Bitte um Rat




Alles rund um die Gesundheit unserer Tiere. Tipps und Tricks - aber ersetzen keinen Tierarzt!

Beitragvon Jodin » 31.07.2013, 07:35

Da hast du wirklich Glück gehabt mit deiner Tierärztin, Suse. Tierärzte, die sich mit Schilddrüsenproblematik bei Hunden auskennen, sind wirklich rar in Deutschland.
Vor allem Schilddrüsenüberfunktionen sind sehr selten bei Hunden, und meist aus solchen Gründen entstanden.
Die meisten Hunde, die Probleme mit der Schilddrüse haben, leiden unter einer Unterfunktion. Das kann sich beim Hund entweder an Mattigkeit, aber auch Hyperaktivität/Unruhe/Aggressivität äußern. Da einen Tierarzt zu finden, der sich wirklich gut mit auch mit den Grenzbereichen der Werte auskennt ist nicht einfach und man kann nur Gott danken, dass du an diese Tierärztin gekommen bist.
Jodin
 
Beiträge: 297
Registriert: 09.05.2013, 11:32
Wohnort: Kevelaer

von Anzeige » 31.07.2013, 07:35

Anzeige
 

Beitragvon Peter Pan's Schatten » 31.07.2013, 08:07

suse hat geschrieben:HAHAHA Michele, die Dinge, die du schreibst, sind so tiefgründig und gefühlvoll, unglaublich, dass das von einem Mann kommt. Und dann auch noch so einem wenig feminin aussehenden. :D


genau das war das Argument aller wenn sie erfahren haben dass ich ein Mann bin und keine Frau :-)
allerdings das erste Mal das mir jemand sagt ich sehe ein wenig feminin aus "lach"
tja, es gibt wohl auch Männer die gefühlvoll sein können
Peter Pan's Schatten
 

Beitragvon Meike » 31.07.2013, 08:16

Also können fütterungsbedingte Wesensveränderungen solwohl von Trofu, Dosenfutter als auch Barf kommen, wenn es nicht passt. Habe ich das jetzt richtig verstanden?
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

Beitragvon Jodin » 31.07.2013, 08:45

Richtig, Wesensveränderung kann von jeder Fütterung kommen, wenn die Zusammensetzung nicht stimmt. Da ist egal, ob Barf, Dose, oder Trocken.
Jodin
 
Beiträge: 297
Registriert: 09.05.2013, 11:32
Wohnort: Kevelaer

Beitragvon jajar4 » 31.07.2013, 10:26

Ich steig auch noch mal mit ein :)

Ich habe auch festgestellt, dass bei bestimmten Fleischsorten im Nass oder auch Trofu Unverträglichkeiten entstehen deswegen hab ich auf Happy Dog Karibik umgestellt. Besteht größtenteils aus Seefisch, Banane und Kartoffel und ist für sensible Mägen gut geeignet. Bin auch sehr zufrieden damit!
Liebe Grüße
Sarah & Lupo
jajar4
 
Beiträge: 1264
Registriert: 26.08.2012, 19:30
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon suse » 31.07.2013, 13:05

Michele:

Oho, da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Mit wenig feminin aussehend meinte ich nicht, dass du ein Wenig feminin aussiehst, sondern dass du so wenig feminin ausschaust, dass es sehr maskulin ist. :lol: :lol: :lol: :roll:

Ich denke zum Thema Futter, dass die Industrie viel üblen Mist an den Mann bringt, wo nicht mehr viel drin ist von dem was Hunde brauchen und was schön billig produziert werden kann.
Aber da immer mehr Hundehalter wirklich schauen, was sie ihrem Hund füttern, gibt es inzwischen einige Hersteller, mit gut verträglichem Futter. Ich finde Barfen gut, weil ich da wirklich sehe, was meine Hunde fressen und weil sie es super vertragen, fit sind, glänzen und gut riechen und kleine Haufen machen und so weiter.
Manchmal mische ich auch Quark drunter und Banane. Möhren essen sie auch viel, den Pferden weg. Ach so, die Hauptnahrung meiner Hunde sind übrigens Pferdeäppel, alles andere ist nur Zusatzfutter und Leckerlies.
:roll: :roll: :roll: Liebe Grüße Suse & Ikarus
suse
 
Beiträge: 543
Registriert: 09.04.2013, 13:28
Wohnort: Brück

Beitragvon Meike » 31.07.2013, 13:15

Hufhorn ist auch immer ......wenn der Schmied da war :wink:

Meine stehe auch auf Barf...ich bin diejenige die es nicht auf die Kette bekommt :oops:
Ich bräuchte mehr Platz zum frosten.....
Boomer bekommt ja sein Diätfutter (wegen der Leish)
Ich habe auch etwas Angst, das er zuviel Purin beim barfen zu sich nimmt
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

Beitragvon suse » 31.07.2013, 14:07

Also mein Barf wird in handlich abgepackten 500 gr Paketen geliefert, ich habe auch nicht viel Platz und bekomme deshalb wöchentlich. Dazu Gemüseflocken und Mineralzusatz sowie ein extra gemixtes Öl. Die Hunde lieben es.

Zum Thema Hufhorn habe ich auch eine Horrorgeschichtche zu erzählen. Jeder Schmied sagt immer, ach schadet nix oder ist gesund. Mag ja alles stimmen, solange man einen Hund hat, der gemütlich auf so einem Dtück tagelang rumkaut. Stürzt sich aber ein ganzes Rudel drauf und schlingt vor lauter Futterneid die Stücken einfach runter, hat man ein Problem. Ist nämlich nicht zu verdauen. Ich habe schon erlebt, dass mein Hund tagelang versucht hat zu erbrechen, nichts mehr gegessen hat, dann alles in sich reingeschlungen hat, Sand, Gras einfach alles, röntgen, Brechmittel, irgendwas gespritzt, zum Glück kamen die Stücken noch raus. Aber es war ein Riesenkrampf und kurz vor einer OP. Natürlich Jasko, der Hovawart, eigentlich nicht lebensfähig der Gute.
suse
 
Beiträge: 543
Registriert: 09.04.2013, 13:28
Wohnort: Brück

Beitragvon Peter Pan's Schatten » 31.07.2013, 14:14

"lach" alles klar, jetzt verstanden :oops:
Peter Pan's Schatten
 

Beitragvon Sandra und Familie » 31.07.2013, 20:49

Eui vielen lieben Dank für dir vielen Antworten.Da habe ich ja ein Thema ins rollen gebracht :shock:

Mit dem Rind wird mir auch gerade bewusst. Könnte echt daran liegen! Frage mich gerade warum ich da nicht selbst drauf gekommen bin ...
Trockenfutter nehmen wir zurzeit noch Welpenfutter von Multifit aus dem Fressn... :oops:
Ich muss gestehen habe noch nie auf die Zusammenstellung geschaut.
Verhaltensauffälligkeiten hat sie keine! Bzw kennen wir sie nur so wie sie jetzt ist . Typischer Junghund, verspielt, neugierig.

Mit barfen bin ich mir nicht ganz sicher ob ich das kann :(

:oops:

Also meint ihr wir sollten das Trofu umstellen? Weniger Proteine und wenig Getreide?! Hab ich das richtig rausgefiltert? :roll:

Danke nochmal an alle !
:D :D :D :D
Liebe Grüße
Sandra
Sandra und Familie
 
Beiträge: 149
Registriert: 09.05.2013, 17:28
Wohnort: Thüringen/Bad Salzungen

Beitragvon suse » 31.07.2013, 22:24

Ich würde dir raten, auf jeden Fall wenn du nicht barfen willst, auf Futter ohne Getreide umzustellen. Z.B. die Sorten, die Susanne geschrieben hat, sind doch gut! LG :D
suse
 
Beiträge: 543
Registriert: 09.04.2013, 13:28
Wohnort: Brück

Beitragvon Sabine » 31.07.2013, 22:25

Agatha und die Anderen hat geschrieben:Ja Meike. Eiweiß sollte bei aktiven Hunden im Tofu unter 20% liegen.

Sorry, aber der muß jetzt sein. Konnte nur von einem Veganer kommen. :lol:
LG Sabine und Noah & Julchen
Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann!

Bild
Sabine
 
Beiträge: 2904
Registriert: 17.01.2011, 21:49
Wohnort: Kassel

Beitragvon Sandra und Familie » 02.08.2013, 21:20

Ist zwar erst ein paar Tage her ,aber wir merken einen Unterschied.
Nicki bekommt nun gar keine Leckerlies mehr und seit dem ist der Kot wieder normal! Zum belohnen nehmen wir einfach ihr Trockenfutter.Das kennt sie und mag sie auch sehr gerne.Haben ihr gestern dann doch ein Stück Rinderfleisch gegeben was sie auch gut vertragen hat. Hatte ja schon bedenken das es das Rind ist . Zum Glück nicht. Denke mal der Ausschlaggebende Punkt waren die "bösen" Leckerlies. Irgendeiner aus der Familie hat ihr doch hin und wieder mal was gegeben ,oder die liebe Nachbarin 8)
Nun verzichten wir einfach auf sowas ,wenn man es dann weiss kann man sich drauf einstellen! Nicki ist es eh egal ob Leckerlie oder Möhre oder Trockenfutter--> sie frisst einfach alles verdammt gerne :lol:

Vielen Dank nochmal an alle :wink:
Liebe Grüße
Sandra
Sandra und Familie
 
Beiträge: 149
Registriert: 09.05.2013, 17:28
Wohnort: Thüringen/Bad Salzungen

Beitragvon suse » 03.08.2013, 01:18

Das ist doch super, na dann guten Appetit! :D
suse
 
Beiträge: 543
Registriert: 09.04.2013, 13:28
Wohnort: Brück

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Gegen Sodomie - bitte unterzeichnen
Forum: Politisches
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Zurück zu Ernährung, Pflege und Gesundheit

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron