Bitte um Rat




Alles rund um die Gesundheit unserer Tiere. Tipps und Tricks - aber ersetzen keinen Tierarzt!

Bitte um Rat

Beitragvon Sandra und Familie » 29.07.2013, 20:49

Hallo,

ich hab mal eine Frage vielleicht kann mir jemand ein Tipp geben?
Habe bei unsere Hündin bemerkt das sie dünneren Kot ( nicht flüssig) hat wenn sie Leckerlies bekommt!
Hat jemand Erfahrung damit? Mittlerweile nehme ich als Leckerlie nur noch Trofu ,aber selbst wenn sie einen Rinderhautknochen oder getrocknete Rinderlunge bzw Panzen bekommt ist es mir auch schon aufgefallen. Soll ich komplett auf sowas verzichten? Mein TA meint es wäre nicht so schlimm mit den dünneren Stuhlgang solange es kein richtiger Durchfall ist. Ich finde es aber dennoch nicht normal?! Oder? Möchte doch meinen Hund auch mal mit was feinen Belohnen können ohne das sie hinerher direkt sowas bekommt.
Zur Zeit füttere ich ihr Trofu. Wollte auch erstmal nicht großartig umstellen nicht das es dann noch schlimmer wird.
Unsere Hunde die wir früher hatten ,haben auch Trofu bekommen und hatten nicht diese Problemchen... Deswegen wissen wir zurzeit auch nicht wirklich was wir am Futter ändern sollen?

Vielleicht könnt ihr uns einen besseren Tipp geben als unser TA :x
Liebe Grüße
Sandra
Sandra und Familie
 
Beiträge: 149
Registriert: 09.05.2013, 17:28
Wohnort: Thüringen/Bad Salzungen

von Anzeige » 29.07.2013, 20:49

Anzeige
 

Beitragvon suse » 29.07.2013, 21:43

Liebe Sandra, meinst du mit Trofu Trockenfutter?
Meine Hunde hatten auch immer wieder irgendwelche Probleme und Krankheiten. Seit ich Barfe ist ihr Stuhl toll, das Fell glänzt, die Hunde riechen gut und sind kerngesund.

http://www.barfers-wellfood.de/barf-ratgeber

Dort bestelle ich mein Futter, sie schlachten dort selbst.

Herzliche Grüße Suse & Ikarus
suse
 
Beiträge: 543
Registriert: 09.04.2013, 13:28
Wohnort: Brück

Beitragvon Sabine » 29.07.2013, 22:13

Ich nehme als Leckerli oft Rinti Fleischstreifen, ist reines getrocknetes Fleisch.
Mit der Haushaltsschere sind ruckzuck Leckerli bereitet. Muß ja nicht immer gleich soviel sein. 8)
LG Sabine und Noah & Julchen
Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann!

Bild
Sabine
 
Beiträge: 2904
Registriert: 17.01.2011, 21:49
Wohnort: Kassel

Beitragvon rumpelsturz » 29.07.2013, 22:34

Ich schließe mich Suse an und rate dir bei den beschriebenen Problemen zum barfen. Sollte dir das nicht behagen, stellt m.M. nach das Trofu von "Wolfsblut" die 2tbeste Lösung dar. Leckerlis und Snacks mit unbekannter Zus.setzung würde ich konsequent lassen... :wink:
rumpelsturz
 

Beitragvon suse » 29.07.2013, 22:45

Ja, Wolfsblut Futter ist meine Alternative zu Frischfleisch für Reisen und Unterwegs. Super Trockenfutter :D
suse
 
Beiträge: 543
Registriert: 09.04.2013, 13:28
Wohnort: Brück

Beitragvon Walter K. aus R. » 30.07.2013, 11:41

Zuviel Zucker, Getreide und Fettfüllstoffe. Es gibt sinnvollere Fütterungen als das neumodische barfen, das ohne Anleitung zu Verhaltensstörung führen kann.
Gib mal einen Kalbsbrustknochen pro Woche oder 1 TL Calcium pro Tag. Letzteres nicht vom TA beziehn sondern von einem Tierernährungsberater/in.
Georgina von der Jagd und Debbie von der Emmelsumer Schleuse.
· · ·
Such- und Rettungshunde
Walter K. aus R.
 
Beiträge: 126
Registriert: 16.07.2011, 10:58
Wohnort: NRW

Beitragvon Petra H. » 30.07.2013, 11:44

Hallo Sandra, meine Jamie hatte auch immer weichen Kot, als ich ganz normales Trofu gefüttert habe. und war zudem fast hyperaktiv :roll:

Mein Hundetrainer riet mir dann auf Trofu mit wenig Protein umzustellen...

und das hat geholfen..Kot normal, und auch keine "Irre" mehr :lol:
Liebe Grüße Petra

"Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund"

Bild Bild
Petra H.
 
Beiträge: 1274
Registriert: 21.07.2012, 13:32
Wohnort: Bergheim

Beitragvon Peter Pan's Schatten » 30.07.2013, 12:25

Walter K. aus R. hat geschrieben:Zuviel Zucker, Getreide und Fettfüllstoffe. Es gibt sinnvollere Fütterungen als das neumodische barfen, das ohne Anleitung zu Verhaltensstörung führen kann.
Gib mal einen Kalbsbrustknochen pro Woche oder 1 TL Calcium pro Tag. Letzteres nicht vom TA beziehn sondern von einem Tierernährungsberater/in.


hmm....haben die Hunde nicht ganz früher immer die Abfälle vom Fleischer bekommen? so neumodisch ist das eigentlich nicht
ich kann nur sagen jeder Hundehalter der umgestiegen ist auf B.A.R.F. berichtet durchweg nur gutes
wobei ich meinen nur Trockenfutter gebe und gelegentlich Nassfutter oder Trockenfleisch
bei beiden ist der Kot ok
Peter Pan's Schatten
 

Beitragvon Samchy » 30.07.2013, 12:29

Ich kann auch nur zum Barfen raten :D

Ich Barfe die Hunde sowie die Katzen und es gibt nichts negatives. Auch Anfänger können da ganz leicht rein kommen, ohne dieses große Brimborium was so manche Menschen daraus machen. Wenn man sich einmal eingelesen und die erste Woche überstanden hat kommt der Rest von ganz alleine :wink:
Vor allem weiß ich ganz genau was die Tiere zu fressen bekommen, ohne Konservierungsstoffe, Füllstoffe, Zucker und son Mist. Ich kann Getreide zufüttern muss aber nicht.


Also was "Sinnvolleres" wie das Barfen gibt es nicht. Verhaltensstörungen durchs Barfen :shock: ....naja es können Mangelerscheinungen auftreten, aber dann muss schon etwas Wochenlang nicht gegeben werden um so etwas hervorzurufen :wink:

Das Fleisch hole ich Frisch in größeren Mengen, Packe es selber ab so wie ich es brauche und friere es dann ein- dadurch ist es auch recht günstig.
Den Hühnerkram bestelle ich gefroren- es gibt viele gute aber auch günstige Anbieter, sodass ich sogar bei 6 Tieren günstiger weg komme, als wenn ich ein gescheites Trofu füttern würde :D
LG Anne, Samchy, Meggie, Balia, Ice, Merlin und Jimmy

Bild
Samchy
 
Beiträge: 30
Registriert: 29.07.2013, 21:11
Wohnort: Dülmen

Beitragvon suse » 30.07.2013, 15:54

Neumodisches Barfen? :blob: :blob2: :blob4: :blob5: :blob7: :blob8:

Lustig!
suse
 
Beiträge: 543
Registriert: 09.04.2013, 13:28
Wohnort: Brück

Beitragvon Meike » 30.07.2013, 19:33

Walter, woher sollen denn Wesensveränderungen durch barfen kommen???
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

Beitragvon Jaclen » 30.07.2013, 19:38

Hallo Sandra, wenn ich Deinen Artikel lese, so fällt auf, dass es nicht nur Trofu ist, sondern auch und vielleicht vor allem bei Rind ? Kann es am Rind liegen ? Bei Leni ist das so ! Vielleicht solltest Du mal Rind weglassen und Dich auf Geflügel konzentrieren ?
Sehr viele Hunde haben Probleme mit Rind, ohne das es richtig bemerkt wird.
LG Brigitte
Bild
Jaclen
 
Beiträge: 2051
Registriert: 27.10.2011, 19:21
Wohnort: Zeulenroda

Beitragvon Susanne69 » 30.07.2013, 20:02

jetzt mal ehrlich, Barfen ist auch nicht das Allerheilmittel...... :roll:

Ich denke auch wie Brigitte und meine, das es das Rind ist..... Lilli verträgt auch kein Rind, Hühnchen etc..... trotzdem kriegen sie Trockenfutter und sind gesund.....

Dori ist jetzt 11,5 Jahre, geht nur zum Impfen zum Tierarzt, ausser als ich sie gebarft habe, gott hatte die Blähungen, gebrochen, Durchfall, sowas kannte ich gar nicht von ihr.... und ich habe nicht nur 4 Wochen gebarft... :wink:
Liebe Grüsse Susanne, Dori, Lilli und Boomer im Herzen

Bild
Susanne69
 
Beiträge: 1031
Registriert: 12.06.2011, 21:36
Wohnort: sauerland

Beitragvon suse » 30.07.2013, 20:18

Ich denke dass es einfach eine natürliche Ernährung für Hunde ist.
So wie es für Menschen gesünder ist, Obst und Gemüse zu essen, anstatt Fast Food und Fertiggerichte voller Zusatzstoffe.
suse
 
Beiträge: 543
Registriert: 09.04.2013, 13:28
Wohnort: Brück

Beitragvon Susanne69 » 30.07.2013, 20:22

Aber eben nicht für jeden Hund, Suse. :D Und mein Trockenfutter würde ich jetzt auch nicht als Fast Food bezeichnen. :wink:

Jeder so wie er möchte und es der Hund gut verträgt. :D
Liebe Grüsse Susanne, Dori, Lilli und Boomer im Herzen

Bild
Susanne69
 
Beiträge: 1031
Registriert: 12.06.2011, 21:36
Wohnort: sauerland

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Ernährung, Pflege und Gesundheit

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron