Impfen




Alles rund um die Gesundheit unserer Tiere. Tipps und Tricks - aber ersetzen keinen Tierarzt!

Impfen

Beitragvon Meike » 25.04.2014, 17:52

Meine Hunde haben heute ihre Impfe bekommen....
Staupe,Hepatitis,Tollwut, Zwingerhusten, Leptospirose und Pavo

Außer die Lepto Impfe ist alles für 3 Jahre gültig.

Wie haltet ihr es mit dem Impfen?

Da sich durch die vielen illegalen Auslandshunde ohne Impfen leider Pavo und Staupe auch wieder breit machen, habe ich mich zum Impfen entschlossen.
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

von Anzeige » 25.04.2014, 17:52

Anzeige
 

Beitragvon REINGARD » 25.04.2014, 21:18

Wir haben nächste Woche den Termin zum Impfen und machen das eigentlich jedes Jahr.

Ich denke, damit sind auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Liebe Grüsse
Reingard mit Maja + Becky
Bild



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.
Heinz Rühmann
REINGARD
 
Beiträge: 1037
Registriert: 03.02.2011, 21:44
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Sabine » 25.04.2014, 23:10

Meine sind auch geimpft.
Durch die vielen Waschbären in der Stadt verbreitet sich die Staupe.
LG Sabine und Noah & Julchen
Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann!

Bild
Sabine
 
Beiträge: 2904
Registriert: 17.01.2011, 21:49
Wohnort: Kassel

Beitragvon Meike » 26.04.2014, 07:16

Wenn ihr zum Impfen müßt, fragt nach dem 3jahres Impfstoff. Kostet minimal mehr, aber man hat halt Ruhe...also der Hund auch.
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

Beitragvon jajar4 » 26.04.2014, 09:23

Ich versuche eigentlich darauf zu verzichten, sowohl bei mir selbst als auch beim Hund..Lupo hab ich nur gegen Tollwut geimpft
Liebe Grüße
Sarah & Lupo
jajar4
 
Beiträge: 1264
Registriert: 26.08.2012, 19:30
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Peter Pan's Schatten » 26.04.2014, 09:48

bei mir bin ich da auch eher nachlässig, wenn ich Kinder hätte, weiß ich nicht so genau...gibt für und wider
Henry wurde im Rahmen der Untersuchungen damals geimpft, ich werd ihn aber nicht nochmal impfen lassen....wir haben kaum Hundekontakte....

wie ist das denn mit euren Kindern?

die Tochter meiner letzten Lebengefährtin hat auch bewusst darauf verzichtet....

allerdings gab es dadurch auch vermehrt wieder Masern und es sind wohl auch Menschen daran gestorben im Zuge dessen....ein Arzt meinte dazu dann nur noch in seiner Praxis werden keine Kinder mehr behandelt die nicht geimpft sind
Peter Pan's Schatten
 

Beitragvon Meike » 26.04.2014, 10:26

Ich habe nach reiflicher Überlegeung auch meine Kinder impfen lassen...
Wie Michele schon sagt...wenn keiner impft, habe wir bald Polio und Masern wieder voll vertreten.
Ebenso bei den Hunden....meine saufen mal aus Pfützen, haben viel Hundekontakt und sind halt auch im Wald unterwegs.
Und da es ja jetzt nur noch (außer Lepto) alle 3 Jahre ansteht, passt das schon.
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

Beitragvon Jodin » 26.04.2014, 13:16

Meine Hunde haben seit letztem Jahr auch die drei Jahres Impfung. Allerdings gilt die wohl nur gegen Tollwut, hat man mir gesagt und es steht auch im Pass. Die anderen muss ich jedes Jahr wiederholen, viel leicht gibt es wieder ne neue. Muss mit Joey im Juni hin, da werd ich mal fragen. Man muss ja nicht mehr machen, als nötig, dass seh ich auch so.
Zum Thema impfen oder nicht, kann ich nur sagen, dass ich erst letztes Jahr einen Hund gesehen habe, der elendig und ich meine wirklich elendig an Parvo nicht gestorben sondern wirklich verreckt ist. Hätte mit ner Impfung nicht so weit kommen müssen. Seit dem denke ich schon, dass man impfen sollte. Das ist wohl das mindeste, was ich für meinen Hund tun kann.

Lg Nadine
Bild
Jodin
 
Beiträge: 297
Registriert: 09.05.2013, 11:32
Wohnort: Kevelaer


Zurück zu Ernährung, Pflege und Gesundheit

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron