Bitte um Rat




Alles rund um die Gesundheit unserer Tiere. Tipps und Tricks - aber ersetzen keinen Tierarzt!

Beitragvon suse » 30.07.2013, 20:24

Darf ich fragen, welches Futter du fütterst?
suse
 
Beiträge: 543
Registriert: 09.04.2013, 13:28
Wohnort: Brück

von Anzeige » 30.07.2013, 20:24

Anzeige
 

Beitragvon Peter Pan's Schatten » 30.07.2013, 20:25

"lächel"....das Thema barfen hat es in sich :D
Peter Pan's Schatten
 

Beitragvon suse » 30.07.2013, 20:26

Komisch. Für mich erscheint es so klar und offensichtlich.
suse
 
Beiträge: 543
Registriert: 09.04.2013, 13:28
Wohnort: Brück

Beitragvon Peter Pan's Schatten » 30.07.2013, 20:30

suse hat geschrieben:Komisch. Für mich erscheint es so klar und offensichtlich.


also wenn mein Hund damit nicht klar kommt, würde ich ihn auch nicht barfen :-)
ist allerdings auch das erste Mal das ich davon höre
abgesehen davon, so wie die Tiere unterschiedlich agieren, reagieren, sich geben, ist es auch bei uns Menschen Suse :-)
was dem einen klar, dem anderen vieleicht ein Greuel
für Scientologen ist ihr Weg auch vollkommen klar, während er für mich alles andere als klar ist
Peter Pan's Schatten
 

Beitragvon suse » 30.07.2013, 20:32

Natürlich. Ich finde es auch frustrierend, dass für meine Hunde Tiere geschlachtet werden. Deshalb habe ich mich entschieden, da zu kaufen, wo sie das Futter selber herstellen und die Tiere wenigstens bis zu ihrem Tod ein halbwegs würdiges Leben hatte. Das rede ich mir wenigstens ein.
suse
 
Beiträge: 543
Registriert: 09.04.2013, 13:28
Wohnort: Brück

Beitragvon suse » 30.07.2013, 20:34

Ja Michele, hast ja Recht. Bis vor kurzem dachte ich übrigens, du wärst weiblich. Dann habe ich ein Foto von dir entdeckt. :D
suse
 
Beiträge: 543
Registriert: 09.04.2013, 13:28
Wohnort: Brück

Beitragvon Susanne69 » 30.07.2013, 20:43

suse hat geschrieben:Darf ich fragen, welches Futter du fütterst?


Klar, Wolfsblut und Happy Dog Afrika. :wink:
Liebe Grüsse Susanne, Dori, Lilli und Boomer im Herzen

Bild
Susanne69
 
Beiträge: 1031
Registriert: 12.06.2011, 21:36
Wohnort: sauerland

Beitragvon Meike » 30.07.2013, 20:51

Also unsere erste Generation Hunde (oh Gott wie sich das anhört) ist mit günstigem Futter (Trofu und Nassfutter) 15 & 16 Jahre alt geworden...ohne jemals krank geworden zu sein.....außer halt kurz vor dem Tod. Und unsere Hündin war 67 cm groß.....und hätte ohne den dämlichen Mamatumor (der gestreut hatte)bestimmt noch länger gelebt.
Bei unseren jetzigen Hunden bin ich weniger unbedarft....Boomer ist ja eh durch die Leish vorbelastet. Sie lieben rohe Sachen...Putenhälse zum knabbern usw. Nur auf Innerein und Haut muß Boomer halt komplett verzichten
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

Beitragvon Peter Pan's Schatten » 30.07.2013, 20:58

suse hat geschrieben:Ja Michele, hast ja Recht. Bis vor kurzem dachte ich übrigens, du wärst weiblich. Dann habe ich ein Foto von dir entdeckt. :D


wie geil ist das denn, das ist schon lange nicht mehr passiert....du hast ja keine Ahnung wievielen Menschen das schon passiert ist bei mir im Netz....ich habe früher Gedichte im Netz veröffentlicht und alle dachten ich wäre weiblich :)
Zuletzt geändert von Peter Pan's Schatten am 30.07.2013, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Peter Pan's Schatten
 

Beitragvon Susanne69 » 30.07.2013, 21:02

Wir haben hier einen Bauern, da habe ich am Schlachttag frische Puten- und Hähnchenhälse geholt..... die Beiden hatten Knochekot, da macht man sich kein Bild von.... Lilli hatte hinterher beim Durchfall Blut im Kot und soviel abgenommen, da war für mich Schluss......

Heute geht es ihr gut, hat wieder zugenommen und ich bin mit dem Trockenfutter zufrieden....

Ab und zu hole ich mal Pferd oder Elch...... also leiden tuen die Drei nicht.... :D

Ach Sandra, probier doch mal als Knabberei Pferd aus...... das nehme ich bei Lilli.....
Liebe Grüsse Susanne, Dori, Lilli und Boomer im Herzen

Bild
Susanne69
 
Beiträge: 1031
Registriert: 12.06.2011, 21:36
Wohnort: sauerland

Beitragvon Susanne69 » 30.07.2013, 21:02

Michele hat geschrieben:
suse hat geschrieben:Ja Michele, hast ja Recht. Bis vor kurzem dachte ich übrigens, du wärst weiblich. Dann habe ich ein Foto von dir entdeckt. :D


wie geil ist das denn, das ist schon lange nicht mehr passiert....du hast ja keine Ahnung wievielen Menschen das schon passiert bei mir im Netz....ich habe früher Gedichte im Netz veröffentlicht und alle dachten ich wäre weiblich :)


habe ich bis jetzt auch gedacht.... :oops: Sorry OT
Liebe Grüsse Susanne, Dori, Lilli und Boomer im Herzen

Bild
Susanne69
 
Beiträge: 1031
Registriert: 12.06.2011, 21:36
Wohnort: sauerland

Beitragvon Peter Pan's Schatten » 30.07.2013, 21:23

kein Thema Susanne :-) was bedeutet OT?
Peter Pan's Schatten
 

Beitragvon Jodin » 30.07.2013, 21:29

Das mit dem Rind ist mir auch aufgefallen. Vielleicht verträgt dein Hund dies nicht. Würde als Knabberartikel auch was vom Pferd oder Lamm mal versuchen, das ist leicht verträglich.
Barfen? Hatte ich mir auch mal überlegt, nur ich denke, dass man sich mit dieser Thematik vorher genau auseinander setzen sollte und sich vielleicht am besten nen Ernährungsplan aufstellen lassen sollte, von jemandem der sich wirklich gut damit auskennt, damit kein Mangel entsteht. Barfen finde ich besonders bei Hunden die Allergien haben geeignet.
Das es durch Barfen zu Verhaltensstörungen kommen kann, habe ich auch noch nie gehört. Es ist jedoch richtig, dass man durch Fütterung Verhalten beeinflussen kann, zum Beispiel in dem man getreidefrei füttern. Weiterhin empfehle ich bei hyperaktiven Hunden Lamm zu füttern, da Lamm viel Tryptophan enthält, was in Serotin im Körper umgewandelt wird. Bei Schlaftabletten eher Rind, was das viel Noradrenalin enthält, was zu Adrenalin verstoffwechselt wird.
Meine Hunde bekommen übrigens Nassfutter, da hier der tierische Proteinanteil sehr hoch ist, bekommen sie noch ein Drittel Flocken dabei. Als Leckerchen gibt es dann Platinum.
Noch ein schneller Typ zur Deklarierung von Industriefuttermitteln: Oben steht Zusammensetzung (sollte nicht Getreide als erstes stehen, weil das ist dann am meisten drin, ist Füllstoff und billig), danach kommen Inhaltsstoffe (die sind wirklich drin) und als letztes Zusatzstoffe (das alles ist Chemie, der Anteil sollte möglichst klein sein). Der Rohproteinanteil sollte bei Trockenfutter nicht über 23% liegen.
Übrigens kommt man mit nem Sack Billigfutter längst nicht so lange aus wie mit nem Sack Futter der teurer ist, da man vom füttern muss, da hier viel Getreide drin ist, das Hunde in diesem Maße nicht verstoffwechseln können es so eh nur hinten wieder in riesen Haufen rauskommt. Also alles eine Milchmädchenrechnung
Jodin
 
Beiträge: 297
Registriert: 09.05.2013, 11:32
Wohnort: Kevelaer

Beitragvon suse » 30.07.2013, 22:00

HAHAHA Michele, die Dinge, die du schreibst, sind so tiefgründig und gefühlvoll, unglaublich, dass das von einem Mann kommt. Und dann auch noch so einem wenig feminin aussehenden. :D

Susanne, musst dir unbedingt das Bild anschauen, ich weiß aber nicht mehr, wo ich es gefunden habe.

:shock:
suse
 
Beiträge: 543
Registriert: 09.04.2013, 13:28
Wohnort: Brück

Beitragvon suse » 30.07.2013, 22:10

Jodin, krass, du kennst dich ja gut aus.
Da hab ich auch noch eine kleine Anekdote: Mein Hovawart hat eine Allergie und so bin ich zum Barfen gekommen. Eine Odysse lag hinter uns, Klinikaufenthalte und ein Hund, der mehr tot als lebendig aussah und nur noch 33 Kilo wog. Jetzt 46.
Mit Barfen wurde endlich alles gut. Irgendwann, als ich verschiedene Anbieter und Zusammensetzungen probiert hatte, wurde er immere dünner, obwohl ich fütterte wie immer. Außerdem wurde er total hyperaktiv, ständig am Hecheln und total gestresst. Gleichzeitig ließ die Kondition immer mehr nach. Ich war total verzweifelt, da er zwischenzeitlich auch noch einen bösartigen Krebstumor hatte und ich dachte, es hätte gestreut oder so. Dann machte die Tierärztin noch mal ein Blutbild mit Allem, was ihr in den Sinn kam und heraus kam, dass er eine Schilddrüsenüberfunktion hatte. Sie fragte, was ob bei dem Schlundfleisch die Schilddrüese auch rausgetrennt wurde, der Hersteller behauptet dass zwar, aber nachdem ich Schlund wegließ, normalisierten sich die Werte und sein Verhalten und ich konnte zusehen, wie er zunimmt. Das hat mich schon sehr nachdenklich gemacht, ich dachte ich tue ihm was Gutes und habe ihn fast umgebracht. Meine Tierärztin ist toll!
suse
 
Beiträge: 543
Registriert: 09.04.2013, 13:28
Wohnort: Brück

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Der Nächste bitte !
Forum: Vermischtes
Autor: franzi
Antworten: 8

Zurück zu Ernährung, Pflege und Gesundheit

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron