Antwort schreiben

Sauerkraut und Kartoffelpü

17.01.2011, 22:13

Bei der Überschrift wird er ein oder andere sich wahrscheinlich die Augen reiben und fragen: Wie bitte? Und dann noch in diesem Thread?

Aber das ist wirklich wichtig wenn nicht sogar überlebenswichtig! Wenn ihr euch an Mr. Rossi erinnert, er hatte ziemlich heftige Probleme, musste operiert werden, weil er unverdauliches gefressen hatte welches im Darm festsaß.

Sauerkraut hat die Wirkung, Fremdkörper zu umwickeln und dadurch die Chance zu erhöhen, dass diese ohne OP auf dem natürlichen Weg nach draußen befördert werden.

Sauerkraut ist aber nicht unbedingt ein Futter welches als Leckerchen angesehen wird. Wird es allerdings mit Kartoffelpüree gereicht, sieht die Sache schon wieder gaaanz anders aus.

Um zum Kern zu kommen; sowohl Sauerkraut als auch Kartoffelpü kosten in GR ein Vermögen; jeweils über 3,00 bzw. 4,00 EURO!

Hier zahlt man im Discounter nur wenige Cent und ich habe überlegt, wie wir Nikiti wohl die hochbegehrten Dinge zukommen lassen könnten.

Habt ihr vielleicht Ideen?

17.01.2011, 22:13

05.10.2011, 21:37

Hat sich mit dem Sauerkraut und Kartoffelpüree schon etwas getan? Es hilft und hat oftmals Erfolg.

Liebe Grüße
Manfred

05.10.2011, 21:38

Soweit ich weiß, ist eine kleinere Ladung nach GR gegangen....aber bestimmt schon weg

05.10.2011, 21:49

Vielleicht kann man ja mal kurzfristig sammeln, wenn Nico wieder nach Solingen kommt und ihm dann was mitgeben? Ein wenig haltbar ist das Zeugs ja schon.

06.10.2011, 06:14

Die Wuppertaler sammeln für ein Paket und Nico pickt es in Solingen
bei der nächsten Tour auf. Dosensauerkraut und Flockenpü aus dem
Discounter. Hält ewig und für 20€ machen wir ein Monsterpaket voll.

Hat bei Micha übrigens hervorragend geklappt. So habe ich meine
kompletten Prada-Stiefel zurück bekommen. Sie sind allerdings
immer noch beim Schumacher. :lol:

06.10.2011, 06:30

Können wir nicht am 15.10. ein wenig davon sammeln? Es kommen ja doch einige, von uns. und wenn jeder ein bisschen mitbringt, haben wir sicher eine große Kiste voll. Und dann ist das zeugs schon mal in Wuppertal. Wisst Ihr, wann Nico das nächste Mal kommt?

06.10.2011, 07:07

Conny`s Idee finde ich gut und ich glaube das passt auch zeitlich noch vor der nächsten Ankunft !
Liebe Grüße
Susanne

06.10.2011, 07:08

conny,kein problem sauerkraut mitzubringen,aber wer schleppt das weg?oder bringt es nach solingen??grüsse jochem

06.10.2011, 07:09

Jochem , das bekommen wir schon hin, wenn es keiner nach Solingen bringt, könnte ich es bei mir deponieren, da ich ja auch ein neues Fellbündel namens "Eckard" bei der nächsten "Tour" in Empfang nehmen werde !
Liebe Grüße
Susanne

06.10.2011, 08:05

Wir können alle Spenden für Nico am 15 .10. mit nach Solingen nehmen ins Tierheim , wir wohnen ja da.

LG Peter & Jutta
Zuletzt geändert von peter.h am 06.10.2011, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.

06.10.2011, 09:22

Das ist ein tolles Angebot!Danke!!!

06.10.2011, 09:37

das finde ich auch gut.bringe etwas sauerkraut mit.grüsse jochem

06.10.2011, 10:21

Prima, dann werde ich mal den Al** plündern!

06.10.2011, 10:25

Ich hoffe Euer Auto Pete & Jutta ist großgenug, denn Holger und ich bringen auch einen ganzen Kofferraum an Futter mit. Wäre schön, wenn Ihr das mitnehmen könntet. Und Sauerkraut bringen wir selbstverständlich auch mit. Nur essen Hunde den Kartoffelbrei aus der Tüte? oder sollten wir nicht lieber frische Kartoffeln dafür nach Nikiti schicken. Schmeckt richtig zubereitet viel besser. Wir haben das Sauerkraut immer mit Nassfutter gegeben und war dann ruckzuck da wo es hin sollte, nämlich in den Hund.
Danke wenn Ihr den Transport von Wuppertal nach Solingen dafür übernehmt.
Liebe Grüße
Manfred

06.10.2011, 10:38

Der Vorteil am Flocken-Kartoffelpü ist, man kann es fast endlos lange lagern. Frische Kartoffeln dagegen sind bei den vorherrschenden Temperaturen ziemlich schnell vergammelt.

Danke Peter für das Angebot, das ist ja klasse.
Fahre nach dem Markt gleich noch im Al.. vorbei, da werde ich auch plündern. :wink:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Reise, Uni, Erde, Auto

Impressum | Datenschutz