Antwort schreiben

Tierheimfest Solingen

22.06.2012, 12:44

Am Samstag, dem 30 Juni und am Sonntag, dem 1. Juli findet das Tierheimfest in Solingen statt.
Da das Tierheim Solingen viele unserer Hunde vermittelt, sind wir mit einem Informationsstand vertreten.
Samira wird auch kommen.
Es lohnt sich wirklich.
Auch im vorigen Jahr haben wir sehr gut gegessen und getrunken und uns die verschiedenen Vorführungen angeschaut.
Tierheim-Fest mit Frisbee und Agility

SOMMERFEST Am 30. Juni und 1. Juli veranstaltet der Tierschutzverein ein Sommerfest. Für die Besucher wird es an diesem Wochenende unter anderem einen Shuttlebus geben.





Die Hunderettungsstaffel des Technischen Hilfswerks erschnüffelt Beute zwischen Reifenstapeln, Moderatorin Dr. Claudia Ludwig („Tiere suchen ein Zuhause“) stellt Tierheim-Vierbeiner vor und ein Profi zeigt, wie schnell und exakt sein ausgebildeter Hund ein Frisbee fangen kann: All das und mehr erwartet Besucher des diesjährigen Sommerfestes im Tierheim Glüder. Man kann selbst mit seinem Tier Agility ausprobieren. Dabei muss ein Hindernis-Parcours durchlaufen werden.

Kompletter Erlös
kommt den Tieren zugute

Der Tierschutzverein richtet das traditionelle Fest am Samstag und Sonntag, 30. Juni und 1. Juli, aus. Am Samstag geht es um 15 Uhr los. Gäste haben dann die Möglichkeit, die neu gestaltete Außenfläche, das renovierte Haupthaus und den Kiosk samt Biergarten zu besichtigen. Der Imbiss ist auch geöffnet.

Das Fest erreicht den eigentlichen Höhepunkt am Sonntag: Von 11 bis 17 Uhr gibt es ein Non-stop-Programm (siehe Kasten). Schirmherr ist Oberbürgermeister Norbert Feith, der den Festtag am 1. Juli auch eröffnet.

Da wieder mit vielen Besuchern gerechnet wird (2011 kamen etwa 2000), ist der Weg zum Tierheim gesperrt. Die Zufahrt ist nur für Rettungsfahrzeuge frei. Deshalb gibt es einen Shuttleservice zwischen 10.30 und 17 Uhr zum Tierheim. Haltepunkte: Kaufpark-Parkplatz am Stockkamp, Pfaffenberger Weg – Parkplatz Haus Sonneck, Kurve Balkhauser Weg/Burg Hohenscheid.

Das Tierheim bittet um Kuchenspenden: Infos gibt es unter 4 20 66. Der Erlös kommt dem Tierheim zugute.

22.06.2012, 12:44

25.06.2012, 13:06

Ich wollte uns auch "androhen"!!!

Wir kommen mit dem Lappenkamel ( so hat meine Schwiegermutter Rossi liebevoll getauft ) und dem Stelzenhamster am Sonntag auf jeden Fall vorbei!!!!

01.07.2012, 11:52

So, Weedo und ich sind gleich startklar!

01.07.2012, 18:46

Nur schnell ein paar Bilder

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

01.07.2012, 19:23

Schade, dass ich nicht kommen konnte. Ich wäre gerne dabei gewesen.
Ohne Auto eben ein wenig umständlich. Beim nächsten Event bin ich bestimmt dabei.

Ich sehe, dass Thalina dabei war. Es ist eine zuckersüße Maus. Sie kann gerne mal Urlaub in Münster machen. :lol: Ich passe gerne auf sie auf.

Gruß Franzi

01.07.2012, 19:40

War ein schöner gemeinsamer Tag, Interessante Gespräche und auch eine angenehme Fahrt heute.

Nina war geschafft und hat sich im Auto wohl gefühlt, sie war froh, wie wir wieder zu Hause waren.

01.07.2012, 20:06

Und ihr geht's richtig gut!!! 8)

01.07.2012, 20:22

Schade, dass ich es auch nicht geschafft habe, zu kommen! Ich hatte es mit soo fest vor genommen. Aber das Wochenende war wieder zu schnell um und zu voll gepackt.. :(

01.07.2012, 21:04

Ich wäre auch ganz,ganz gerne gekommen aber alle beiden Hunde sind total krank u deshalb mussten wir zuhause bleiben!
Ich hoffe aber,dass ihr einen schönen u erfolgreichen Tag hattet!!!
Ganz liebe Grüße
Alexa

01.07.2012, 21:14

Oh weh, was haben die Beiden denn?? Ich hoffe, nichts Ernstes??!!

01.07.2012, 21:21

Ach du dickes Ei, kranke Hunde sind übel. Was fehlt ihnen denn?

Claudia Ludwig war übrigens auch auf dem Fest und wie sie sagte, wird sie im TS weiter aktiv bleiben und vielleicht auch noch einmal die Station besuchen, wenn es klappt. :wink:

01.07.2012, 21:38

Seit Tagen immer mal wieder Durchfall mit Erbrechen. Dann wurde es etwas besser,bis es gestern immer schlimmer wurde. Richtig schlimm hat es Zita erwischt!!!
Heut mussten wir einfach zum Arzt,ich habs nicht mehr hingekriegt..
Ihre Lymphe waren stark angeschwollen u der Bauch steinhart.Die Ärztin tippt auf einen Parasiten( Griechenland) der nicht mit der normalen Wurmkur weggegangen ist....Karlchen kommt etwas besser klar,Zita leider gar nicht.Wir haben Blut abgenommen,da die Bauchspeicheldrüse wahrscheinlich angegriffen ist.
Lg Alexa

01.07.2012, 21:43

Oh je!! Da wünsche ich den Nasen gute und vor allem schnelle Besserung und drücke die Daumen, dass alles nicht so schlimm ist!

01.07.2012, 21:51

Danke,lieb von dir!!!!
Dienstag wissen wir mehr...

LG Alexa

01.07.2012, 22:04

Das hört sich nach Giardien an. Ist aber leider inzw. kein typ. "Griecheproblem", sondern kann sich hier in D´land jeder Hund bei der momentanen Hitze an abgestandenen Pfützen oder Tümpeln holen, wenn er daraus trinkt.

Am besten du lässt auf Giardien und Kokzidien testen, wobei Giardien wahrscheinlicher sind.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Reise, Uni, Erde, Auto

Impressum | Datenschutz