Antwort schreiben

31.10.2012, 06:21

leider sind beide Spenden, also 5 Paletten noch nicht in Nikiti. Es gab Feiertage.................wir fragen heute bei der Spedition nach.

31.10.2012, 06:21

03.11.2012, 21:01

Ist es mittlerweile angekommen?

03.11.2012, 21:30

ich habe noch nichts gehört

Paletten eingetroffen.......

03.11.2012, 22:05

heute sind endlich die langersehnten Paletten eingetroffen. Leider war ihr Zustand sehr schlecht!!! Unsere lieben Packer trifft natürlich keinerlei Schuld. Samira wird rausfinden wo die Paletten so lange hängen geblieben sind und Schlechtwetter ausgesetzt waren. Sie waren bis innen auf den Boden durchnässt. Trotz allem konnte das meiste, bis auf einige Futtersäcke, in Sicherheit gebracht werden. Die Wäsche wurde nach und nach zum Trocknen aufgehängt....zum Glück war ein sonniger Tag. Herzlichen Dank nochmals an alle lieben Spender und Fahrer und Packer und alle lieben Helferlein
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

03.11.2012, 22:09

Schön, das endlich alles da.
Nur der Zustand geht gar nicht.Da muß wirklich geklärt werden, was passiert ist

03.11.2012, 22:18

Wer stellt denn sowas in den Regen?Die spinnen wohl?
Nimmt man diese Lieferung nicht ernst?Hoffentlich ist noch genug zu retten?

03.11.2012, 22:28

Das ist ja richtig ärgerlich! :evil:

04.11.2012, 11:34

Das sind die Paletten aus der Futterspende No. VIII, da ist ja auch noch Hoffnung auf 2 Paletten die vielleicht trocken ankommen.

Es ist egal was man tut und macht um die Paletten ordentlich transportieren zu können. Es hängt immer sehr viel von den Umständen ab wie sie unterwegs behandelt werden. Diese müssen auf jeden Fall einem sehr großem Regen ausgesetzt gewesen sein. Sonst wäre das nicht möglich.

Also müssen wir uns hier mal überlegen, wo bekommen wir Regenschutzhauben, die auch gegen Sand schützen her. Gleichzeitig brauchen wir auch noch schwarze Scretchfolie. Regenschutzhauben brauchen wir für ein Palettenmaß von 1200 x 1200 mm und möglichst 1 m hoch.

Für die Intelligenten Transportmenschen der Speditionen brauchen wir jetzt auch noch diese schönen Label's mit Regenschirm, Aufkleber mit dem Zeichen wo oben ist werden wir wohl demnächst auch noch brauchen. Es läuft darauf hinaus, das selbst bei Überlandtransporten das komplette Prozedere in gang gebracht werden muss. Der Alltag holt einen wieder ein. Sämtliche erdenklichen Eigenheiten des Transportwesens werden wir wohl jetzt bedenken müssen.

@ Heidi: Kannst Du mir bitte folgenden Satz ins Griechische übersetzen:

Achtung verderbliche Hilfsgüter, vor Regen schützen!!


Mein Fazit bei solchen Bildern ist immer wieder das Gleiche, 10 mm Eisenplatten drum herum schweißen und anschliessend den Deckel mittels Schweissbrenner Wasserdicht verschweissen.
Der Feil nach oben muss dann aber immer noch angebracht werden, sonst kommt die Palette auf dem Kopf dort an.

Bitte berichtet dringend, wie die anderen zwei Paletten aussehen. Ich hoffe die kommen auch bald an.

04.11.2012, 14:20

Schade ist sowas.Man macht sich die Arbeit und dann sowas.Die Spedition muss da wohl noch Schadenersatz bezahlen.Es ist ein trauriger Anblick...mfg.Lothar :cry: :cry: :cry:

04.11.2012, 15:14

Das ärgert mich jetzt wirklich, und das darf nicht sein. Die Spedition wurde unter Anderem wegen eines großen Zwischenlagers bei Thessaloniki ausgesucht und bisher hat ja auch alles gut funktioniert. Wir werden recherchieren, was da passiert ist !!

04.11.2012, 18:43

ΠΡΟΣΟΧΗ

ευπαθή προμήθειες προστασία από τη βροχή!


(für die Palettenaufkleber Manfred)
habe noch was Wichtiges vergessen...aus einer Palette wurden zwei gemacht, da kann man sich ja denken was passiert ist.

Liebe Grüße Heidi
Zuletzt geändert von Heidi Giourga am 04.11.2012, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.

04.11.2012, 19:45

Es ist von zwei Paletten etwas abgepackt worden, heisst also wir können nicht mehr ganz so hoch packen. Sind in Griechenland die Verladetore bei den Speditionen so niedrig, sodaß sie nicht damit reinfahren können?

Kann ich mir nicht vorstellen, aber möglich ist es.

Lothar, die Speditionsversicherung zahlt nur, wenn eine Transportversicherung abgeschlossen wurde. Und auch dann wird es immer wieder schwierig. Ich kenne das aus meinem Betrieb zur genüge. Da hilft kein Ärgern, da hilft nur noch sicherer packen. Nur bisher habe ich immer gedacht, von einem zum anderen Lager, ohne Stückgut Umladung müsste das ausreichen.
Nur es zeigt, jetzt müssen wir zusätzlich noch regenfest verpacken.

Das heisst natürlich auch, wir müssen in Zukunft darauf achten, dass sämtliche Spenden, wie Kleidung etc. sicher verpackt sein müssen. Das ist beim Packen auf der Spedition nicht möglich, da wir immer unter Zeitdruck stehen.

Das bekommen wir schon hin, neben der Scretchfolie brauchen wir halt noch dicke reisfeste Planen zum späteren abdecken. Vielleicht bekomme ich auch noch die großen überstülp Tüten 1200 x 1200, dass würde schützen.

Und natürlich brauchen wir Aufkleber, die mit dem Regenschirm und auch die wo oben ist. Klingt lächerlich, ist aber die Speditionssprache.

04.11.2012, 20:26

Manfred, es müßten alle Paletten da sein.
Fünf habt ihr geschickt und sechs sind angekommen-

04.11.2012, 20:28

Auf den Bildern sind nur die 3+1 aus der Futterspende VIII.

Bin gespannt ob die Anderen auch Photographiert wurden.

04.11.2012, 20:44

manfred werd mal schauen was wir an riesen tüten besorgen können...lothar
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Reise, Uni, Erde, Auto

Impressum | Datenschutz