

"Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund"

Bild Bild
Petra H.
 
Beiträge: 1274
Registriert: 21.07.2012, 13:32
Wohnort: Bergheim

Beitragvon saiiky » 07.11.2014, 11:09

Oh, ihr armen... das tut mir echt leid.

Die arme Jule ( und von Deinen Sorgen mal abgesehen...)
Fühlt euch gedrückt!!
Liebe Grüße
Yvonne

**************************************
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal
saiiky
Patenhund Beauftragte
 
Beiträge: 3570
Registriert: 24.10.2011, 12:53
Wohnort: Hilden

Beitragvon Sabine » 14.11.2014, 00:10

Heute war Jule nochmal beim Aderlass.
Der komplette MMK-Status wird gecheckt.
Das Kind muß doch mal einen Namen bekommen... :?
Und finanziell kommt´s eh nicht mehr drauf an. :roll:
LG Sabine und Noah & Julchen
Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann!

Bild
Sabine
 
Beiträge: 2904
Registriert: 17.01.2011, 21:49
Wohnort: Kassel

Beitragvon Conny K.-J. » 14.11.2014, 06:47

Eigentlich ist es ja blöd, sowas zu sagen, aber ich hoffe, für Jule und Dich, dass da nun endlich mal was bei raus kommt, denn nur so kann der Jule endlich geholfen werden.
Und die Leish ist/wäre ja wirklich recht einfach behandelbar. Und wenn ich Petras Jamie und Blacky sehe, wieviel Lebensfreude und Bewegungslust sie haben, wäre das doch wirklich das kleinere Übel.
Ich drück weiter die Daumen!
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, welches Dich mehr liebt als sich selbst
Liebe Grüße
Conny und Sandy

Bild
Conny K.-J.
Patin von Lahmie+SuperNanny für Pflegis
 
Beiträge: 3546
Registriert: 17.01.2011, 18:05
Wohnort: Bergheim/Erft NRW

Beitragvon Ute » 14.11.2014, 11:21

Hier wird auch gedrückt, hoffentlich geht es der Jule und dir Sabine dann auch bald besser.
Gruß Ute
Ute
 
Beiträge: 2450
Registriert: 16.11.2011, 13:56
Wohnort: Gießen

Beitragvon Claudia D » 14.11.2014, 17:10

Ich selber kann Conny nur beipflichten. Ich glaube, ich könnte auch mit einem Befund besser umgehen. Diese Ungewissheit zermürbt.

Wir drücken euch die Daumen.

Liebe Grüße
Claudia D
Claudia D
Frau für alle Fä(e)lle
 
Beiträge: 1178
Registriert: 21.01.2013, 12:04
Wohnort: Herten

Beitragvon Sabine » 20.11.2014, 18:37

Meine Jule ist gesund!
Es ist jetzt alles getestet worden, was man testen kann.

Unser nächster Weg geht zur Hundephysiotherapeutin.
http://www.beweg-hund.de/about.html
LG Sabine und Noah & Julchen
Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann!

Bild
Sabine
 
Beiträge: 2904
Registriert: 17.01.2011, 21:49
Wohnort: Kassel

Beitragvon Rudi » 20.11.2014, 18:44

Na GsD, dass dem Julchen nichts fehlt.......
LG Brigitte
Bild
Rudi
 
Beiträge: 1411
Registriert: 29.10.2014, 09:05

Beitragvon Meike » 20.11.2014, 19:02

Das sind richtig tolle Nachrichten!!!!!!
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

BACCO - kleiner Mann, ganz groß
Forum: Newsticker
Autor: Heidi Giourga
Antworten: 1

Zurück zu Ernährung, Pflege und Gesundheit

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron