Schwarzkümmelöl




Alles rund um die Gesundheit unserer Tiere. Tipps und Tricks - aber ersetzen keinen Tierarzt!

Schwarzkümmelöl

Beitragvon Cerberus » 01.02.2011, 20:11

Mit Katzen habe ich leider keine Erfahrung, aber bei Franky habe ich z. B. nach seiner OP, weil die Wunde ewig nicht verheilte geschweige denn das Fell nachwuchs, ihm kurzerhand Schwarzkümmelölkapseln in Leberwurst verabreicht.
Aber Katzen sind da ja etwas heikler was die Akzeptanz angeht. Vielleicht kann man aber das reine Öl über das Futter verabreichen?

Schwarzkümmelöl kurbelt das körpereigene Immunsystem an, hat keinerlei Nebenwirkungen weshalb es auch Kindern verabreicht werden kann und inzwischen in der Krebs- und Aidsbehandlung als Dauertherapie angewendet wird. Dann natürlich in ganz anderen, hohen Dosierungen.
Angewendet wird es herkömmlich bei Autoimmunerkrankungen also z. B. Asthma bronchiale, Neurodermitis, Schuppenflechte usw. und eben auch Pilzerkrankungen. Im Normalfall gibt man es z. B. einem Kind ca. 3-6 Monate, bei Pilzerkrankungen mindestens 6 Monate.

Inzwischen muss ich schon selber lachen, komme mir wie ein Schwarzkümmelöl-Guru vor aber schwöre auf das Zeug. Ich selber bin Tierhaarallergiker (super bei drei Hunden und Pferd!) und im Frühjahr, wenn die Pollen noch dazukommen, war in der Vergangenheit Schnappatmung bei mir an der Tagesordnung.
Das Problem habe ich bei konsequenter Einnahme (woran es aber bei mir ab und an hapert - im Gegensatz zu den Medis, die meine Pelzgesichter bekommen müssen) heute nicht mehr.

"Ausprobiert" habe ich es vorher erfolgreich im Tierversuch.
Mein Pony hatte eine Haferallergie, war außerdem hyperallergisch gegen Bremsenstiche und weder Eigenbluttherapie noch Hyposensibilisierung brachten wirklich nennenswerte Erfolge. Also habe ich ihm das Öl über das Futter gegeben. Auch wenn ich es fast nicht glauben konnte (bin ein glühender Verehrer der Schulmedizin), der Erfolg war unübersehbar.
Bei uns Menschen kann ja der Glaube Berge versetzen aber mein Pony wusste nichts von Medikamenten, fand wohl nur sein Futter ein Zeitlang etwas ekeliger.
Danach habe ich es, zwar zweifelnd aber hoffend, selber eingenommen und seitdem schwöre ich darauf.
Cerberus
 

von Anzeige » 01.02.2011, 20:11

Anzeige
 

Beitragvon rumpelsturz » 01.02.2011, 20:35

In der vormaligen Wohnung in Solingen hatte ich mehr Pferde als Menschen in der Nachbarschaft. Einige dieser Pferde litten unter
heftigen Sommerekxemen, von den Bremsen mal ganz zu schweigen...
Irgendwann begann eine völlig verzweifelte Pferdefrau die Therapie mit
SK-Öl (das Pferd war völlig durch und stand kurz vor dem Metzger) und nach ca. 4Wochen war bei allen betroffenen Tieren eine wesentliche
Besserung zu sehen. Hört sich doof an, aber ich habe es selber erlebt.
Und zuvor waren tausende €uro in die Tierarztbehandlung geflossen;
ohne Ergebnis.
rumpelsturz
 

Beitragvon rumpelsturz » 01.02.2011, 20:42

Pardon: Ekzem vom griechischen Ekzema: Aufgegangenes....
rumpelsturz
 

Beitragvon OskarsMum » 01.02.2011, 23:06

Wo gibt es den Wunderflutsch, was kostet er und was kann Mensch (noch) damit anfangen?? Ich denke da so an meinen perversen Nasentropfenverbrauch aufgrund diverser (Hausstaub-) Allergien.... :?
Lieber Gott, bitte gib mir die Weisheit, einige Menschen zu verstehen, die Geduld, sie zu ertragen, die Güte, ihnen zu verzeihen, aber bitte gib mir keine Kraft, denn dann haue ich ihnen aufs Maul!
OskarsMum
Patin von Peggy und Babajaga
 
Beiträge: 231
Registriert: 17.01.2011, 18:58
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Cerberus » 02.02.2011, 00:32

Kaufen kannst du es in jeder Apotheke aber da zahlst du dich dumm und dusslig.
Ich habe inzw. eine gute, bezahlbare Quelle gefunden. Guckst du hier: http://www.ascopharm.de/Schwarzkuemmelo ... il_40.html

Ich habe eben mal noch etwas gegooglt um nachzusehen, wogegen es noch so hilft.
Am umfangreichsten fand ich Antworten hier:
http://www.phytodoc.de/heilpflanze/schw ... l/wirkung/

Am besten soll das reine Öl sein aber da musst du hart im nehmen sein oder vielleicht bin ich auch nur ein Weichei. Ich nehme es als Kapsel, da hast du zwar anfänglich ungefähr zwei Tage ein leichtes Aufstoßen mit dem Geschmack des Öls aber das hält sich in Grenzen und ist danach nicht mehr da.

Als erfreulichen Nebeneffekt bei mir habe ich festgestellt, dass ich z. B. wieder Paprika oder Berliner essen kann ohne anschließend vor Sodbrennen fast zu sterben. Keine Ahnung woran es liegt und ist mir eigentlich mehr zufällig aufgefallen.
Cerberus
 


Zurück zu Ernährung, Pflege und Gesundheit

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron