Antwort schreiben

Trödelmarkt in Mülheim 16.+23.Jan.10

17.01.2011, 11:23

Verfasst am: 14 Okt 2010 8:39 Titel: Privater APN-Tierschutz-Markt in Mülheim, Januar 2011

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo, Ihr Lieben !
Mir ist bei Durchsicht Eurer bisher gemachten und geplanten Aktionen auch eine Idee gekommen.
Unsere Firma zieht im Dezember/Januar in andere Räumlichkeiten, somit haben wir ab Mitte Januar- Ende Januar eine komplett leerstehende LAgerhalle (ca. 100-150qm), die wir für einen privaten, nur von APN gemachten Trödelmarkt zur Verfügung stellen könnten. Termine wären Samstag oder Sonntag 15/16 oder 22/23 Januar, Zeit egal.
Grade im Januar sind so gut wie nirgends am Wochenende Veranstaltungen, und wenn wir etwas Werbung, z.B. im Wochenbatt von Mülheim machen würden und ein paar Flyer verteilen würden, denke ich , das viele Leutchen kommen würden.
Der Vorteil wäre für APN keine Kosten , nur Einnahmen.
Es könnte z.B. so aussehen : Sonntag,der 23.1. von13-18 Uhr, "APN-Markt" in den LAgerräumen, Kölnerstr. 38, in MH-Saarn:
geplante Aktionen :
z.B. jeder der möchte kann Trödel verkaufen, der Erlös kommt komplet APN zu Gute !
(es könnten z.B. auch evtl. Reste vom Markt der guten Taten mit einfliessen?)
Glücksrad drehen mit Preisen für Kinder (habe einen Riesnsack Stofftiere),
Ein Mini-Cafe mit selbstgebackenen Kuchen und Kaffee (Gesundheitszeugnis, weiss ich nicht ob von Nöten, haben aber vom Fussballverein schon desöfteren Tag der offenen Tür organisiert und keiner hat danach gefragt)
Einen Infostand von der Arbeit von APN ........und ... und..... und
AlsoBahn frei für einen regen Ideenaustausch !
Natürlich geht das alles nur, wenn mir einige bei der Organisation und der Durchführung helfen? Was meint Ihr dazu?
Liebe Grüße
Susanne


Meike
Anmeldungsdatum: 23.06.2010
Beiträge: 990
Wohnort: Herne

Verfasst am: 14 Okt 2010 8:45 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Bin dabei!
_________________



Stephanie
Anmeldungsdatum: 21.08.2010
Beiträge: 413
Wohnort: Leverkusen

Verfasst am: 14 Okt 2010 9:08 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Ja, das klingt richtig gut. Ich bin auch dabei.
_________________
Liebe Grüße
Stéphanie




tina
Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 1405
Wohnort: Wuppertal

Verfasst am: 14 Okt 2010 14:20 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Ich finde die Idee ganz toll und bin bestimmt dabei.
Was hältst du denn davon, wenn wir zwei Wochenenden einplanen?
Ich habe noch furchtbar viele Sachen, weil wir gerade das Haus meiner Eltern auflösen.
Da käme bestimmt mancher Euro zusammen.
Natürlich nur, wenn das bei Dir zeitlich möglich ist.
_________________
Liebe Grüße Tina


Susanne
Anmeldungsdatum: 02.10.2010
Beiträge: 345
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Verfasst am: 14 Okt 2010 15:03 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Ja, von uns aus können wir das auch an 2 Terminen machen; aber ob dann genügend kaufkräftige Leute kommen ? Und wir müßten auch jeweils genügend Helfer haben, um das zu organisieren. Ich denke aber,soviel Tatendrang,wie ich hier im Forum lese,wird das gut laufen.
Liebe Grüße
Susanne

Cerberus
Anmeldungsdatum: 23.04.2010
Beiträge: 1178
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Verfasst am: 14 Okt 2010 17:48 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Die Idee ist wirklich klasse!
Ich bin auf jeden Fall dabei, auch an zwei Wochenenden. Wir können ja schauen, wie es beim ersten Termin läuft und außerdem können wir uns doch abwechseln wenn jemand nicht die ganze Zeit dabei sein kann.
_________________
Liebe Grüße
Kerstin


Martina
Anmeldungsdatum: 08.09.2010
Beiträge: 80
Wohnort: Fichtelgebirge

Verfasst am: 16 Okt 2010 21:40 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Schade, dass ich so weit entfernt von euch wohne, ich würde auch gern helfen.
Vielleicht kann ich ja wieder was beitragen, warten wir mal ab, was sich am Markt der guten Taten verkaufen lässt.
_________________



tina
Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 1405
Wohnort: Wuppertal

Verfasst am: 18 Okt 2010 16:05 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Wir müssen richtig gute Werbung machen. Handzettel und Kleinanzeigen.
_________________
Liebe Grüße Tina



Susanne
Anmeldungsdatum: 02.10.2010
Beiträge: 345
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Verfasst am: 18 Okt 2010 17:36 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Ja,das hab ich mir auch gedacht. Wir könnten Flyer gestalten, jeder kann diese dann nach bedarf ausdrucken und verteilen, ich würde meinen Kinder z.B. welche mit zur Schule geben, die wohnen alle in der Nähe und meine Tochter ist schon ganz scharf darauf, die Flyer in unserer NAchbarschaft in die Briefkästen zu schmeißen.
Unser Wochenblättchen bringt mindestens 1Woche vorher eine Kurznotiz unter Tips und Termine zum Wochenende. WEiterhin könnte man Flyer bei einigen Läden in der Umgebung (Discounter, Fressnapf etc...) verteilen. Ausserdem mache ich schon fleißig im Freundeskreis "Mundpropaganda".
Liebe Grüße
Susanne
P.S. Man könnte auch versuchen,da im Januar sowieso nicht so viel los ist, den lokalen Radiosender zu bitten, mal ein Interview über APN und seine Arbeit mit Verweis auf dem Trödelmarkt zu bringen, den Vorstoß beim Sender würde ich wagen, nur das Interview müßte einer von Euch machen, ihr seid hier länger und besser im Thema !



tina
Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 1405
Wohnort: Wuppertal

Verfasst am: 18 Okt 2010 17:41 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Da frage mal die Kerstin.die kann so etwas gut.
_________________
Liebe Grüße Tina



Susanne
Anmeldungsdatum: 02.10.2010
Beiträge: 345
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Verfasst am: 18 Okt 2010 17:46 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Ja, gute Idee !
Nur im Moment muß Sie wohl erstmal Ihre Zahnschmerzen in den Griff kriegen, die Arme; aber dann machen wir Sie zum "Radiostar" !
Liebe Grüße
Susanne


tina
Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 1405
Wohnort: Wuppertal

Verfasst am: 18 Okt 2010 18:08 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Fürs Fernsehen ist sie ja im Moment wohl nicht geeignet
_________________
Liebe Grüße Tina




Susanne
Anmeldungsdatum: 02.10.2010
Beiträge: 345
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Verfasst am: 30 Okt 2010 19:57 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Zusammen !
Uns kam eben die Idee, ob man evtl. auch Glühwein anbieten sollte, da es im JAnuar oft mächtig kalt ist. Wir haben einen großen Topf für Glühwein.
Evtl. haben wir auch jemanden mit Gesundheitszeugnis, den treffe ich in den nächsten Tagen und frage ob er an diesen 2 Sonntagen Zeit hat.
Liebe Grüße
Susanne


Cerberus
Anmeldungsdatum: 23.04.2010
Beiträge: 1178
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Verfasst am: 30 Okt 2010 20:02 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Boah ihr fiesen Möpp, das lese ich ja jetzt erst! Ihr habt euch doch nicht etwa über mein Hamsteraussehen lustig gemacht?!

Glühwein ist eine super gute Idee!
_________________
Liebe Grüße
Kerstin



Susanne
Anmeldungsdatum: 02.10.2010
Beiträge: 345
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Verfasst am: 30 Okt 2010 20:11 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Neee, haben wir nicht !!!
Dann wußtest du also gar nicht, das du als Radiostar PR für die Hunde machen sollst?
Liebe Grüße
Susanne
P.S.Ausserdem habe ich die dicke Backe gar nicht gesehen, kann nicht schlimmer gewesen sein , als Frankys Blick, wenn er vorm Mäuseloch steht !!
Übrigens wäre das ein Superbild für die neue "Fotogalerie"!









Hier ein paar Eindrücke vom Aufbau am Freitag

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Cerberus am 17.01.2011, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.

17.01.2011, 11:23

17.01.2011, 11:39

Und Samstag ging es dann weiter

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

17.01.2011, 12:41

Der gestrige Trödeltag war sehr erfolgreich und alle waren auffallend guter Stimmung.
Schon vor Beginn standen die Kunden da und wir mußten eher anrücken als geplant.
Wir haben aus allen Abteilungen gut verkauft.
Kleidung und Trödel waren sehr gefragt, Meikes Fotos wie immer der Renner.
Aber auch den Köstlichkeiten wurde gut zugesprochen.
Der gestrige Tag hat einen Erlös von 723,50 gebracht.

17.01.2011, 12:43

Und das Allerbeste:Es hat Spass gemacht!!!!!
Ich freue mich auf nächsten Sonntag!
Lasset die Hunde zu mir kommen...lach

17.01.2011, 14:39

Ein netter Artike in der Lokalpresse über unseren Markt gab es heut auch. Guckt mal hier:
http://www.lokalkompass.de/muelheim/leu ... 37619.html

17.01.2011, 18:05

Cool, wir haben wieder das Forum!!!!!!!

Der Trödel war ein voller Erfolg gestern und hat super Spaß gemacht!

Ich kann gerne noch Infomaterial kopieren bis nächste Woche. Die Informationsabteilung sollte weiter ausgebaut werden, es wurde ja viel danach gefragt!

:wink:

17.01.2011, 18:10

über 723 € WOW, das hätte ich nicht gedacht. Den Grill spende ich gerne, wenn die Leute so süchtig nach den Würstchen sind, sollte man das vielleicht bei nächsten Mal auch machen.

:wink:

17.01.2011, 23:54

Der Kindergarten

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sheila, Leika und dat Dory.

18.01.2011, 00:07

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

18.01.2011, 00:12

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

18.01.2011, 21:00

Dieses Dory!!!!!! :shock:

*in Ohnmacht fall*

Ich finde sie soooo süß!!!!!

18.01.2011, 22:07

Im Original ist das Dory noch viiiiiel niedlicher! Letzten Sonntag hättest du die Möglichkeit gehabt, sie persönlich kennen zu lernen. Diesen Sonntag hast du schlechte Karten. Morgen mach ich eine VK für sie, die Interessenten mit ihrem kleinen 3-jähr. Rüden aus Kreta habe ich Sonntag schon erlebt und sie sind total verliebt in den kleinen Zausel Dory.

19.01.2011, 17:14

Wer ist Sonntag denn alles dabei?
Tina,Kerstin,Susanne+Mann,Oliver,Meike,Achim...wer noch?

19.01.2011, 17:52

die Stephanie mit neuem Trödelgut. :wink:

19.01.2011, 17:55

Freu!!!!!
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Reise, Uni, Erde, Auto

Impressum | Datenschutz