Kostenlose Starthilfe für Animal Pard Net Hunde




Kostenlose Starthilfe für Animal Pard Net Hunde

Beitragvon Lea » 12.06.2013, 19:44

Warum Starthilfe?

Die Hunde kommen aus Griechenland, einem ganz anderen Umfeld. Viele von ihnen haben auf der Straße gelebt oder sind dort sogar aufgewachsen. Oft kennen die Hunde weder viel befahrene Straßen noch alltägliche Dinge in unseren Haushalten, wie zum Beispiel einen Staubsauger. Auch können sich hier plötzlich jagdliche Ambitionen entwickeln, die man vorher nicht erahnen konnte, da es um Chalkidiki herum sehr wildarm ist und die Hunde mit solchen Tieren oftmals noch gar nicht konfrontiert wurden.

Die Hunde können mitunter ganz unterschiedlich auf diese, für sie zu Hauf, neuen Situationen reagieren.
Deswegen sollte man sie Schritt für Schritt an ihr neues Leben heranführen. Wenn man dabei einige Dinge beachtet, hat man bald einen tollen Partner an seiner Seite, mit dem man auch die kniffligsten Situationen souverän durchläuft.

Ein Hund aus dem Tierschutz, insbesondere aus dem Ausland, ist immer anders zu betrachten, als ein hier in Deutschland aufgewachsener Hund. Man steht, auch als erfahrener Hundehalter (wie ich ebenfalls vor ein paar Jahren), plötzlich vor einer ganz anderen Herausforderung und weiß oftmals gar nicht so recht wie man anfangen soll.

Dabei helfe ich ihnen gerne! Durch meine eigene Erfahrung mit Hunden aus dem Tierschutz, diversen besuchten Seminaren und meiner fundierten Ausbildung zur Hundeverhaltenstherapeuthin stehe ich ihnen mit nützlichen Tipps zur Seite.

Haben Sie vor einen Hund von Animal Pard Net zu adoptieren oder haben Sie bereits einen?

Gerne begleite ich Sie in der Anfangszeit und stehe auch danach weiterhin für Sie mit Rat und Tat zur Seite. Ich komme, in einem Umkreis von 30 Kilometern um Oberhausen/Mülheim an der Ruhr, unentgeltlich, für eine kleine Fahrtkostenpauschale zu Ihnen.

Dieses Angebot gilt ausschließlich für Hunde die von Animal Pard Net adoptiert wurden, da dieser Verein mir besonders am Herzen liegt. Dort wird eine tolle Arbeit geleistet und immer im Sinne der Tiere gehandelt. Ich habe mich selbst schon vor Ort von dieser wahnsinnig harten, aber wunderschönen Arbeit überzeugen dürfen. Dieses Angebot ist mein Beitrag, um diesen Verein zu unterstützen.

Weitere Infos auf: www.ruhrpottschnauzen.com

Ich Freue mich auf Sie und ihre Hunde!!

Ganz liebe Grüße
Lea Strasding
Bild
Besuch uns doch mal auf www.ruhrpottschnauzen.com
Lea
 
Beiträge: 59
Registriert: 21.05.2011, 20:07
Wohnort: Oberhausen

von Anzeige » 12.06.2013, 19:44

Anzeige
 

Beitragvon Pommerie » 12.06.2013, 19:56

Das finde ich eine tolle Idee! Klasse!!!
Pommerie
 
Beiträge: 669
Registriert: 30.12.2012, 18:57
Wohnort: Wetteraukreis

Beitragvon tina » 12.06.2013, 20:29

Lea, dass ist ganz, ganz toll von Dir und wird vielen Neubesitzern helfen.
Liebe Grüße Tina


Älter werde ich später
tina
Patin von Frisco
 
Beiträge: 8072
Registriert: 15.01.2011, 15:46

Beitragvon Meike » 12.06.2013, 20:53

Habe dich gerade schon weiterempfohlen :wink:
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast.

Bild
Meike
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 13458
Registriert: 17.01.2011, 11:48
Wohnort: Herne

Beitragvon Sabine » 12.06.2013, 21:18

Tolle Sache, Lea! Sagte ich dir ja schon auf dem Forentreffen.

Ich freue mich auf dich in Essen, da kannst du mal so richtig die Werbetrommel in eigener Sache rühren. :wink:

Bau doch mal Preise in deine HP ein, das Thema ist brandaktuell. Viele Neuhundebesitzer sind dankbar, wenn sie mit Rat und Tat unterstützt werden. Es wird immer die "Nacheinemtagflinteinskorn-Werfer" geben, (haben wir, ProK, gerade aktuell), aber manche machen sich vllt auch nicht Gedanken darüber, wie so ein Hund tickt, der von einem auf den anderen Tag in ein neues Umfeld geworfen wird.
Und manche wollen sich wirklich Mühe geben, wissen aber nicht, wie sie was richtig machen.
LG Sabine und Noah & Julchen
Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann!

Bild
Sabine
 
Beiträge: 2904
Registriert: 17.01.2011, 21:49
Wohnort: Kassel

Beitragvon Lea » 12.06.2013, 21:28

Danke ihr Lieben! ;-)

@Sabine: Ich freue mich auch schon sehr. :)
Preise stehen auf der HP, anscheinend nicht deutlich genug...Notiz an mich:ÜBERARBEITEN ;-)

Das was du beschreibst trifft genau zu. Viele machen sich vorher keine Gedanken darüber (bzw. wissen es auch einfach nicht), was es für einen Hund heißt, von jetzt auf gleich in ein neues Umfeld und komplett anderes Leben zu kommen. Deswegen verzweifeln viele dann auch ziemlich schnell, was aber nicht sein muss....Mit ein bisschen Geduld, viel Ruhe und einigen auf den jeweiligen Hund abgestimmten Aspekten, kann aus jedem Hund ein toller Begleiter werden!
Bild
Besuch uns doch mal auf www.ruhrpottschnauzen.com
Lea
 
Beiträge: 59
Registriert: 21.05.2011, 20:07
Wohnort: Oberhausen

Beitragvon Sabine » 12.06.2013, 21:30

Lea hat geschrieben:Preise stehen auf der HP, anscheinend nicht deutlich genug...Notiz an mich:ÜBERARBEITEN ;-)

:oops: :oops: :oops:
LG Sabine und Noah & Julchen
Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann!

Bild
Sabine
 
Beiträge: 2904
Registriert: 17.01.2011, 21:49
Wohnort: Kassel

Beitragvon Klaus » 12.06.2013, 22:22

Hallo Lea ,
ich finde die Aktion ausgesprochen gut :P

für die . die zu faul zum kopieren sind hier noch einmal die HP verlinkt

www.ruhrpottschnauzen.com

... bist Du eventuell auch am 29.06. am Auberg ???
Bild

"" ... Jeder meiner Hunde hat mir nur einmal Schmerzen bereitet ... an jenem Tag als er für immer von mir gehen musste ... ""
Klaus
 
Beiträge: 1619
Registriert: 03.04.2012, 22:02
Wohnort: Wesel

Beitragvon Lea » 12.06.2013, 22:33

Oh, Danke. Hatte ich gar nicht gesehen, dass es nicht vernünftig verlinkt war. ;)

Ähm...was ist denn am 29.6. im Auberg? :oops:
Bild
Besuch uns doch mal auf www.ruhrpottschnauzen.com
Lea
 
Beiträge: 59
Registriert: 21.05.2011, 20:07
Wohnort: Oberhausen

Beitragvon Lea » 12.06.2013, 23:08

Ah! Hab schon gesehen, Aubergtreffen!

Wenn es zeitlich bei mir passt, kommen Milo, Patty und ich gern mal vorbei geschneit. ;)
Bild
Besuch uns doch mal auf www.ruhrpottschnauzen.com
Lea
 
Beiträge: 59
Registriert: 21.05.2011, 20:07
Wohnort: Oberhausen

Beitragvon Susanne » 13.06.2013, 07:47

Lea, ich finde es ganz ganz toll , dass du uns so unterstützt ! Und deine Beschreibung ist auch 100Prozent richtig , viele Leute machen sich darüber überhaupt keine Gedanken, wenn sie einen Hund aus dem Süden adoptieren. Dabei benötigt man nur ein wenig Einfühlungsvermögen und Starthilfe....und es ist so schön, dass du diese Starthilfe jetzt anbietest.
Vielen Dank und viel Erfolg in Essen !
Liebe Grüße
Susanne

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie Sie die Tiere behandelt
Mahatma Gandhi
Susanne
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 5946
Registriert: 17.01.2011, 08:23
Wohnort: Mülheim

Beitragvon Sandra » 13.06.2013, 14:03

Hallo Lea,
das ist ein ganz tolles Angebot!

LG Sandra
LG Sandra
Sandra
 
Beiträge: 1685
Registriert: 10.04.2011, 19:56
Wohnort: Velbert

Beitragvon Claudia D » 19.06.2013, 09:56

Hallo Lea,

auch ich bin total begeistert. Ich werde auf alle Fälle dem kleinen Felix und allen zukünftigen Pflegies deine Adresse "ans Bein binden".

Liebe Grüße
Claudia
Claudia D
Frau für alle Fä(e)lle
 
Beiträge: 1178
Registriert: 21.01.2013, 12:04
Wohnort: Herten

Vorträge

Beitragvon Lea » 11.02.2014, 22:42

Hallo liebe APNler,

Es ist zwar noch etwas hin, ich würde aber gerne schon auf einen Vortrag hinweisen, der evtl für den Ein oder Anderen (Neu-)Hundebesitzer mit einem Hund aus dem Tierschutz interessant sein könnte!

Am 02.05.2014 werde ich in Mülheim a.d. Ruhr einen Vortrag zum Thema:
"Ein Hund aus dem Tierschutz" halten und dabei vor allem auch auf Hunde aus dem Ausland eingehen.

Hier der Auschreibungstext:


Immer mehr Leute entscheiden sich für einen so genannten „Secondhand-Hund“. Viele dieser Hunde kommen aus dem Ausland und erleiden einen regelrechten „Kulturschock“, wenn sie hier in Deutschland nun ein beschauliches Leben als Familienhund führen sollen.
Viele von ihnen haben vorher auf der Straße gelebt oder sind dort sogar aufgewachsen. Oft kennen diese Hunde weder viel befahrene Straßen noch alltägliche Dinge in unseren Haushalten, wie zum Beispiel einen Staubsauger. Auch können sich hier plötzlich jagdliche Ambitionen entwickeln, die man vorher nicht erahnen konnte.
Aber auch die Vierbeiner aus deutschen Tierheimen haben es oft nicht leicht in ihrem bisherigen Leben gehabt.
Wenn man sich dazu entschließt einem Hund aus dem Tierschutz ein neues zu Hause zu geben, sollte man einige Dinge im Vorfeld bedenken und auch die Anfangszeit so gestalten, dass der Vierbeiner Zeit hat anzukommen und sein neues Leben möglichst positiv und stressfrei kennenlernt.
Themen in diesem Vortrag sind:


- Ist ein Hund aus dem Tierschutz das Richtige für mich?
- Hunde aus dem Tierschutz und Kinder in der Familie?
- Welche Voraussetzungen sollte ich erfüllen?
- Wie finde ich den passenden Hund für mich und meine Familie?
- Die Anfangszeit im neuen zu Hause: Was ist zu beachten?
- Die Ausrüstung
- Hilfsmittel: Thundershirt, Konditionierte Entspannung, Clicker, Maulkorbtraining, Boxen-Training
- Ab wann sollte ich mit meinem neuen Hund eine Hundeschule besuchen und auf was sollte ich achten?
- Stress, Überforderung und Reizüberflutung

Für jeden mit einem Hund von APN (egal ob gerade erst eingezogen, oder schon lange Zeit da) kostet dieser Vortrag nur 5 Euro!

Mehr Infos, auch zu anderen Vorträgen und Workshops extra für zugezogene Vierbeiner findet ihr auf: www.ruhrpottschnauzen.com


Ganz liebe Grüße
Lea
Bild
Besuch uns doch mal auf www.ruhrpottschnauzen.com
Lea
 
Beiträge: 59
Registriert: 21.05.2011, 20:07
Wohnort: Oberhausen

Beitragvon Susanne » 12.02.2014, 07:52

Ich werde fleißig deine Flyer in Mülheim verteilen und auf den Vortrag hinweisen :D . Wenn es zeitlich passt, komme ich auf jeden Fall !
Liebe Grüße
Susanne

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie Sie die Tiere behandelt
Mahatma Gandhi
Susanne
Super Nanny für Pflegehunde
 
Beiträge: 5946
Registriert: 17.01.2011, 08:23
Wohnort: Mülheim

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Aktionen zugunsten des Vereins Animal Pard Net

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron