Emil hat Arthrose




Alles rund um die Gesundheit unserer Tiere. Tipps und Tricks - aber ersetzen keinen Tierarzt!

Emil hat Arthrose

Beitragvon Beate-Emil » 10.05.2016, 14:59

Unser Emil hat seit längerem Arthrose vorne links im Ellenbogengelenk und er humpelt ziemlich stark. Schmerzen hat er auch, mal mehr mal weniger. Wir haben ihm über ein Jahr arthrodog (Pulver vom Tierarzt) gegeben und von Zeit zu Zeit bekommt er Schmerztabletten, aber wir haben das Gefühl, dass das nicht mehr ausreicht.
Was habt ihr für Erfahrungen mit Arthrose, gibt es ein Zaubermittelchen. Hat jemand Erfahrung mit Goldakupunktur?
Liebe Grüße,
Beate mit Amsel im Herzen

Bild

"Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum"
Carl Zuckmayer
Beate-Emil
 
Beiträge: 483
Registriert: 02.07.2012, 14:36
Wohnort: Dortmund

von Anzeige » 10.05.2016, 14:59

Anzeige
 

Beitragvon Jochem » 10.05.2016, 16:02

Hallo Beate,dass ist aber echt blöd,der Junge ist ja noch nicht alt.
Wenn Du auf Naturprodukte stehst,empfehlen viele z. B. Grünlippmuschel-Kapseln.Da gibt es Ani Forte von der Firma Görges Naturprodukte aus Schwalmtal.

Die meisten oder viele Tierärzte geben gerne RIMADYL 100 mg Kautabletten.
Sind sehr gut schmerzstillend,der Hund kommt damit gut und aktiv über den Tag.
Unsere ERIKA bekommt das seit fast 5 Jahren,jetzt ist sie schon 15 Jahre.
Sie hatte ein Bein gebrochen(schief zusammen gewachsen).
Eine Hüftop,sie läuft seit Jahren schief.Aber sie hat täglich Spass an Bewegung.
Aus dem Grund sind uns auch mögliche Nebenwirkungen völlig egal,der Hund hat Lebensfreude ist weitgehend schmerzfrei.
Wichtig ist für Deinen Emil,dass es ihm gut geht,Schmerzfreiheit gehört bestimmt zur Lebensqualität.
Hoffentlich konnte ich ein wenig helfen? :lol:
Liebe Grüsse Jochem mit Temmy und Polly
Bild

Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen,möchte ich wenn ich sterbe dorthin wo sie sind. ( Will Rogers )
Jochem
APN Fahrer und Palettenbeauftragter
 
Beiträge: 6356
Registriert: 02.02.2011, 18:57
Wohnort: Duisburg

Beitragvon jajar4 » 25.05.2016, 16:48

Ich könnte mich noch mal nach Homöopathischen Mitteln umhören wenn das Interesse besteht?
Liebe Grüße
Sarah & Lupo
jajar4
 
Beiträge: 1264
Registriert: 26.08.2012, 19:30
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Beate-Emil » 07.06.2016, 15:17

Emil bekommt seit einiger Zeit ein pflanzliches Schmerzmittel (SanaCyl) und wenn ich das Gefühl habe, dass er was stärkeres braucht, bekommt er Rimadyl oder ähnliches. Das athrodog bekommt er auch weiter, aber er humpelt halt dauerhaft, mal mehr mal weniger.

Natürlich gerne auch Tipps bzgl. Homöopathischer Mittel.
Liebe Grüße,
Beate mit Amsel im Herzen

Bild

"Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum"
Carl Zuckmayer
Beate-Emil
 
Beiträge: 483
Registriert: 02.07.2012, 14:36
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Rudi » 07.06.2016, 15:37

Unseren Arco hat damals Teufelskralle gut geholfen......
LG
Bild
Rudi
 
Beiträge: 1411
Registriert: 29.10.2014, 09:05

Beitragvon birgi72 » 14.06.2016, 20:47

Hallo,

hier in Gevelsberg gibt es einen Doc, der für seine Goldakkupunktur bekannt ist. War mit Clyde nach der Diagnose mit der schweren HD beidseitig auch bei ihm. Aber er war so von Clydes Wesen begeistert, dass er meinte: Lassen Sie den glücklichen Hund. Mit einer OP werden nur die anderen Gelenke auch alle in Mitleidenschaft gezogen. Vielleicht machen wir irgendwann mal eine Goldakkupunktur.
Das ist jetzt 12 Jahre her. Ich gehe regelmäßigdorthin zur Kontrolle, aber gemacht worden ist nie was und ich würde behaupten Clyde hatte bis jetzt ein glückliches Leben.
Also was ich damit sagen will, er ist definitiv auch kein "Geldmacher".
Meistens bin ich dort zwar bei den Assitenzärtzen, weil die Termine dort einfacher zu kriegen sind. Aber wenn es Clyde zwischendurch schlecht ging, bin ich zu ihm und wir haben immer eine Lösung gefunden.
Reklame will ich hier keine machen, also entweder googelst du mal oder du schreibst mir eine private Nachricht.

Lieben Gruß und gute Besserung.

Birgit mit Clyde und Elli
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht. George Bernard Shaw

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
birgi72
 
Beiträge: 55
Registriert: 01.06.2015, 15:27
Wohnort: Ennepetal



Ähnliche Beiträge

EMIL
Forum: Zuhause gefunden
Autor: Anonymous
Antworten: 95

Zurück zu Ernährung, Pflege und Gesundheit

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron