Gestern ging es wieder Rund bei uns und auch bei euch...




Aktuelles rund um Nikiti

Gestern ging es wieder Rund bei uns und auch bei euch...

Beitragvon Cerberus » 17.01.2011, 22:30

wärend ihr euch berechtigte Gedanken machtet ob einem alten Mann der offensichtlich neben der Spur ist, Grenzen gesetz gehören, was ich persönlich immer für gut heiße, auch wenn sie im ersten Moment vielleicht aus dem Afekt passieren, man kann nicht immer nach dem Motto leben "wenn dir einer eine runterhaut dann halte getrost die andere Backe hin"es gibt wie immer im Leben eine Interkomunikation zwischen den Menschen wie auch in diesem Fall, dem einen gefällt sie dem anderen nicht. Da wir uns auch immer wieder als Induvidualisten betrachten gibt es sicher auch zu ein und dem selben Thema viele verschiedene Meinungen. Ich habe zu diesem Thema auch eine Meinung und will sie nur kurz anreißen: "Niemand aber auch niemand hat das Recht einem anderen Lebewesen Leid an zu tun. Niemand hat das Recht, wenn er sich als Mensch bezeichnet daneben zu stehen und nur zuzusehen. Denn in diesem Moment ist er automatisch Mittäter."

Es fing schon in der Frühe an, aufgeregt kam Margit mit einm Kätzchen auf dem Arm zu uns. Sie hatte sie mitten auf dem heißen Asfalt gefunden.
Das kätzchen ist offensichtlich von einem Auto angefahren worden.
Stand völlig unter Schock und konnte nur noch ganz schnell Hecheln.
Sie hatte eine Körpertemperatur von 41.9c° total lebnsbedrohlich.
Wir schlossen sie so schnell wie möglich an eine Infusion an und versuchten ihrene Körper mit Kühlakus und in dem wir sie Naß machten herunter zu kühlen. Dann bekam sie noch Cortison gegen den Schock und wir konnten erst ein mal nur hoffen das es noch nicht zu spät ist.
Nach einer halben Stunde ging das Fierber merklich herunter.
Von nun an wurde sie von uns nicht mehr aus den Augen gelassen.
Ihr kleiner Körper atmete nicht mehr so hektisch und es schien als ob sie schlief.
Jetze erst konnten wir uns ihre aüßeren Verletzungen genauer anschauen. Sie muß durch die Luft geschleudert worden sein und ist mit ihrem Köpfchen auf den Asfalt aufgeschlagen. Dabei hat sie sich durch die eigene Zunge gebissen und hat sich am Mäulchen noch sämtliche Schürfwunden zugezogen. Wir reinigten die Wuden und tasteten alle Knochen ab. Juhu, keine Brüche. Auch der Kiefer schien OK.
Jetzt konnte sie sich erst ein mal ausruhen und die Kopfschmerzen die sie duch den Aufprall erlitten hatte weg schlafen.
Heute Morgen haben Margit und ich versucht der kleinen Maus was zu Essen einzuflösen. Leider hat sie Gestern nichts angerührt. ganz zaghaft ließ Margit sie an ihrem mit Milch getränktemn Finger schlabbern. Und dann siehe da, fing sie an aus dem Näpfchen zu trinken. Ich holt noch etas Naßfutter und sie fand es ganz toll und verputzte ein ganzes Schälchen weg.
Beruhigt können wir unu sagen sie hat es geschafft!

Dann die nächste Katze. wieder ist es ein Katzenbaby mit den typischen Symtomen eins fortgeschrittenen Katzenschnupfens. Beide Augen sind schon betroffen. Die kleine ist völlig ausgetrocknet und schlapp. Gebracht worde die kleine Katze uns von einer ehemaligen Nachbarin von mir. es ist die einzige Familie die ich kenne in der sich die Tierliebe durch und duch weiter vererbt hat. Viele Tierschicksale haben sie schon gemeinsam mit uns durchgestanden. Von vergiftungen bis ich weiß nicht alles was.

Die kleine Maus wurde Antibiotisch abgedeckt und ich gab Voulla, so heißt die junge Frau, noch zwei verschiedene Augensalben mit die sie immer im Wechsl alle zwei Stunden anwenden soll.
Große Hoffnung das die Augen der kleinen Katze noch zu retten sind habe ich nicht.
Heute kam Voulla noch mal mit dem Kätzchen vorbei. Der Gesammt Zustand hat sich gebessert sie spielt , frißt wie ein Scheunendecher und hat nur Unsinn im Kopf wie andere Katzenkinder in ihrem Alter halt auch. Die Augen sind definitiv nicht zu retten. Wir werden sie beide entfernen lassen müssen. Wie soll es dann mit der kleine Maus weiter gehen? frage ich Woulla. "Ich mach das schon, jetzt ist sie bei meinen Eltren im Haus und ich denke sie kann dann auch dort wohnenbleiben, wenn ich sie noch ein wenig beknete."
Eine Blind Katze auf einer Dorfstraße hier in Nikiti ist dem Tode geweiht. Wenn schon andere gesunde katzen im Schnitt nicht älter als drei Jahre werden.....und das ist schon alt.

Im laufe des gestrigen Tages standen die Telefone nicht still. Ob es eine Frau war die ihre Hündin angeben will, weil sie jetzt schwanger ist und völlig voller Zecken und Flöhe ist. Der ich natürlich das Angebot machte die Hündin zu kastrieren und eine Parasitenbehandlung und eine Impfung gibt es auch noach obendrein. Also kein Grund den Hund abzugeben.
"Die Hündin gehört meiner Tochter und sie kümmert sich nicht, ich muß von morgens bis abends arbeiten und meine Mutter die im selben Haus lebt wie wir, haßt Hunde, sie hat bis jetzt jeden Hund der sich in unseren Garten verirrt hat vergiftet.
Wenn ihr sie nicht nehmen könnt dann muß ich sie im Nachbardorf aussetzen." Na und nun was tun? Erst ein mal habe ich einen Kastrationstermin mit ihr verabredet, dann lerne ich die Gute auch mal persönlich kennen und werde noch versuchen eine Lösung zu finden....

Der gestrige Tag war eigentlich schon zu ende als eine Frau anrief und mir eine Katze meldete die überfahren sei aber noch lebte. Bitte bring sie so schnell wie möglich zu uns her.
10Minuten später stand die Frau vor unserem Tor. Leider konnten wir nicht mehr viel für die Katze tun auch sie hatte schlimme Wunden am Kopf und was noch viel schlimmer war an ihren blassen Schleimhäuten konnte man erkennen das sie auch noch innerer Verletzungnen hatte.
Das aller schlimmste war allerdings das man anhand ihres Gesäuges erkennen konnte, das sie eine Katzenmutter sein mußte. Ich rief die Frau wieder an und bat sie in der nähe des Fundortes nach Katzenwelpen zu suchen. "Wie soll ich das denn machen es ist doch schon dunkel?" "Nimm dir bitte eine Taschenlampe mit" "Ich habe keine" "Dann gehst du halt in einen Supermarkt(die haben im Sommer hier bis 23:00Uhr geöffnet) und kaufst eine." Jetzt hatte sie keine Ausrede mehr, basta!
Nach einer Stunde rief die Frau an und meldete zwei Katzenbabys. "Haben die schon Zähne?" fragte ich. "Ja." Na dann nimm sie mit nach Hause und gib ihnen was zu essen." Das tat die Frau auch ganz artig.
Die Katzenmama hat es leider nicht geschafft. Aber ihre Kinder haben jetzt ein neues Zuhause. Die Frau war so ergiffen und hat mir heute morgen am Telefon gesagt das sie die beiden Katzenkinder behalten wird.
Impfung und Entwurmung und was sonst noch für einen Neustart dazugehört wir die Frau bei uns machen lassen und eine kastration wenn die Beiden dann alt genung sind auch.

Unfallbaby und krankes Katzenkind

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Cerberus
 

von Anzeige » 17.01.2011, 22:30

Anzeige
 

Beitragvon Cerberus » 17.01.2011, 22:32

Gestern ca 10 Uhr Vormittag und irre heiß, war ich unterwegs zu Samira auf die Station.Da sah ich auf der linken Fahrbahnseite ein kleines Kätzchen sitzen.Die Sonne schien heiß auf Ihren kleinen Körper, Sie hielt Ihr Köpfchen schwankend nach oben, wobei aus Ihrem Mund Blut raus kam, und Sie kämpfte gerade um Ihr Leben.So viele Autos fuhren an Ihr vorbei, und keiner machte sich die Mühe anzuhalten.Ich hielt also an, stoppte alle Autos, wo es natürlich sofort mit der Hupperei los ging.Denn die meisten Menschen hier,verstehen so etwas nicht, das man für ein kleines Kätzchen anhält.Ich packte Sie vorsichtig in mein Auto,und fuhr weiter Richtung Station.( es ging Ihr gar nicht gut)Samira kam sofort raus, nahm das kleine Kätzchen in den Arm, und ab in den OP zur Untersuchung.Sie kam an den Tropf und so weiter und sofort.Letztendlich schaffte Samira wieder mal das Unglaubliche und brachte das kleine Kätzchen über den Berg.Heute geht es dem Kätzchen den Umständen entsprechend gut,.Es trinkt wie ein Weltmeister und frißt für drei, !!
Cerberus
 

Beitragvon Cerberus » 17.01.2011, 22:33

Lucky geht es wieder gut, schaut selbst


Gruß Margit


Bild

Bild
Cerberus
 



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Newsticker

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron